Herzlich willkommen
Beiträge von farmerfivetom
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farmerfivetom hat eine neue Version hinzugefügt:
ZitatChangelog:
V1.1.0.0
- Neue Solaranlagen Varianten:
- 17,5° Drehung
- 22,5° Drehung
- 27.5° Drehung
- 32,5° Drehung
- 37,5° Drehung
- jeweils in drei Größen: Klein, Mittel, Groß -
farmerfivetom hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatSie haben ungenutzte Flächen auf ihrem Hof?
Dann wie wäre es, diese zu vermieten?
Es gäbe in ihrer Nähe einige Interessenten.
Einen Platz im inneren eines Gebäudes ist dabei natürlich mehr Wert, als der auf einer Freifläche.
Alle Objekte sind ohne Test Areas gebaut, das heißt, das Spiel prüft nicht nach, ob sich störende Objekte in der Nähe befinden, sodass diese auch gut im Inneren platziert werden können.
Ergänzend hierzu, empfehle ich den Modus "freies Platzieren" bei Innenraumvermietungen.
Bei den Außenflächenvermietungen empfehle ich diesen allerdings anzulassen, da diese den Boden anpassen.
Um der Wirtschaft des Landwirtschaftssimulators gerecht zu werden, rechne ich hier auch mit 1 Tag = 1 Monat.
Folgende Angebote sind derzeit verfügbar:
Einen überdachten Platz in einer Halle suchen derzeit:
- Der örtliche Autohändler
- Ein Garten und Landschaftsbau Betrieb
- Der örtliche Ls-Gamer Club
- Eine Hobby Schrauberwerkstatt
- Ein Freund aus dem Ort
- Ein Spediteur
-> Ein einmalige Bearbeitungsgebühr von 1€/m² verlangt die örtliche Verwaltung.
-> sie zahlen durchschnittlich 5 €/m² am Tag
Einen reinen Außenstellplatz suchen:
- Der örtliche Autohändler
- Die Nachbarschaft
- Ein Garten und Landschaftsbau Betrieb
- Die Gemeinde
- Die Baumschule Horstmann
-> Eine kleine Bearbeitungsgebühr von 0,1€/m² wird auch hier fällig
-> sie zahlen durchschnittlich 2,5€/m² am Tag
Viel Spaß damit,
euer Farmerfivetom
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farmerfivetom hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatDas Paket enthält 16 verschiedene Gebäude. 8 Davon sind Fachwerkgebäude, die andere 8 haben eine ganz normale Putzmauer.
Alle Gebäudewände können gefärbt werden.
Da diese Gebäude nur als dekorations Objekte designed sind, habe ich die Kosten gering gehalten
Jedes Gebäude kostet 9.000€
Der Unterhalt liegt bei 0€/tag
Viel Spaß damit,
euer Farmerfivetom
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farmerfivetom hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatEin Paket mit vielen verschiedenen Bauteilen, aus welchen sie ihre eigenen Hallen konfigurieren können. Da das ganze etwas komplexer sein kann, empfehle ich es vorher in einem Testspielstand erstmal auszuprobieren.
Um alle Bauteile so passend wie möglich zu machen, habe ich sie ohne Terrainanpassung erstellt. Um den Boden trotzdem einebnen zu können, habe ich 4 verschiedene "Blöcke" erstellt, welche nur dem Zweck dienen, den Boden einzuebnen. Diese kosten weder einen Grundpreis, noch einen Unterhalt, sondern ebnen lediglich den Boden. Sie sollte nach dem Platzieren entfernt werden.
Nach dem einebnen des Geländes am besten erst die Seitenwände bauen, dann anschließend das Dach und am Ende die Seitenwände, so entstehen keine Lücken.
Ebenso empfehle ich nur den Rastermodus zu nutzen und die Gebäude im 90° Winkel zur Karte zu platzieren. Alles andere kann Überschneidungen verursachen.
Wichtig ist auch beim platzieren darauf zu achten, dass man nicht das vorherige Modul anvisiert, da diese sonst übereinander Platziert werden.
