Tom Herzlich Glückwusch zur deine Bestandener Ausbildung und bin gespannt wie das Grbäude Pack wird
Und Prost
Tom Herzlich Glückwusch zur deine Bestandener Ausbildung und bin gespannt wie das Grbäude Pack wird
Und Prost
Danke euch für die Glückwünsche zur Ausbildung. Bin sehr froh, diese beendet zu haben. Auch wenn es "nur" für den zweitbesten mit 1,8 gereicht hat. Haha
Dafür werden dann die Gebäude hoffentlich 1.Klasse werden
Moin Tom
meinen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung.
Und auf die Selbstvermarktung freue ich mich auch schon. Im19er gab es keinen Spielstand ohne Direktvermarktung.
Hi Tom,
Ich gratuliere Dir auch ganz herzlich zur bestandenen Prüfung.
Die Selbstvermarktung ich freue mich sehr.
Herzlichen Glückwunsch dazu
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Freu mich schon auf die Selbstvermarktung, werde dann schonmal nach einem Lieferfahrzeug ausschau halten!
#8.1 Es geht weiter.
So, ich habe nun ein paar Tage und viele Ideen gebraucht, um die Automaten funktionsfähig zu machen. Es ist nun eine Verschachtelung von Collisionen und dynamicMount triggern geworden. Dazu habe ich auch wieder ein Gebäude mit einer Palette gekreuzt. Hat diesmal nicht ganz so schön geklappt wie im LS19, weshalb nun eine weitere Kollision an der unterseite der Palette her musste. Diese erschwert nun leider auch etwas die funktion, den Automaten wieder abzusetzen, aber immerhin. Es funktioniert. Was nun der Modhub dazu sagt, wird sich zeigen.
Die Automaten funktionieren wieder so:
- tritt man hinter den Automaten, dann kann man diesen dort ein und auspacken. Daher rate ich auch, ihn nicht gleich zu Beginn an die Wand zu stellen, sondern erst auszupacken und dann etwas nach hinten zu schieben. Und nein, er wird weder zerkratzt, noch geht er kaputt
- Steht man vor dem automaten, so gibt es je nach typ zwei funktionen:
- Türen sind zum öffnen.
- Manche automaten können getestet werden.
Der Mod ist auf jedenfall seit heute eingereicht und sollte bald ins Testing kommen. Gleiches gilt übrigens auch für alle meiner anderen bisher angekündigten Mods.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende, bis bald euer Farmerfivetom
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
# 9 Der Österreichische Stall
Passend zu meinem Urlaub in Österreich in dieser Woche, da habe ich mich wieder an den letztes Jahr zurück erinnert und daher habe ich mich heute mal dran gesetzt und ich werde ihn als nächstes für den Modhub fertig machen.
Das Original steht im Pinzgau in Österreich. Ich habe ihn damals zufällig beim spazieren gehen entdeckt und war sofort begeistert davon. Im Original werden dort in den Wintermonaten noch ein paar Kühe gehalten. Leider in Anbindehaltung, aber das passt nunmal auch zu dieser Art von Gebäude. Ich habe trotzdem versucht, dieses So umzubauen, dass die Tiere frei wie sie wolllen rein und rausgehen dürfen.
Ebenso ist im Originalen ein Mistband verbaut, dass die Kacke hinter den Kühen aufsammelt und durch eine Luke nach draußen auf eine Mistplatte vor dem Stall befördert. Nachdem ich den Mistplatz und die Klappe zunächst eingebaut habe, habe ich mich doch dagegen entschieden. Denn einerseits ist das Mist System im LS22 ja verändert worden und andererseits war mir die Mistplatte mit Mauer zu viel. Das hat einfach nicht so schön ausgesehen.
Im vorderen Bereich kann mit einem Fahrzeug hindurch gefahren werden. Als Refferenz hat mir hierbei wieder der kleine Pöttinger Ladewagen mit der 300er Fendt gedient. Gleiches gilt für den Heuboden
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Im oberen Bereich ist nun wie gesagt, der Heuboden verbaut. Hier ist genug Platz zu verstauen von Ballen. Am besten passen hier die HD Ballen. Um diese auch unten im Stall nutzen zu können, habe ich eine Art "Rutsche" nachgebaut, die dafür geeignet ist, die kleinen Ballen nach unten zu werfen. Ansonsten ist im oberen Teil einiges an Deko untergebracht, um das Gebäude authentischer werden zu lassen.
