Farmerfivetom's Bastelwerkstatt

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • lass den Stall so, finde ich schick. Die Anbindehaltung passt sehr gut zum Gebäude.


    Doch die Anbindehaltung wo ich von früher noch kenne..


    Da war der Trog an der Wand aus Stein und die Ficher haben gegen die Wand geschaut :D


    Ich saß immer auf der Treppe die direkt ins Wohnhaus ging und hab den Kühen beim kacken zu geschaut :smiling_face:

  • Ja, wenn ich mich recht entsinne... war ein Futtergang, rechts war ne Wand und links standen die Rinder.

    Das ist das an das ich mich erinnern kann. Waren so ca. 15 Rinder.

    Das war so Mitte der 60er Jahre. Mal davon abgesehen, das der Bauer es nicht Lustig fand, das ich mit meinen 3 oder 4 Jahren durch die Gitter geklettert bin und zwischen den Rindern rumgelaufen bin. Aber irgendwas ist ja immer :winking_face_with_tongue:

  • Das schöne an den alten niedrigen Ställen ist, dass man wie oft im realen den Ladewagen einklappen muss um einzugrasen.

    Dann haben auch die kleinen älteren Geräte einen Sinn.


    Bin zwar auch eher aus dem Team Neubauten, aber wenn du noch mehr konvertieren möchtest, muss ich sagen, dass ich die umgebaute Giantsscheune aus dem 19er mochte.

    Ich mag generell ältere Gebäude, da Höfe meist im realen auch im Kern aus Altbauten bestehen.

    Die ganzen neuen Gebäude stehen meistens drin herum oder außerhalb.

  • Screenshot_20220407-155644__01.webp



    Habe Mal wieder eine Nachricht von Giants bekommen. Und da bräuchte ich eure Hilfe. Den Fehler haben sie mir nun schon ein paar mal geschrieben. Und ich weiß auch woher er kommt, aber nicht von welchem objekt. Meine Konsole zeigt mir da keinen Fehler an.


    Wäre es denn möglich, dass mir jemand dabei hilft?


    Geht nur darum, einmal alle objekte des packs zu kaufen und schauen bei welchen der Fehler entsteht.

    Mfg

  • Morgen Tom

    Ich kann am Sonntag auch mal drüber schauen.

    Guck mal, ob bei deinen Lampen (static, nicht die Leuchtquelle selber) im GE der Haken bei Tangents drin ist.

    Das ist im 22er neu. Die StaticShape sind jetzt Objekte.

    Für mich klingt der Fehler so.


    Gruß Micha

  • Karamelli Beim Weihnachtsmarkt.


    Euch anderen schicke ich es am Wochenende. Danke schon mal für die Hilfe.

    Mir müsstest Du den wenn, dann auch schicken, den hab ich nicht ;) bin doch nicht mehr auf eurem Discord

    Herzlichst eure

    Melanie


    :red_heart: Virtuelle Landwirtin aus Leidenschaft :red_heart:

    :wine_glass: Ein Gläschen Wein geht immer :wine_glass:


    :smiling_face_with_hearts: Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. :smiling_face_with_hearts:

    ;) weiter machen ;)

  • Ich habe mir den Weihnachtsmarkt eben mal kurz angesehen. Es sind die Neoröhren, die dem ModHub nicht gefallen.


    Das einfachste ist man tauscht die Lampen gegen GIANTS Standard aus und ich würde diese als sharedLights einfügen und nicht fest verbauen.

    Ich schaue mir das heute Abend nach meiner Spätschicht noch genauer an, bzw. ich baue mal die Lampe auf SharedLights um.