Jedes Modul hat den gleichen Grundaufbau
- Preis: 3.000€ - 10.000 €, je nach Modul
- Unterhalt: 1 €/Tag
- Maße: 5m/5m
- Module unterteilt in 3 Gruppen:
- Giebelseiten
- Dächer
- Seitenwände
- Modularten:
- Offene Seite
- Geschlossene Wand
- Wand mit Fenster
- Wand mit Tor
Zusätzlich gibt es noch weitere Module:
- Werkstatt
- Ballenlager
- Palettenlager
Da dieser Mod einer meiner Herzensprojekte ist, würde ich ihn natürlich gerne um weitere Module erweitern. Falls ihr dazu Ideen zu neuen Modulen habt, nehme ich diese hier gerne entgegen.
Viel Spaß damit,
euer Farmerfivetom
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Haha, der Editor und fesselnd?
Dann versuch dich mal an Blender und du kommst gar nicht mehr lso
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Morgen
Ja damit kann man zb:Texturen aus FS19 zum FS22 umwandeln
Inwiefern nicht
ah cool, danke dir für die Info. Bin schon sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht. Sieht sehr vielversprechend aus bisher
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HxD?
Ein Hex editor, oder?
Inwiefern arbeitest du damit?
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Hallo pedro,
Schön dich hier zu begrüßen
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farmerfivetom hat eine neue Version hinzugefügt:
ZitatChangelog 1.2.0.0
- Neu: Object-Storage in allen Hallen verbaut, um auch Ballen lagern zu können.
- Neu: Neue Tore
- Geändert: Alle Hallen sind nun unter Silos zu finden. -
Wir spielen im MP gerne damit.
Da wir precision Farming auch in der Uni (Gartenbau - Gemüse) lernen, finde ich es auch sehr cool.
Es erweitert das Spiel um einige interessante Ideen. An sich ist es aber auch wenn man alles perfekt und automatisch macht, kaum ein Unterschied zum normalen spielen.
Kalken ist einer der Hauptbestandteile, wie ich finde. Und ich finde, das wird zu oft verlangt. Eigentlich ja schon fast jährlich.
Zu Beginn eines spieles eine Meliorationskalkung, also eine Gesundheitskur für den Boden, um den Ph auf den richtigen Weg zu bringen finde ich gut. Anschließend muss es wie ich finde zu oft gemacht werden.
Thema Boden:
Bodenproben und Unterschiede in den Bodenarten sind sehr vereinfacht, aber für ein Spiel ganz gut umgesetzt. Auch dass es je nach Kultur variiert, finde ich super.
Spotspraying beim Unkraut ist auch gut umgesetzt. Ebenso wie das Unkraut, das nur Fleckenweise erscheint.
Je nach Umweltbewertung bekommst du natürlich auch einen Bonus. Den finde ich aber bissl unverständlich amgesetzt.
Alles in allem gefällt mir der Mod aber sehr gut und ist eine Empfehlung
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Alles gute zum Geburtstag
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Ja, ich bin auch gerne hier. Wir sind einfach eine gute Gemeinde
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farmerfivetom hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatDer Vogelsberger ist ein alter Hof aus dem Norden des Bundeslandes Hessens in Deutschland. Gebaut zwischen den Jahren 1870-1920 hat er schon viel miterlebt.
Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben wurde der Hof immer wieder erneuert und die Gebäude im innern ausgebaut. Er behielt jedoch immernoch seinen alten Charme.
So wie er hier dargestellt ist, soll der Hof einen kleinen Betrieb in den 90er Jahren nachbilden. Das Pack besteht aus 5 Gebäuden:
1. Das Farmhaus:
Hier kann geschlafen werden.
Im linken Bereich, dem Stall, werden Hühner gehalten. Diese können über eine Luke natürlich auch nach draußen gehen und die frische Luft genießen.
Anschaffungspreis: 50.000€
Täglicher Unterhalt 30€ / Tag
Kapazität: 30 Hühner
- Futtertrog: An der linken Seite des Gebäudes
- Stroh: Ebenso an der linken Tür des Gebäudes. Der Strohtrigger für kleine Ballen befindet sich jedoch im Gebäude
2. Der kleine Schuppen:
Er ist das älteste Gebäude des Hofes.
