Hallo ihr,
hat mal einer von euch versucht, Interactive Control in einem Placeable wie z.B. einer Halle zu verbauen?
Hallo ihr,
hat mal einer von euch versucht, Interactive Control in einem Placeable wie z.B. einer Halle zu verbauen?
Nein, da es ein Script für vehicles ist und auf vehicleTypes zugreift und nicht auf placeableTypes.
Wie kommst du auf diese Idee?? Hast du zuviele Langeweile
Naja, es hätte doch was, wenn man um ein Tor zu öffnen, in der halle den entsprechenden Knopf drücken muss und sich nicht einfach außen irgendwo vors Tor stellen kann und ne Maustaste drückt oder einfach mitten in der Halle steht, auf "R" drückt und wie von Geisterhand das Licht angeht.
Das hat absolut nichts mit Langeweile zu tun.
Da gebe ich dir recht, wäre schon was. Und du hast Langeweile, wie kommt man sonst auf solche Ideen
Ist das nicht naheliegend?
Das wäre aber auch genau das was ich suche oder mir von Giants wünsche, dass die Tore eine eigene Tastenzuweisung erhalten. Ich hab ja ständig das Problem dass beim Stapeln oder wenn ich mit einem Mod nah an einer Tür stehe, der Türtrigger auslöst und die Tür zugeht und mir das Gespann über die Map katapultiert oder sonst was
Sowas definiert man als Bediener Fehler
Ne ne ne, nix Bedienerfehler. Manchmal muss man einfach so weit an den Trigger ran oder man steht genau zwischen 2 Triggern. Eine extra Taste für Türen wäre nur die logische Konsequenz
Hallo,
vielleicht habe ich ja einen Denkfehler aber könnte man nicht einen Lichtschalter oder ein Schiebe-Tor einfach in der Vehicle.xml eintragen?
Gruß
Gurkenbier
Über Umwege ist es schon möglich, FarmerAndy zum Bleistift hat viele "placeables" auf der Map, die aber Vehicles sind. Kaufen und platzieren ist da nicht.
Sowas müsste man als Fahrzeug vor platzieren und die Vehicle XML eintragen.
Eintragen kannst vieles ob es funktioniert Aus Erfahrung eher nicht, aber LS ist unergründlich und unlogisch in manchen Sachen, von daher kann man das schlecht beurteilen
Lieber h1meyer
Wenn dich die Tatsache, dass Trigger und deine Handhabung sich unangenehm überschneiden, wirklich stört, könntest du vielleicht einfach darauf verzichten, Gegenstände nahe an Toren zu stapeln, oder ("oder", hier kommt wieder der Schweizer in mir durch)?
Ich verstehe deine Gedanken und teile deine Empfindungen, aber warum sich darüber aufregen, wenn eine so naheliegende Lösung vorhanden ist?
Ausserdem könntest du den Trigger für Tore im Giants Editor auch einfach etwas schmaler einstellen; das dauert nur 5 Minuten, und das Problem wäre gelöst, mein Hase
Ob Giants das bisher nicht gemacht hat oder besser gesagt, ob sie es nicht konnten, weil es möglicherweise aufgrund von Konsolenbeschränkungen nicht möglich ist? Keine Ahnung... Vielleicht wird LS98 in dieser Hinsicht eine Verbesserung bringen
Triggergröße ist kein Problem. Solange er mehr als 1×1m ist. Alles kleiner kann zu Problemen führen. Der Grund, warum die Tore nicht per Knopf sondern meist von außen und innen zu öffnen sind, liegt auch an der Vorgabe von Giants. Diese ist wie mir gesagt wurde aufgrund von User Beschwerden aufgenommen wurden.
Die Erfahrung hab ich auch gemacht, weshalb alle meine Tortrigger größer wurden. Nach innen und außen.
Und vorallem auch bei Flügeltüren beide Tore gleichzeitig. Du glaubst gar nicht, wie viele Kommentare man da erhält, wenn man beide Türen einzel
Sofern ich mich recht erinnere, kannst du die Tastenbelegung einstellen. Ich nutze bei mir die linke Maustaste
Ich weiß gerade nur nicht wie die zugehörige Zeile heißt.
Die XML Datei kann ich leider auch nicht am Handy öffnen