Beiträge von farmerfivetom

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    Zitat

    Changelog 1.2.0.0

    - Neu: Object-Storage in allen Hallen verbaut, um auch Ballen lagern zu können.
    - Neu: Neue Tore
    - Geändert: Alle Hallen sind nun unter Silos zu finden.

    Wir spielen im MP gerne damit.


    Da wir precision Farming auch in der Uni (Gartenbau - Gemüse) lernen, finde ich es auch sehr cool.


    Es erweitert das Spiel um einige interessante Ideen. An sich ist es aber auch wenn man alles perfekt und automatisch macht, kaum ein Unterschied zum normalen spielen.


    Kalken ist einer der Hauptbestandteile, wie ich finde. Und ich finde, das wird zu oft verlangt. Eigentlich ja schon fast jährlich.

    Zu Beginn eines spieles eine Meliorationskalkung, also eine Gesundheitskur für den Boden, um den Ph auf den richtigen Weg zu bringen finde ich gut. Anschließend muss es wie ich finde zu oft gemacht werden.


    Thema Boden:

    Bodenproben und Unterschiede in den Bodenarten sind sehr vereinfacht, aber für ein Spiel ganz gut umgesetzt. Auch dass es je nach Kultur variiert, finde ich super.


    Spotspraying beim Unkraut ist auch gut umgesetzt. Ebenso wie das Unkraut, das nur Fleckenweise erscheint.


    Je nach Umweltbewertung bekommst du natürlich auch einen Bonus. Den finde ich aber bissl unverständlich amgesetzt.


    Alles in allem gefällt mir der Mod aber sehr gut und ist eine Empfehlung :thumbup:

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    #21 Der Wochenmarkt

    farmersMarket1.webp

    Der Tipp von Andy bezüglich Revamp hat mir die richtige Idee gebracht. Ich denke, damit ist nun auch im Spiel erkennbar, dass eine Produktion auch eine Verkaufsstelle sein kann. Ich probiere es also eine Runde nochmal über die Giants Funktionen. Oma Tana wurde es ja schließlich auch genehmigt. Sollte sich der Tester wieder weigern, sende ich die Selbstvermarktung einfach unter anderem Namen nochmal ein und schaue, was der nächste Tester sagt. Sollten sie sich wieder weigern, dann baue ich es doch auf Revamp um.


    Nun aber zum heutigen Thema: Dem Wochenmarkt. Der Wochenmarkt findet in den meisten Gegenden einmal die Woche statt. In größeren Städten zweimal. Im LS findet er jeden Tag statt, aber nur von 10-18 Uhr. Mit dabei sind viele bekannte Marken, wie der Liechti, die Käserei Erlengrat oder auch die Bäckerei Morgan. Ich habe diesen Mod schon länger im Hinterkopf gehabt, da der Wochenmarkt einfach auch im realen Leben ein wichtiger Teil von mir ist. Ich arbeite seit 6 Jahren als Verkäufer am Gemüsestand und bin seit 2 Jahren quasi der Chef des Standes. Die Stände am Wochenmarkt sind daher verständlicherweise an die meines Marktes angelehnt. Mein Hauptproblem ist die FSK 0 Einstufung. Dies besagt auch, dass keine Tiere zu Schaden kommen dürfen und kein Alkohol ausgeschenkt werden darf. Dies verringert die Anzahl an Ständen schon um ein gutes Stück.


    italienischen/Tiroler Stand:

    Wir haben an unseren Märkten immer einen Stand, der sowohl Käse, Milch, Essig und Honig verkauft, als auch Wurst, Eierlikör und Wein. Da aber ein Käsestand bereits existiert, wird dieser Stand erstmal nicht enthalten sein.


    Fischstand:

    Ein Fischstand verkauft ja sowohl Fisch als auch Meeresfrüchte. Da beides Lebewesen sind, wird auch dieser nicht erscheinen dürfen.


    Döner/Hendlstand:

    Für diesen gilt das gleiche, wie die anderen beiden. Er enthält primär Fleischprodukte und wird daher nicht enthalten sein.


    Feinkoststand/Wollestand/Honigstand/Besenstand:

    Ich habe lange überlegt weitere Stände zu bauen, aber aufgrund fehlender Ideen für Umsetzung und verkaufbarer Produkte, wird hier im LS22 nichts weiteres kommen.


    Metzger:

    Ohne einen Metzger finde ich ist der Markt einfach unvollständig. Nach langen Überlegungen habe ich hier eine Lösung gefunden, die auf Nachfrage bei Giants vorerst akzeptiert wird. Ob Sony für die Konsolen zustimmt, ist allerdings wieder etwas anderes. Der Würst'l Dompteur ist ein reiner Wurststand. Er ist nicht ausmodelliert und die Würste sind absichtlich etwas Pixelig dargestellt. Es wird auch explizit am Stand darauf hingewiesen, dass es rein Vegane Würste sind und der Stand nimmt auch nur etwas Soja zur Wurstproduktion an. Ich will hier keine Grundsatzdiskussionen darüber lostreten und hoffe auch, dass sich Kommentare hierzu in Grenzen halten.

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    Bauernstand:

    Er besitzt nen kleinen Anhänger, der alle Hofprodukte wie Eier, Milch, Mehl, etc. verkauft.


    Schokolatier Liechti:

    Sie verkaufen Schokolade und Schokofrüchte aus eigener Herstellung. Ebenso wie Backwaren von Morgan.

