Farmerfivetom's Bastelwerkstatt

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Tom, Du bist echt verrückt ^^ aber dafür liebe ich Dich. Sieht wirklich sehr gut aus und ich bin auf die ersten Gebäude mit der Farbwahl sehr gespannt. Mach1--Andy das siehst du es, ruhig bleiben, nicht aufregen oder ärgern und weitermachen :partying_face: dann funzt das auch

    Herzlichst eure

    Melanie


    :red_heart: Virtuelle Landwirtin aus Leidenschaft :red_heart:

    :wine_glass: Ein Gläschen Wein geht immer :wine_glass:


    :smiling_face_with_hearts: Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. :smiling_face_with_hearts:

    ;) weiter machen ;)

  • So, nun mal wieder ein Update zu meinen Schuppen. Diese sind von meiner Seite aus fertig und laut test tool fehlerfrei.

    Eingereicht im Modhub sind sie schon, könnte also sein, dass ihr diese bereits mitte/ende Februar nutzen könnt :D


    Um euch die Warterei zu erleichtern/erschweren, hier ein paar Bilder:


    - Schuppen Modell "Ente": 17x13m, 10000€

    Links zwei schiebe Tore, rechts ohne.

    fsScreen_2022_01_23_16_06_37.webp


    - Schuppen Modell "Eule": 22x13m, 11000€

    hat auf der rechten Seite eine "festere" Scheune, in der man z.B. seine Oldtimer lagern kann. Dieser hat dann auch ein schönes Großes Fenster erhalten, durch das man hinein sehen kann.

    fsScreen_2022_01_23_16_20_21.webp

    - Schuppen Modell "Biber": 17x13m, 9000€

    Ein alter Feldschuppen, der auch Platz für ein paar Maschinen bietet

    fsScreen_2022_01_23_13_11_23.webp


    - Schuppen Modell "Maus": 22x13m, 13000€

    So gebaut, dass er mit seiner "geschlossenen Vordachseite" perfekt dazu geeignet ist, um ihn an ein anderes Gebäude anzubauen.

    fsScreen_2022_01_23_13_36_55.webp



    Zu meinen anderen Projekten: Der Weihnachtsmarkt ist seit Weihnachten im pending, die Silohallen seit dem 16.1. Ich denke auch mal, das wird noch länger dauern, bis da mal was voran geht. Gehe auch mal ganz stark davon aus, dass ich diese zurück bekomme und wenn es nur das ist, dass ich etwas in die Falsche Shopkategorie gesteckt habe.


    demnächst werde ich euch aber auch mal von meinem nächsten Projekt berichten. Dem Loderer. ;)


    MFG und eine schöne Restwoche

  • Hallo Tom,


    Die sehen wirklich sehr schön aus :smiling_face_with_heart_eyes: Bei dem roten Tor im Modell Ente frage ich mich ob Du hier die zuletzt erwähnte Farbwahl mit eingebaut hast? Auch beim Modell Eule sehen die hellen Tore sehr nach Farbwahl aus.


    Ich drück dir die Daumen, dass es auf Anhieb klappt und eine Freigabe von Giants zeitnah erfolgt.

    Herzlichst eure

    Melanie


    :red_heart: Virtuelle Landwirtin aus Leidenschaft :red_heart:

    :wine_glass: Ein Gläschen Wein geht immer :wine_glass:


    :smiling_face_with_hearts: Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. :smiling_face_with_hearts:

    ;) weiter machen ;)

  • Bei dem roten Tor im Modell Ente frage ich mich ob Du hier die zuletzt erwähnte Farbwahl mit eingebaut hast? Auch beim Modell Eule sehen die hellen Tore sehr nach Farbwahl aus.

    Jap, da liegst du absolut richtig. Die Schiebetore haben in allen Modellen schon Farbwahl erhalten. Modell Biber hat das standard Grün der Hörmann Hallen. Modell Maus einen der von mir erstellten Brauntöne und die anderen Beiden haben ebenfalls Giantsfarben. Lediglich die zwei Flügeltüren haben noch keine Farbwahl. Das liegt aber einfach daran, dass ich es zeitlich noch nicht geschafft habe. Und sollten sie nochmal zurückkommen, dann werden sie auch bei release enthalten sein.

  • Werkstatt in den kleinen Raum mit dem Milchtank, oder in den Heuboden? 8

    1. Kleiner Raum (6) 75%
    2. Vielleicht auch besser den Tank in die leere Kälberbox und die Werkstatt in den kleinen Raum? (2) 25%
    3. Heuboden (0) 0%

    #2 Der Loderer


    Nachdem ich seit dem 30.1. in Qurantäne sitze, zunächst auch eine Woche durch Covid19 komplett ausgefallen bin, geht es mir nun seit ein paar Tagen wieder besser. Ich hatte also Zeit ein bisschen an meinem aktuellen Liebling dem "Loderer" weiter zu bauen und was soll ich sagen. er ist direkt aus dem Blender ins Spiel gekommen. Alle Funktionen sind verbaut und es geht ab damit zum testen.



    loderer1.webp


    Nun aber mal der Reihe nach:


    Das originale Gebäude steht im Freilichtmuseum Glentleiten in Kochel am See und heißt dort "Hoderer".