Dieser besitzt die Möglichkeit, kleine HD Ballen in den oberen Stockwerken, sowie im Erdgeschoss einzulagern. Aufgrund seiner Größe ist der Platz allerdings begrenzt.
Ebenso wie die Durchfahrgröße des Gebäudes. Man muss auch dazu sagen, dass dieses ein originalnachbau aus oben genanntem Buch ist und daher auch sehr alt. (ca. 300 Jahre vom original ausgehend)
Anschaffungspreis: 19.000€
Täglicher Unterhalt: 10€ / Tag
Eine zweite Version, die auf 130 % skaliert wurde, ist ebenfalls verfügbar.
Der Grund, warum ich es skaliert habe, ist, dass es dann besser im Landwirtschaftssimulator verwendet werden kann.
3. Der kleine Schafstall
Anschaffungspreis: 16.000€
Täglicher Unterhalt 20€ / Tag
Kapazität: 30 Kühe
- Futtertrog: Im Inneren des Gebäudes
- Stroh: Im Inneren des Gebäudes
- Tierladestelle: An der Türe des Geheges
- Mistverladestelle: An der Gehegetüre. Mist wird im Gehege abgelegt
- Wolle: Diese wird im kleinen Unterstand abgelegt
4. Der kleine Schweinestall
Anschaffungspreis: 16.000€
Täglicher Unterhalt 20€ / Tag
Kapazität: 30 Kühe
- Futtertrog: Im Inneren des Gebäudes
- Stroh: Im Inneren des Gebäudes
- Tierladestelle: An der Türe des Geheges
- Mistverladestelle: An der Gehegetüre. Mist wird im Gehege abgelegt
5. Der große Schuppen
Dieser besitzt genug Platz für die Maschinen eines kleinen alten Hofes. Ebenso hat dieser Platz für ein Getreidesilo, welches im innern eingebaut ist.
Anschaffungspreis: 80.000€
Täglicher Unterhalt 8€ / Tag
Kapazität: 30 Kühe
- Siloanlage im innern zum abkippen
- Beladen im innern unter dem Rohr
Eine zweite Version, die auf 120 % skaliert wurde, ist ebenfalls verfügbar.
Der Grund, warum ich es skaliert habe, ist, dass es dann besser im Landwirtschaftssimulator verwendet werden kann.
Viel Spaß damit,
euer Farmerfivetom
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Alles gute zum Geburtstag
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#21 Der Wochenmarkt
Der Tipp von Andy bezüglich Revamp hat mir die richtige Idee gebracht. Ich denke, damit ist nun auch im Spiel erkennbar, dass eine Produktion auch eine Verkaufsstelle sein kann. Ich probiere es also eine Runde nochmal über die Giants Funktionen. Oma Tana wurde es ja schließlich auch genehmigt. Sollte sich der Tester wieder weigern, sende ich die Selbstvermarktung einfach unter anderem Namen nochmal ein und schaue, was der nächste Tester sagt. Sollten sie sich wieder weigern, dann baue ich es doch auf Revamp um.
Nun aber zum heutigen Thema: Dem Wochenmarkt. Der Wochenmarkt findet in den meisten Gegenden einmal die Woche statt. In größeren Städten zweimal. Im LS findet er jeden Tag statt, aber nur von 10-18 Uhr. Mit dabei sind viele bekannte Marken, wie der Liechti, die Käserei Erlengrat oder auch die Bäckerei Morgan. Ich habe diesen Mod schon länger im Hinterkopf gehabt, da der Wochenmarkt einfach auch im realen Leben ein wichtiger Teil von mir ist. Ich arbeite seit 6 Jahren als Verkäufer am Gemüsestand und bin seit 2 Jahren quasi der Chef des Standes. Die Stände am Wochenmarkt sind daher verständlicherweise an die meines Marktes angelehnt. Mein Hauptproblem ist die FSK 0 Einstufung. Dies besagt auch, dass keine Tiere zu Schaden kommen dürfen und kein Alkohol ausgeschenkt werden darf. Dies verringert die Anzahl an Ständen schon um ein gutes Stück.
italienischen/Tiroler Stand:
Wir haben an unseren Märkten immer einen Stand, der sowohl Käse, Milch, Essig und Honig verkauft, als auch Wurst, Eierlikör und Wein. Da aber ein Käsestand bereits existiert, wird dieser Stand erstmal nicht enthalten sein.
