Farmerfivetom's Bastelwerkstatt

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • #16 Angekommen in Hessen

    fsScreen_2023_11_21_17_39_31.webp

    Da wir aktuell im Multiplayer die Rehbach vom lieben Ka77e spielen und ein update mit Neustart des Multiplayers bevorsteht, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Hof neu zu bauen. In dem Sinne habe ich auch durch zufall ein richtig cooles Buch über Architektur der "Bauernhäuser im deutschen Reiche" gefunden. Das Buch ist aus dem Jahre 1906 und ist wie eine Bestandsaufnahme. Für einen Architektur-Fan wie mich genau das richtige.


    Nachdem ich also erstmal ein paar Seiten des Buches eingescannt habe und die entsprechenden Seiten auch in Blender passend skaliert habe, gings ans Zeichnen.

    Eine Skizze aus dem Buch sah dann nach zwei Stunden so aus:



    Daraus entstand dann ein komplettes Paket für meinen neuen Multiplayer Hof.

    1. Das Farmhaus:

    Hier kann geschlafen werden. Ebenso ist auch der Trigger für die Garderobe verbaut.

    Im linken Bereich, dem Stall, werden Hühner gehalten. Diese können über eine Luke natürlich auch nach draußen gehen und die frische Luft genießen.

    fsScreen_2023_11_21_17_43_52.webp

    2. Der kleine Unterstand. (links im Bild)

    Dieser besitzt die Möglichkeit, kleine HD Ballen in den oberen Stockwerken, sowie im Erdgeschoss einzulagern. Aufgrund seiner Größe ist der Platz allerdings begrenzt. Ebenso wie die Durchfahrgröße des Gebäudes. Man muss auch dazu sagen, dass dieses ein originalnachbau aus oben genanntem Buch ist und daher auch sehr alt. (ca. 300 Jahre vom original ausgehend)


    3. Der kleine Schafstall / Schweinestall

    Dieser Stall ist sowohl für Schafe als auch Schweine gebaut. Also sie können nicht gleichzeitig dort drin hausen, aber es gibt zwei Versionen davon.

    fsScreen_2023_11_21_17_40_39.webp


    4. Der große Unterstand

    Dieser besitzt genug Platz für die Maschinen eines kleinen alten Hofes. Ebenso hat dieser Platz für ein Getreidesilo, welches im innern eingebaut ist.

    fsScreen_2023_11_21_17_43_15.webp

    fsScreen_2023_11_21_17_43_42.webp


    So, das war's dann tatsächlich auch schon wieder. Das wird diesmal ein kleineres Pack, dafür aber auch detaillierter Gebaut als die Modelle zuvor. Ich hoffe sie gefallen euch.


    Mfg euer Farmerfivetom

  • Dann hoffe ich mal, es wird nicht mehr zu lange im Modhub dauern.

    Eingereicht ist es seit heute. Allerdings merke ich auch das dlc. Aktuell steht ein update für meine Verkaufshäusl seit 12 Tagen aufm Console Testing.

    Das mitteldeutsche Hofpack steht seit Donnerstag auf Pending Release. Bei den anderen Projekten warte ich seit 2 Wochen, dass etwas passiert. Also einfach mal abwarten.

  • #14.1 Tester gesucht.


    ich habe heute mal wieder meinen Tirschner zurück bekommen. Mal wieder mit der gleichen Aussage:
    "Regrettably, your mod currently does not reach the preferred quality level of our ModHub yet. We’re sorry but your mod will not be published by us in this state. Please check our mod guidelines since there are still several caveats here: https://www.farming-simulator.com/modHubBEMisc.php?page=misc "


    Das geht nun seit Oktober so. Alle 2 Wochen kommt das Gebäude wieder mit der gleichen Aussage. Mein Team hat mir bereits beim testen geholfen, aber nichts gefunden. Darum mal die Frage ins Forum: Jemand hier, der sich das Gebäude mal genau ansehen will?


    Es handelt sich um dieses hier:

    Mfg euer Farmerfivetom

  • Aus dieser "Entscheidung" werde ich nicht schlau. Was genau beanstanden die eigentlich? Entweder ich sehe es nicht, ich lese es so heraus, dass du den Standard nicht erreichst. Nur welchen genau? Wo soll nachgebessert ? Das erschliesst sich jetzt nicht für mich. :thinking_face:


    Was sagt das Testrunner Tool?? Das wirft doch eh schon einiges aus was gemacht werden sollte, wenn was nicht passt.


    Wäre genauso, wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe und mir der Mechaniker mir sagt, bring es mir wenn du weisst was kaputt ist. Und mir eine Checkliste in die Hand drückt für die Fehlersuche.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Aus dieser "Entscheidung" werde ich nicht schlau. Was genau beanstanden die eigentlich? Entweder ich sehe es nicht, ich lese es so heraus, dass du den Standard nicht erreichst. Nur welchen genau? Wo soll nachgebessert ? Das erschliesst sich jetzt nicht für mich. :thinking_face:


    Was sagt das Testrunner Tool?? Das wirft doch eh schon einiges aus was gemacht werden sollte, wenn was nicht passt.


    Wäre genauso, wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe und mir der Mechaniker mir sagt, bring es mir wenn du weisst was kaputt ist. Und mir eine Checkliste in die Hand drückt für die Fehlersuche.

    genau das ist das Problem. Spiel wirft keine Fehler. Testrunner sieht kein Problem. Also warum klappt es nicht. Es ist ja auch nicht mein erstes Gebäude. Und dass Giants oftmals Sachen kritisiert, die für mich eigentlich eigentlich zweitrangig sind weiß ich auch.


    Daher eben die Frage, ob nochmal jemand von euch testen will.


    Habe den Mod heute nochmal umgebaut.

    Denm Ursprünglich waren zwei Bauteile geplant, die man zusammensetzen kann.


    Jetzt existiert noch eine bereits zusammengesetzte Version. Vielleicht liegt es nämlich einfach daran, dass der Modhub tester das nicht checkt?

  • Hallo farmerfivetom :person_raising_hand:



    Was sagt das Testrunner Tool?? Das wirft doch eh schon einiges aus was gemacht werden sollte, wenn was nicht passt.


    Testrunner sieht kein Problem

    Wenn ich den Tirschner über den Test Runner (v0.8.14) rüberziehe kommen doch 2 Fehlermeldungen:

    False1.webpFalse2.webp

    Ob die Giants-Tester daran schon ihre Entscheidung fest gemacht haben?

    Ich gehe aber noch die einzelnen Punkte der modHubGuidelines durch...

    bis denne...