    Ihn im LS nachzubauen war für mich beim letzten Besuch dort unabdingbar und somit: Tadaaa da ist er.

    Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es ist durch ein Museum zu gehen, ohne mit 1000 Bildern zurück zu kommen. Ok, 1000 ist doch etwas übertrieben gewesen, aber bei dem Ausflug waren es doch knapp 530!

    Leider waren es nicht immer die richtigen Bilder und damit ist der untere Teil, insbesondere der Stallbereich komplett meiner Fantasie entsprungen. Aber davon erfahrt ihr die nächsten Tage mehr.


    Was kann er denn nun später genau?

    Naja, ne ganze Menge um ehrlich zu sein. Die Fenster sind wie bei meinem Oberleitner damals schon, tagsüber geöffnet und nachts gröstenteils geschlossen. In den nicht geschlossenen Fenstern brennt Licht.

    Farbwahl hat er auch bekommen. Für alle Türen und Die Fensterläden. Und wenn ich euch da mal nen Tipp für später geben darf: Dunkelgrün und Schwarz sehen am besten aus ;)


    Nachdem ich lange Zeit rumprobiert habe, ohne Erfolg, hat mich unser Kollege BernieSCS auf eine zündende Idee gebracht, die er vom lieben Zetor bekommen hat.

    Dadurch war es mir möglich auch mehrere placeabletypes in einem Gebäude zu verbauen.

    Damit besitzt er nun aktuell folgende Funktionen:

    Kuhstall:

    Kleiner Stall für 15 Kühe. Gut, 20 haben laut xml Platz, aber ich würde empfehlen nicht mehr als 15 hinein zu packen. Die Kühe haben ihre alten Fressgitter im Anbindestall behalten, haben aber eine eigene Weide bekommen, die sie auch gerne benutzen. Die Kälber stehen gegenüber in einer kleinen Box.

    Eine kleine Werkstatt darf natürlich auch nicht fehlen. Allerdings bin ich damit noch nicht ganz so glücklich, da sich diese aktuell mit dem Milchtank einen kleinen Raum teilen muss.

    fsScreen_2022_02_07_18_41_42.webp

    Einen befahrbaren Heuboden. Hier wäre vielleicht die Werkstatt besser aufgehoben, aber ich weiß nicht. Daher mal die Frage an euch, anhand eine kleinen Umfrage: Werkstatt in den kleinen Raum, oder in den Heuboden?

    fsScreen_2022_02_07_18_42_41.webp
    Oder doch lieber in die leere Kälberbox? - Die rechte Box -Dort hab ich nämlich auch keine richtige Verwendung dafür. Ursprünglich geplant war sie für die Hühner des Hofe als Stall

    fsScreen_2022_02_07_18_49_22.webp


    Zudem bekommt er noch einen Wohnhaustrigger dazu geliefert. Warum ist der denn extra? Werdet ihr euch jetzt fragen. Ganz einfach, weil man nur ein Gebäude davon pro Hof bauen darf und da will ich niemandem etwas vorschreiben.


    Kurz um, er hat einfach alles, was man sich bei einem typischen Einhof, so nennt man die Hofbauart - wenn alles unter einem Dach ist nämlich - so vorstellt.


    Soweit fürs erste Mfg und eine schöne Woche wünsche ich euch

  • Hey Tom,


    sehr schicke Bilder sieht wirklich super aus. Was wäre ich glücklich, wenn die Tiere auch einen Wachstumsstatus hätten, wie die Pflanzen zum Beispiel auch. Kälber, Lämmer, Ferkel, dass würde ich soooooo übel feiern :smiling_face_with_heart_eyes:


    Ich habe mir die Bilder ein paar mal angesehen und finde der kleine Raum ist der schönste für die Werkstatt. Den Heuboden würde ich als Heuboden belassen und den leeren Kälberstall, wenn er nicht für Kälber genutzt wird einfach ein bisschen mit Deko, Schubkarre, Paletten usw. ausschmücken.

    Herzlichst eure

    Melanie


    :red_heart: Virtuelle Landwirtin aus Leidenschaft :red_heart:

    :wine_glass: Ein Gläschen Wein geht immer :wine_glass:


    :smiling_face_with_hearts: Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. :smiling_face_with_hearts:

    ;) weiter machen ;)

  • #2.2 Der Loderer die zweite

    fsScreen_2022_02_08_17_45_07.webp

    fsScreen_2022_02_08_17_44_55.webp

    So, heute auch wieder mal ne Nachricht von mir. Ich habe gestern auch nochmal mit Papa das Gebäude durchgeschaut und er hat das gleiche dazu gesagt.