Fischstand:
Ein Fischstand verkauft ja sowohl Fisch als auch Meeresfrüchte. Da beides Lebewesen sind, wird auch dieser nicht erscheinen dürfen.
Döner/Hendlstand:
Für diesen gilt das gleiche, wie die anderen beiden. Er enthält primär Fleischprodukte und wird daher nicht enthalten sein.
Feinkoststand/Wollestand/Honigstand/Besenstand:
Ich habe lange überlegt weitere Stände zu bauen, aber aufgrund fehlender Ideen für Umsetzung und verkaufbarer Produkte, wird hier im LS22 nichts weiteres kommen.
Metzger:
Ohne einen Metzger finde ich ist der Markt einfach unvollständig. Nach langen Überlegungen habe ich hier eine Lösung gefunden, die auf Nachfrage bei Giants vorerst akzeptiert wird. Ob Sony für die Konsolen zustimmt, ist allerdings wieder etwas anderes. Der Würst'l Dompteur ist ein reiner Wurststand. Er ist nicht ausmodelliert und die Würste sind absichtlich etwas Pixelig dargestellt. Es wird auch explizit am Stand darauf hingewiesen, dass es rein Vegane Würste sind und der Stand nimmt auch nur etwas Soja zur Wurstproduktion an. Ich will hier keine Grundsatzdiskussionen darüber lostreten und hoffe auch, dass sich Kommentare hierzu in Grenzen halten.
Bauernstand:
Er besitzt nen kleinen Anhänger, der alle Hofprodukte wie Eier, Milch, Mehl, etc. verkauft.
Schokolatier Liechti:
Sie verkaufen Schokolade und Schokofrüchte aus eigener Herstellung. Ebenso wie Backwaren von Morgan.
Bäcker:
In Zusammenarbeit mit Liechti, produzieren sie Torten und Süßgebäck, sowie eigene Brote und Semmeln und nehmen die zugehörigen Zutaten. Hier gibt es alle 3 im LS vertretenen Bäcker.
Käsestand:
Die Käserei Erlengrat wird natürlich vertreten sein. Sie nehmen jegliche Art von Milchprodukten an und verkaufen diese mit der Zeit.
Gemüsestand:
Hier werden alle Arten von Früchten und Gemüse verkauft. Leider hat es nicht mit den dlc Früchten geklappt, ohne Warnings, wenn das dlc nicht aktiviert ist.
Dies war dann auch der letzte Mod, der aktuell im Modhub eingereicht ist. Ich hoffe er gefällt euch und wünsche euch einen guten Frühlingsstart.
Euer Farmerfivetom
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Alles gute Erik
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hm. Schade. Dann versuche ich erstmal meine Idee. Giants will mir nämlich keinen eigenständigen Mod durchgehen lassen. Daher müsste es ein update sein. Und wenn das dann nicht Konsolentauglich wäre, find ich das blöd, dass die Konsoleros dann den Mod nicht mehr hätten.
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Zum Thema Selbstvermarktung, haste das mal mit Revamp in Betracht gezogen? Mit Revamp sind Produktionen auch als Verkaufsstellen möglich und werden angezeigt.
Tatsächlich bisher noch nicht.
Ist Revamp auf Konsolen möglich?
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#20 "4 kleine Helferlein, die Helfen am Hof . . ."
Guten Tag zusammen,
Ich hoffe ihr seid gut durch die Fastenzeit gekommen und freut euch auf das bevorstehende Osterfest?
