Beiträge von Baerli

    was für ein Käfer? Ein VW? Und wo ist überhaupt drüben? :thinking_face:

    Ja das ist echt ne Heidenarbeit, wobei ich mir das vom Aufwand her nicht weniger vorgestellt habe... ich dachte nur es wäre weniger kompliziert.

    Uuuuuund ich hätte mal ne ganz freche Frage:


    Habt Ihr sowas wie eine Tauschbörse für Objekte? Ich bräuchte nämlich einen schicken Blumenkasten für mein Häusle und ich vermute mal stark, dass den bestimmt schonmal irgendein Profi in schick und schön gemacht hat. Und vielleicht hat ja derjenige Lust den mit mir zu teilen? :smiling_face_with_sunglasses:

    Dankeschön...

    Und ja ich meine das mit t... tja das ist wenn man alles nur halb liest ist so ein kleines t mal ganz schnell übersehen ^^


    Hast Du denn eine andere VAriante, wie ich einen used look hinbekomme? Ja das mit dem baken hab ich erstmal geflissentlich ignoriert :D da brauchts dann noch ein paar hundert tuts

    Danke Euch:smiling_face: Ja ich glaube das kann was werden... ich baue jetzt erstmal das Dach und die Holzbalken rein und dann gehts ans sculpen... das ist das aufwändigste Gebäude vom Hof... die Anderen werden etwas einfacher, weil die im RL nicht diese mächtige Steinunterkonstruktion haben. Wobei das Innenleben hats hier nochmal richtig in sich, da es sich hier um die Käserei der Alp handelt und da noch richtig viel rein muss... das wird ein Tutorial Spaß... :partying_face: Aber wenigstens wird es so fammerfivetom nicht langeweilig :D

    Hallo Ihr Lieben, ich wünsche einen schönen ersten Advent gehabtzuhaben :smiling_face:


    Dank der unerschöpflichen Geduld des lieben @famerfivetom

    "hoch lebe famervivetom"


    habe ich das mit dem Texturieren endlich hinbekommen... mein allererstes Gebäude... es ist noch lange nicht fertig und das Dach ist momentan nur ne Plane aber man kann zumindest erkennen, dass wenigstens mal was zu erkennen ist :D

    den Boden finde ich besonders gut gelungen.


    Ich glaube ich werde jetzt moddingsüchtig :winking_face_with_tongue:

    Ich war jetzt wirklich lange ruhig... deshalb musste es ja so kommen. Also ich habe jetzt tagelang daran rumgebastelt ein Objekt zu sculpen und dann eine texture drauf zu kriegen... es sieht in Blender sogar halbwegs aus, aber im GE wirds dann übel... was habe ich jetzt wieder verbrochen?


    Blender

    und das gibt das im GE???

    Da stimmt doch was nicht :face_screaming_in_fear:


    Und gleich noch eine Frage... gibt es ein idiotensicheres TUT für das Materialsystem im Blender? Ich habe das LS22 - Modding für Einsteiger - E01 - Das Materialsystem erklärt - YouTube von Toryen... aber da fängst schon an, dass ich im View keine UDIM Grits anlegen kann

    Dafür habe ich aber dann dadrin einen giants exporter, da blicke ich aber nüschten... so gar nix, null, nada, rien... Ich bin ein verdammtes Genie... das Chaos beherrscht mich :D

    Herzlich willkommen auch von mir :smiling_face:

    Weeen Du mal richtig gute Tipps brauchst, wie man so ganz lässig total scheitert, bei egal was, daaaaan bin ich Dein Mann :winking_face_with_tongue:


    Ich bin ein Alchimist in Blender! Ich kann aus Gold Scheiße bauen :pile_of_poo: aber mindestens genauso virtuos bin ich auch im GE. Der Mod, den ich zum Laufen bringe muss erst noch in 1 und 0 gegossen werden :see_no_evil_monkey:


    Aber mit der gnadenlosen Geduld unserer lieben Leute hier, macht das Ganze dann auch noch Spaß :D und mein kleines Lexikon "alle Fehler, die Du beim Modden schon immer mal machen wolltest" wird so witzig und kurzlebig wie eine Gesetzesreform der dütschen Ampelregierung - eine echte Party der guten Laune :partying_face:

    Und wenn Du nachher am PC sitzt, könntest Du mir eventuell sagen, was ich bei folgendem Fehler im I3D exporter machen soll?


    Also ich habe nur einen Standardwürfel mit einem Material versehen und gehe auf i3d exporter... export all... dann bekomme ich folgenden Fehler:

    'utf8' codec can`t decode byte 0xe4 in position 217 invalid continuation byte


    Bei mir ist irgendwie der Wurm drin... wenn ich den Fehler google kommen da andere codes oder Diskussionen aus 2022 und der Link zu blender org wirft mir ein time out.... :loudly_crying_face:


    vielleicht bin ich doch zu alt für soon kram... wills nur nicht zugeben

    Ich glaubs nicht es hat geklappt :loudly_crying_face:

    Wisst Ihr was es war? Ich traus mich nicht zu sagen... :grimacing_face: Wenn ich das UV Editing öffne und in den Edit Mode gehe, springt der Viewport bei mir automatisch wieder auf "Solid"... und weil ich nur nen 17" Laptop habe, schneidet er mir das so ab, dass ich das shading nur bis wire shading sehen konnte :face_with_hand_over_mouth:

    Ich danke Euch Leute!! :red_heart:

    Aber ich hatte euch gewarnt... es braucht ne Menge Geduld mit mir :nerd_face:

    Aber es sieht ganz niedlich aus... jetzt muss ich nur noch die hight, normal.... ach ja und das war ja erst ein Versuch... es wird ja erst noch ernst :D

    Danke für Eure Geduld... und wenns zu viel wird... einfach anschreien... macht meine Frau auch immer... klappt tadellos