    Das heißt, ich hab die Kammer nun eingebaut und es passt! Sieht dann damit so aus: Und weil ich schon dabei war, hab ich die melkwerkzeuge ausm Oberleitner auch gleich wieder eingebaut. Lediglich eine Rohrmelkmaschine, die werde ich nicht einbauen. Ist mir dann doch zu viel Aufwand. Wie ihr auf den Bildern seht, ist die Hofseite auch schon recht ansehnlich geworden und wie ihr seht. Die Größe ist auf den kleinen Ladewagen und dem kleinen Fendt abgestimmt.


    Aber schaut her:

    Die Werkstatt ist nun größer geworden. Sieht soweit auch schon ganz gut aus. Die Entscheidung war auf jedenfall richtig.

    fsScreen_2022_02_08_17_23_46.webp


    Die Melkkammer ist nun in den Stall gezogen. War eine gute Idee und sieht nun so aus:

    fsScreen_2022_02_08_17_35_13.webp


    Der Stall ist nun auch fertig:

    fsScreen_2022_02_08_17_47_52.webp


    Also fehlt nun nichts mehr, um ihn zu testen. Im Modhub ist er auch schon eingereicht. Ach und wo wir gerade beim Modhub sind . . .

    Ich bin doch heute tatsächlich ins testing gekommen mit meinem ersten Mod. Der Silohalle! - Ihr erinnert euch, das war die Halle, die ich in den Weihnachtsferien eingereicht habe. Ich denke mal, sie wird zurückkommen, da mir LSGamerTV bereits zwei Fehlende Kollissionen gemeldet hat, aber immerhin. Ich bin im Testing! ^^

  • So, heute mal wieder ein update meinerseits. Meine Mods wurden heute doch tatsächlich mal getestet. Ich hätte es kaum mehr erwartet. Leider kamen alle zurück. (Das war aber zu erwarten)


    Es sind neben einigen gravierenden Fehlern, wie zu hohe clipdistance, oder vergessene kollisionen. Diese sind mir inzwischen von euch gemeldet worden, und waren mir also schon bekannt.

    Da muss ich aber auch sagen, ich habe die Mods zuvor nicht getestet gehabt, da mir ja eh klar war, die Mods kämen zurück.


    Nun aber muss ich noch was hinzufügen, um Andy auch mal zu zeigen er ist nicht der einzige, bei dem die Fehler teilweise komisch sind.


    pasted-from-clipboard.webp


    Das ist der beginn von meinem weihnachtsmarkt. Nachdem die Moddesc-Version bemängelt wurde, dürfte ja bereits klar sein, wie lange der schon im testing hängt.

    Was mich hier aber traurig macht, sind die Gründe warum er zurückkommt. :sad_but_relieved_face:


    Neben Schneetexturen, die nicht im Basegame verlinkt sind, wird unteranderem das oben angeprangert. Ich verstehe es einfach nicht, was so schlimm an MEINER Firma ist? Genau darum geht es doch, oder?

    Ein Markenname dient zur Identifikation mit der Firma. Nachdem ich Anfangs überlegt hatte, zwei Versionen zu erstellen, hab ich da jetzt auch kein bock mehr. Das nervt mich tatsächlich am meisten. Im LS19 hatte es ja auch niemanden interressiert. Ich denke, es wird wohl wieder Zeit für eine Frage an den Modhub. Auch wenn ich weiß, dass ich dadurch wohl noch länger auf Tests warten darf. :unamused_face:


    Dann kommt noch dazu, dass sie fordern, meine Verkaufshäuschen sollten auch per Ai Helfer anzufahren sein. Damit wäre allerdings die Fläche um das Gebäude herum so groß anzusetzen, damit dort auch ein LKW durchfahren kann. Und der hat auf einem Weihnachtsmarkt nichts verloren! Das haben wir ja 2016 in Berlin erlebt und so etwas darf sich nicht wiederholen! Sollte Giants also damit nicht einverstanden sein, dann können sie mich mal ........ !!!!!


    Bei meinen Kühlungshallen und den alte schuppen sieht es leider ähnlich aus. Fehler, die für mich nicht verständlich sind. Unteranderem der Name des Zip Archives, der nicht placeable SchuppenPack heißen darf, sondern englisch sein muss. Ganz ehrlich, wer will den üerhaupt diese S***** Sprache, die einem überall aufgezwungen wird!


    So. von meiner Seite aus haben sie nun im Modhub zwei Tickets erhalten. Mal schauen, ob und wann sie antworten.


    Und eins sei noch gesagt, das obige musste jetzt einfach mal raus! :smiling_face_with_horns::face_with_hand_over_mouth:

    MFG und noch eine schöne Restwoche euch allen. :hugging_face:

  • Keine Lizenz auf Konsole, für das eigene Branding. :thinking_face: Die Firma bist doch du selber muss man da sich jetzt selber Lizenzen vergeben oder wie?

    Glühwein kann man mit Punch tauschen, den gibt es mit und ohne Alohol.


    Mein letztes Ticket wurde nach 5 Tagen unbeantwortet geschlossen :D Viel Spaß mit deinen und ich hoffe du bekommst Antwort.


    Mittlerweile kenne ich mehr Leute die solche Probleme haben mit ModHub.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.