Ich hatte ja davon gesprochen, dass noch ein paar Sachen im testing sind. Heute stelle ich euch mal ein paar kleine Helferlein vor, die sich die letzten Monate so ergeben haben.
- Die Solaranlagen: Die kennt ihr ja eigentlich schon. Diese sind ja bereits im Modhub. Allerdings sind die bisherigen 5° Unterschied zu wenig, daher habe ich diese nun auf 2,5° runter gesetzt, wie oben bereits erwähnt. Diese sind eingereicht und sollten bald erscheinen.
- Die "Addable Triggers": da war Giants unerwartet schnell beim testen und innerhalb einer Woche war der Mod ohne Rückmeldung eingereicht. Mich haben schon einige sehr liebe Kommentare dazu erreicht und dafür wollte ich einfach mal DANKE sagen. Zwei kleine "Schönheitsfehler" wurden mir auch gemeldet. Diese sind in einem fix erledigt und sollten bald erscheinen. In dem update wird auch ein "Multisilo" mit dabei sein. Ich muss nun allerdings erstmal bis zum 3.4. warten, bis ich ein update einreichen kann. 2 Wochen Regel von Giants. Finde ich ehrlich gesagt auch ok, da es keine schlimmen Fehler sind und es eigentlich nicht sinnvoll ist, jede Woche ein Update zu bringen. Das passt so.addableTriggers1.webpaddableTriggers2.webp
- Rent Your Stable: Der Mod ist an sich auch schon durch. Ich musste nun nur noch die Polyanzahl in der Baumschule reduzieren. Jetzt werdet ihr euch denken: "Baumschule?" "vermieten?" was hat er denn jetzt wieder. Ganz einfach. Ich habe immer wieder Gebäude oder Flächen auf meinem Hof, die zwar das sind, aber die ich nicht nutze. Daher kam für mich immer die Frage auf: Warum nicht vermieten? - Nachdem ich vor einigen Wochen einfach mal Lust hatte, nur im GE zu basteln, hab ich nun ein paar Hallenausbauten vorgenommen und man kann nun an verschiedene Leute vermieten. Unter anderem an den Nachbarn (Er ist Schreiner), an einen Autohändler, Einen Galabauer, Eine Baumschule, die Gemeinde . . . rentYourStable5.webprentYourStable1.webprentYourStable3.webp
- Die Selbstvermarktung: Hier wird es nun eine Tür geben, die als Hofladen funktioniert, um auch Statische Deko Gebäude als Hofladen nutzen zu können. Eventuell kommt auch noch ein neues Modell dazu. Das aber je nachdem, wie ich Lust dazu habe. Desweiteren werde ich seit dem letzten Mod-Contest gefragt, ob es nicht irgendwie möglich wäre, das ganze wie einen "echten" Hofladen zu machen. Ja, ist möglich. Einen dank hier an T4xs. Ja, es ist bereits umgebaut. Ja, ich nutze es bereits im Spiel. Ja, es ist im testing. Seit ungefähr November. Nein, es ist nicht im Modhub. Das Problem ist, dass ich das ganze als Produktion verbaut habe. Input rein, input als output raus und direkt verkaufen. Funktioniert gut. Eigentlich sollte man dann auch an der Deko sehen, was eingeladen wurde, aber das habe ich wieder ausgebaut. (Modhub-Tester . . . ). Das Problem derzeit ist, dass ich eine Produktion als Verkaufsstelle nutze, aber das im Spiel so nicht vorgesehen war. Ich versuche daher schon seit einiger Zeit das den Modhub Testern zu erklären. Ich werde es auch noch einige Zeit lang tun. Aber verstehen tun sie es noch nicht so ganz. Derzeit wird bemängelt, dass es nicht in der Verkaufs-Übersicht erscheint. Dazu habe ich eine Idee und versuche, das auch noch umzusetzen. Das dauert aber noch. Aus dem gleichen Grund ist auch ein weiterer Mod noch nicht eingesendet. Aber dazu bald mehr . . .
Nun wünsche ich euch einen guten Start ins Osterfest (Uns fehlt ein Hasen Smiley, hah) und bis bald.
Euer Farmerfivetom