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    Bäcker:

    In Zusammenarbeit mit Liechti, produzieren sie Torten und Süßgebäck, sowie eigene Brote und Semmeln und nehmen die zugehörigen Zutaten. Hier gibt es alle 3 im LS vertretenen Bäcker.

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    Käsestand:

    Die Käserei Erlengrat wird natürlich vertreten sein. Sie nehmen jegliche Art von Milchprodukten an und verkaufen diese mit der Zeit.


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    Gemüsestand:

    Hier werden alle Arten von Früchten und Gemüse verkauft. Leider hat es nicht mit den dlc Früchten geklappt, ohne Warnings, wenn das dlc nicht aktiviert ist.


    Dies war dann auch der letzte Mod, der aktuell im Modhub eingereicht ist. Ich hoffe er gefällt euch und wünsche euch einen guten Frühlingsstart.


    Euer Farmerfivetom

    hm. Schade. Dann versuche ich erstmal meine Idee. Giants will mir nämlich keinen eigenständigen Mod durchgehen lassen. Daher müsste es ein update sein. Und wenn das dann nicht Konsolentauglich wäre, find ich das blöd, dass die Konsoleros dann den Mod nicht mehr hätten.

    #20 "4 kleine Helferlein, die Helfen am Hof . . ."


    Guten Tag zusammen,

    Ich hoffe ihr seid gut durch die Fastenzeit gekommen und freut euch auf das bevorstehende Osterfest?


    Ich hatte ja davon gesprochen, dass noch ein paar Sachen im testing sind. Heute stelle ich euch mal ein paar kleine Helferlein vor, die sich die letzten Monate so ergeben haben.


    1. Die Solaranlagen: Die kennt ihr ja eigentlich schon. Diese sind ja bereits im Modhub. Allerdings sind die bisherigen 5° Unterschied zu wenig, daher habe ich diese nun auf 2,5° runter gesetzt, wie oben bereits erwähnt. Diese sind eingereicht und sollten bald erscheinen.
    2. Die "Addable Triggers": da war Giants unerwartet schnell beim testen und innerhalb einer Woche war der Mod ohne Rückmeldung eingereicht. Mich haben schon einige sehr liebe Kommentare dazu erreicht und dafür wollte ich einfach mal DANKE sagen. Zwei kleine "Schönheitsfehler" wurden mir auch gemeldet. Diese sind in einem fix erledigt und sollten bald erscheinen. In dem update wird auch ein "Multisilo" mit dabei sein. Ich muss nun allerdings erstmal bis zum 3.4. warten, bis ich ein update einreichen kann. 2 Wochen Regel von Giants. Finde ich ehrlich gesagt auch ok, da es keine schlimmen Fehler sind und es eigentlich nicht sinnvoll ist, jede Woche ein Update zu bringen. Das passt so.addableTriggers1.webpaddableTriggers2.webp
    3. Rent Your Stable: Der Mod ist an sich auch schon durch. Ich musste nun nur noch die Polyanzahl in der Baumschule reduzieren. Jetzt werdet ihr euch denken: "Baumschule?" "vermieten?" was hat er denn jetzt wieder. Ganz einfach. Ich habe immer wieder Gebäude oder Flächen auf meinem Hof, die zwar das sind, aber die ich nicht nutze. Daher kam für mich immer die Frage auf: Warum nicht vermieten? - Nachdem ich vor einigen Wochen einfach mal Lust hatte, nur im GE zu basteln, hab ich nun ein paar Hallenausbauten vorgenommen und man kann nun an verschiedene Leute vermieten. Unter anderem an den Nachbarn (Er ist Schreiner), an einen Autohändler, Einen Galabauer, Eine Baumschule, die Gemeinde . . . rentYourStable5.webprentYourStable1.webprentYourStable3.webp
    4. Die Selbstvermarktung: Hier wird es nun eine Tür geben, die als Hofladen funktioniert, um auch Statische Deko Gebäude als Hofladen nutzen zu können. Eventuell kommt auch noch ein neues Modell dazu. Das aber je nachdem, wie ich Lust dazu habe. Desweiteren werde ich seit dem letzten Mod-Contest gefragt, ob es nicht irgendwie möglich wäre, das ganze wie einen "echten" Hofladen zu machen. Ja, ist möglich. Einen dank hier an T4xs. Ja, es ist bereits umgebaut. Ja, ich nutze es bereits im Spiel. Ja, es ist im testing. Seit ungefähr November. Nein, es ist nicht im Modhub. Das Problem ist, dass ich das ganze als Produktion verbaut habe. Input rein, input als output raus und direkt verkaufen. Funktioniert gut. Eigentlich sollte man dann auch an der Deko sehen, was eingeladen wurde, aber das habe ich wieder ausgebaut. (Modhub-Tester . . . ). Das Problem derzeit ist, dass ich eine Produktion als Verkaufsstelle nutze, aber das im Spiel so nicht vorgesehen war. Ich versuche daher schon seit einiger Zeit das den Modhub Testern zu erklären. Ich werde es auch noch einige Zeit lang tun. Aber verstehen tun sie es noch nicht so ganz. Derzeit wird bemängelt, dass es nicht in der Verkaufs-Übersicht erscheint. Dazu habe ich eine Idee und versuche, das auch noch umzusetzen. Das dauert aber noch. Aus dem gleichen Grund ist auch ein weiterer Mod noch nicht eingesendet. Aber dazu bald mehr . . .

    Nun wünsche ich euch einen guten Start ins Osterfest :grinning_cat: (Uns fehlt ein Hasen Smiley, hah) und bis bald.

    Euer Farmerfivetom