Um ihn nun zu meinen anderen Gebäuden passend zu machen, habe ich die Texturen vom Loderer genutzt. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit, ihn im inneren zu sehen und habe auch leider keine Bilder im Internet dazu gefunden. Daher habe ich mich selbst etwas daran gespielt und bin soweit ganz zufrieden damit. Da es, wie ich finde, aktuell zu wenig Gebäude für Bergbauernhöfe gibt, hatte ich den Gedanken, ihn für alle Tierarten nutzbar zu machen. Bei den Hühnern hab ich das gleich gelassen, da das nicht passt. Bei Schafen, Schweinen und Kühen bin ich sehr zufrieden. Bei den Pferden bin ich mir nicht sicher. Was meint ihr? Und Punkt zwei wäre der, dass ich mir schon einige male gedacht habe: " Der Zaun um die Weide passt nicht!" Daher hab ich mal eine Umfrage hinzugefügt, bei der ihr vielleicht gerne abstimmen dürft, ob ihr das gut findet, oder nicht. Es würde ja doch bei jedem Gebäude 2 Varianten geben. Was unterm Strich bei euch im Shop 8 neue Gebäude machen würde, die äußerlich alle gleich aussehen.
Pferdestall:
Kuhstall:
Schweine und schafstall:
So, das nunmal dazu: Was gibt es noch zu sagen?
Zunächst einmal freue ich mich sehr darüber, dass am Wochenende ein weiter Mod von mir im Modhub erschienen ist. Lustiger weise war es genau der, den ich nicht erwartet habe.
Mit dem neuen Patch wurden die alten Bits für Trigger komplett entfernt. Da ich diese bisher aus dem Lichtpack aus dem LS17 übernommen habe, kann es vorkommen, dass bei meinen Gebäuden ein Teil der Tore und Lichter nicht mehr funktioniert. Ich werde mich alsbald um ein update für die Mods im Modhub kümmern.
Daher verschieben sich die wartenden von mir auch noch um ein Stückchen, da ich diese zurückgeholt habe und nun noch einmal überarbeite und neu einsende.
Und dann bin ich aktuell noch dran, die Selbstvermarktungsautomaten in den Modhub zu bekommen. Denn leider hat beim letzten mal ein englischer Tester getestet, der das zuvor mit einem deutschsprachigen Tester ausgemachte abkommen nicht gelesen, oder übergangen hat und damit ist der Mod durchgefallen. Sehr ärgerlich sowas, aber ich warte nun auf eine Antwort aus dem Modhub.
So, das wars dann erstmal für heute.
MFG Farmerfivetom
#10 Der Neversfelder
So, nachdem ja gestern mein Selbstvermarktungspack überraschendeweise bereits im 2. Durchlauf im Modhub erschienen ist, so wäre wieder ein Gebäude konvertiert. Um ehrlich zu sein, ist meine Liste der LS19 Gebäude bald abgehakt. Schade, dann kann ich nun ja nur noch neue Sachen bauen, haha.
Zu den aktuellen zwischenständen meiner laufenden Projekte:
- Der Oberleitner ist mit dem Testing durch und sollte (hoffentlich) nächste Woche erscheinen.
- Gleiches gilt für meine modernen Maschinenhallen. Da das aktuell ja nur ein "Grundpack" ist, mit 2 Gebäuden, werden dort in einem update die anderen noch nachgereicht. Ich wollte nur erstmal 2 Fehlerfrei haben, bevor ich die anderen 6 stück mache. Ebenso wird in diesem Pack irgendwann ein update erscheinen, dass meine Architektur Halle 2 ( die mit der Glasseitenwand) beinhaltet. Diese ist aktuell allerdings hinten angestellt, da ich mich von der ein wenig satt gesehen habe und mit ihr im LS 22 wohl nicht mehr spielen werde.
- Meine Österreichischen Ställe sind aktuell im Konsolen testing und sollten auch nächstes Monat erscheinen.
- Die neue Halle mit Getreidelager wurde nicht als eigenständiger Mod akzeptiert und daher werde ich da erstmal warten, bis sie wieder gelöscht wurde und diese dann nochmal einreichen.