    Zu der Fehlermeldung die sie dir geschickt haben, woher kommt die?? :thinking_face:

    Der Giants Editor bemängelt das nicht, zumindest wird mir dieser Fehler nicht in der Konsole angezeigt. :thinking_face:

    TestRunnerTool von GIANTS, sollte auch Fehler anzeigen um sie beseitigen zu können, auch dieser zeigt mir diese Fehlermeldung nicht an. :thinking_face:


    Wie soll man als Modder Fehler beseitigen die einem gar nicht angezeigt werden.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Genau das ist mein Punkt. Ich hab die Fehlermeldung nicht. Daher war ja die Frage an euch da, ob jemand nachsehen kann. Da ich aber nun mit allen Gebäuden durch bin was den PC test angeht. Und es seit Weihnachten bei dem Paket nur an der Konsole scheitert, wird das wohl ein Fehler dort sein.


    Ich schaue mir das mit den Giants lichtern nochmal an. Ich bin nunmal kein Freund von dem ganzen xml zeug. Das macht mir einfach keinen spaß. Daher hab ich die einfach konvertiert.

  • Moin Tom, ich war auch mal neugierig ob ich den Fehler finden kann! Der Fehler lässt sich bei mir auch einfach reproduzieren. Den Stand offenkurzCrepe platzieren und in den schnellen vorlauf gehen, sobald die Lichter einschalten ist der Fehler in der Log!

    Auch im GE zeigt er mir den Fehler an,dann habe ich wie Micha gesagt hat den Haken bei Tangents gesetzt und der Fehler ist weg!

    Ich hab`s dann mehrere Ingame Tage laufen lassen alles ohne Fehler, das sollte es hoffentlich gewesen sein! Im TestRunnerTool meckert er allerdings noch einen treebrunchshader an, damit kann ich nix anfangen!

    Das gefixte Pack ist wieder auf`m Discord, bin mal gespannt ob auf anderen Systemen noch was anderes rauskommt. Die Giantsengine scheint sich zur Wundertüte zu entwickeln! :kissing_face:

  • Meerstonk Bilder bitte hier direkt als Datei Anhang einfügen. Externe Links verlangsamen das Forum und wenn es ein eignes erstelltes Bild ist.

    Ist es sogar für den Datenschutz besser direkt hoch zu laden.



    Zum Thema Wundertüte GIANTS Engine, auf meinem System werden im GE und im TestRunner Tool mir diese Fehler nicht angezeigt. Verstehe aber nicht warum.

    ................

    Auch im GE zeigt er mir den Fehler an,dann habe ich wie Micha gesagt hat den Haken bei Tangents gesetzt und der Fehler ist weg! ............

    In wie fern hat es dir diese Meldung angezeigt. bei mir ploppt nichts auf wenn ich die i3d Lade und in der Konsole steht auch nichts.



    Jetzt bin ich noch verwirrter als ich eh schon bin. :D

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • sehr verwirrend :S


    Danke dir Meerstonk, fürs finden vom fehler. Da hab ich eigentlich beim letzten mal alle durchgeschaut, aber wohl einen übersehen. ;)


    Was genau machst du denn anders als wir?

    Ich hab weder im spiel einen fehler mit dem Tree shader, noch im Ge oder im Testrunner.

    Weißt du, bei welchem Objekt der Fehler auftrat?

    Beim Weihnachtsbaum selbst, oder bei einem der Baumständer?

    Beim Baum selbst kann ich ihn nämlich nicht löschen. Bei den kleinen Aufstellern schon. Oder soll ich das vielleicht einfach mal prophylaktisch machen? :woozy_face:

  • Moin


    Ich habe auch mal alles platziert und habe keine fehler im log log.txt


    Das eine was mir auffält ist, das bei der erste kauf von baumstand2, ehr zweimal im log geschrieben werd und baumstand 1 und 3 nicht. Und allerdrei wörden einmal gekauft. Ich habe dan baumstand2 wieder verkauft und neu platziert und ehr werd nur einmal im log geschrieben. :S


    022-04-09 13:05 C:/Users/Eigenaar/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_christmasMarket/baumstand2.i3d (0.28 ms)

    2022-04-09 13:05 C:/Users/Eigenaar/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_christmasMarket/baumstand2.i3d (0.27 ms)


    P.S. ich der datei von Meerstonk getestet