- Aktuell im Bau befindlich sind 2 neue Gebäude, die ich alsbald noch vorstellen werde. Das nächste Konvertierungsobjekt ist mein Schlosser, da ich diesen nun selbst gerne im Spiel nutzen will. Ebenso werde ich auch meinen aktuellen Multiplayerhof in den Modhub bringen. Dafür muss ich mich allerdings noch etwas einlesen, und mich an Zäune und Tore herantasten.
Nun aber zum heutigen Thema: dem Neversfelder!
Vor langer Zeit angekündigt, habe ich nun die letzten 3 Tage damit verbracht. die letzten Feinschliffe an ihm zu machen.
Im LS19 wurde er ja wegen zu vielen Polygonen abgelehnt. Den damaligen Vorschlag, das Fachwerk auszubauen, oder die gesamte Deko zu löschen, wollte ich aber nicht. Im LS22 haben wir da den Vorteil, dass auch Gebäude externe Sachen laden können und dadurch die Polygonzahl eher vom PC als vom Modhub reglementiert wird.
Nun gut, was hat er denn nun alles zu bieten?
Der Neversfelderhof wurde Jahre 1720 als imposanter Fachwerkbau mit seinen vier Reihen tragender Eichenständer erbaut. Er weist die typische Grundform des niederdeutschen Hallenhauses auf. Haupträume sind die Deele mit den seitlichen Ställen für Pferde und Rindvieh, die anschließende Flettküche mit der offenen Feuerstelle.
In der Neuzeit wurde das Gebäude umgebaut und erweitert, um sowohl als Wohnraum, wie auch als Offenstall für Pferde. Er wird sich als imposantes Hauptgebäude für jeden Nordeutschen Betrieb gut machen.
Wer sich gerne Mal das Original ansehen will, der sollte in das Mühlenhofmuseum in Münster reisen und dort den "Gräftenhof" ansehen. Dieses Gebäude hatte mich vor 2 Jahren im Urlaub so fasziniert, dass ich davon knapp 100 Bilder geschossen habe und es im LS nachgebastelt habe. Da ich aber feststellen musste, dass die Maschinen im LS zu groß und das Gebäude für aktuelle Traktoren zu klein ist, es leider auch keine Möglichkeit gibt, einen offenstall dort einzubauen, so musste ich ihn umbauen und der Neversfelder enstand:
(Link Für Interresierte am Original)
- Kaufpreis: 120.000€
- Unterhaltskosten: 30 €/Tag
- Pfedefuttertrigger im inneren des Stalles.
- Wassertrog am Paddok außen.
- Strohtrigger ebenfalls an der Außenseite, um das Paddok einzustreuen
- Verladetrigger für die Tiere auf der Weide.
- Alle Tore zum öffnen
- Authentische Deko
- Es ist wie bei meinen anderen Gebäuden ebenfalls, KEIN Schlaftrigger verbaut, sondern es befindet sich die obligatorische Bank im Pack.
Ich werde ihn zunächst als reinen Pferdestall herausbringen. Irgendwann, wenn ich denn Zeit und Lust habe, könnte auch ein Kuhstall draus werden. Das steht aber in den Sternen.
Und hier noch ein paar Bilder:
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MFG Farmerfivetom
#11 Ein hessischer Bauernhof
Lange Zeit ist es rs her, dass ihr etwas von mir gehört gabt. Ja, privat ear sehr viel los. Und LS mäßig hat es mich doch auch stark im Spiel gehalten und weniger beim modden.
Vor ein paar Monaten erreichte mich eine Nachricht vom lieben Ka77e. Er bräuchte für ein kommendes Mapprojekt namens Rehbach einen Hof.
Der Hof selbst sollte eine große Remise, einen Kuhstall und ein Bauernhaus haben.
Nachdem ich mich lange damit gespielt habe, ist der Hof nun sogar so gebaut, dass man je nachdem, wie man spielen will auch nur Teile der Gebäude behalten kann und somit seinen Hof variabel auf und abbauen kann. Dieses Prinzip will ich auch weiterhin verfolgen und ausbauen. Die Gebäude ergeben also zusammen ein stimmiges Bild. Passen aber auch alleine. Um euch den Hof zu zeigen, habe ich mal auf der Elmcreek einen Testplatz geschaffen.
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Inzwischen ist auch ein Unterstand in drei Größen dazu gekommen. Der ist links zu sehen. Der große Hofkomplex gliedert sich in:
- Wohnhaus
- Remise
- Kuhstall mit Melkkammer
- 3 ständigen Unterstand
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Hier noch ein Blick auf Wohnhaus und Melkkammer.
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Und ein Blick in den langen Kuhstall.
Der Kuhstall ist übrigens sowohl mit als auch ohne Weide erhältlich.
Leider ist mir privat sehr viel dazwischen gekommen und somit hat das für diese Map nicht geklappt. Ich will das Pack aber trotzdem releasen. Um ein richtiges Hofpack daraus zu machen fehlen mir allerdings noch ein paar Gebäude.
Eine sperate Scheune
Eine Siloanlage
Und ein Hühnerstall. (Dieser ist bereits im Bau)
Da ich allerdings noch nie in Hessen war, fehlt mir bisschen die Erfahrung. Mir wurde bereits mitgeteilt, dass das Wohnhaus nocht passend ist und damit wird das noch geändert. Desweiteren bin ich mir auch beim Rest der Gebäude nicht sicher, ob es passt.
Und darum mal eine Frage in die Runde:
Kommt jemand aus Hessen und kann mir Bei Bedarf Bilder von Scheunen und Wohnhäuser zukommen lassen? Bin hier sehr offen für Kritik.
Mfg euer Farmerfivetom
Aber sicher doch, komme aus Mittelhessen und kann dir bestimmt helfen
# 12 Neuigkeiten
Ist schon eine Zeit her, dass ich mich hier gemeldet habe. Aktuell war gerade viel los. Prüfungszeit stand an und zwischenzeitlich war ja auch noch die Farmcon, auf der ich mal die Gelegenheit hatte einige von euch sehen zu dürfen. Zudem hat Stefan Maurus vom Giants-Team eine sehr interressante Präsentation des neuen Blender Exporters gezeigt. Mit diesem wären gerade die nervigen Im- und Exporte zwischen Blender und dem GE sehr einfach zu handhaben. Was außerdem ganz cool ist, mit dem neuen Tool würde auch ich mich daran wagen, Mods ausschließlich in Blender zu bearbeiten und nichts mehr im GE machen, außer Deko zu platzieren. Dazu werde ich mir nun in meinen Sommermonaten mein Blender neu einrichten dürfen und das ganze Setup anpassen. Mal schauen, ob es gut klappt.
Auch hinter den Kulissen war ich also nicht untätig was den LS angeht. Aktuell befinden sich sogar 6 Mods im Test bei Giants.
Zudem Plane ich aktuell noch ein weiteres etwas größeres Projekt in Hinblick auf meinen Job und das kommende Dlc. Dazu brauche ich allerdings ein paar Ideen und Vorschläge von euch als Spielern. Aber dazu im Laufe des Monat mehr.
MFG euer Farmerfivetom
Das Hessische Hofpack gefällt mir am Besten.
Freu mich schon.
Hey zusammen,
Heute mal nur ne kleine Frage an euch:
Ich bin ja seit ungefähr September/Oktober dabei, mein Neues Hallen Paket zu konvertieren. Seit ungefähr Oktober hängt es im Modhub fest.
Aktuell Verlangen sie dieses mit einem anderen Modpack zusammenzufassen.
Konkret handelt es sich um dieses pack:
Zusammengeführt soll es mit diesem werden
Leider kann ich am Handy grade keine Bilder einfügen. Also mache ich das nachher nochmal
Was der ModHub so alle verlangt Ich stimme für ja, sofern es vom Stil her intentisch ist macht es auch Sinn, das ist meine persönliche Meinung.
Alle Objekte müssen schon zusammen passen damit man sich zb. ein Hof erstellen kann
Alle Objekte müssen schon zusammen passen damit man sich zb. ein Hof erstellen kann
Mann braucht ja keine ganzen Hof zusammen stellen, was Giants hier erwartet finde ich absurd.
Mann braucht ja keine ganzen Hof zusammen stellen, was Giants hier erwartet finde ich absurd.
Aber so hat man gleich ein Pack zum Hof erstellen mit den gleiches design
Aber so hat man gleich ein Pack zum Hof erstellen mit den gleiches design
Hat Man im real RL auch nicht, ich kenne viele Bauernhöfe mit unterschiedliche Baustile
Hat Man im real RL auch nicht, ich kenne viele Bauernhöfe mit unterschiedliche Baustile
Ich Baue meine Maps so ( Giants Editor ) das die Objekte auch zusammen passen
Aber das ist ja hier nicht das Thema