Interactive Control in Placeables

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Naja, es hätte doch was, wenn man um ein Tor zu öffnen, in der halle den entsprechenden Knopf drücken muss und sich nicht einfach außen irgendwo vors Tor stellen kann und ne Maustaste drückt oder einfach mitten in der Halle steht, auf "R" drückt und wie von Geisterhand das Licht angeht.


    Das hat absolut nichts mit Langeweile zu tun. :face_with_tongue:

  • Das wäre aber auch genau das was ich suche oder mir von Giants wünsche, dass die Tore eine eigene Tastenzuweisung erhalten. Ich hab ja ständig das Problem dass beim Stapeln oder wenn ich mit einem Mod nah an einer Tür stehe, der Türtrigger auslöst und die Tür zugeht und mir das Gespann über die Map katapultiert oder sonst was

  • Über Umwege ist es schon möglich, FarmerAndy zum Bleistift hat viele "placeables" auf der Map, die aber Vehicles sind. Kaufen und platzieren ist da nicht.

    Sowas müsste man als Fahrzeug vor platzieren und die Vehicle XML eintragen.


    Eintragen kannst vieles ob es funktioniert :person_shrugging: Aus Erfahrung eher nicht, aber LS ist unergründlich und unlogisch in manchen Sachen, von daher kann man das schlecht beurteilen :D

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Lieber h1meyer


    Wenn dich die Tatsache, dass Trigger und deine Handhabung sich unangenehm überschneiden, wirklich stört, könntest du vielleicht einfach darauf verzichten, Gegenstände nahe an Toren zu stapeln, oder ("oder", hier kommt wieder der Schweizer in mir durch)?


    Ich verstehe deine Gedanken und teile deine Empfindungen, aber warum sich darüber aufregen, wenn eine so naheliegende Lösung vorhanden ist?

    Ausserdem könntest du den Trigger für Tore im Giants Editor auch einfach etwas schmaler einstellen; das dauert nur 5 Minuten, und das Problem wäre gelöst, mein Hase :face_blowing_a_kiss:


    Ob Giants das bisher nicht gemacht hat oder besser gesagt, ob sie es nicht konnten, weil es möglicherweise aufgrund von Konsolenbeschränkungen nicht möglich ist? Keine Ahnung... Vielleicht wird LS98 in dieser Hinsicht eine Verbesserung bringen :zany_face:

    "Fötzeli"...
    ... ist übrigens der Schweizerdeutsche Ausdruck für ein Stück Papier.


    Einfach damit du Bescheid weisst, ne? :smiling_face_with_sunglasses:

  • Triggergröße ist kein Problem. Solange er mehr als 1×1m ist. Alles kleiner kann zu Problemen führen. Der Grund, warum die Tore nicht per Knopf sondern meist von außen und innen zu öffnen sind, liegt auch an der Vorgabe von Giants. Diese ist wie mir gesagt wurde aufgrund von User Beschwerden aufgenommen wurden.

    Die Erfahrung hab ich auch gemacht, weshalb alle meine Tortrigger größer wurden. Nach innen und außen.

    Und vorallem auch bei Flügeltüren beide Tore gleichzeitig. Du glaubst gar nicht, wie viele Kommentare man da erhält, wenn man beide Türen einzel



    Sofern ich mich recht erinnere, kannst du die Tastenbelegung einstellen. Ich nutze bei mir die linke Maustaste

    Ich weiß gerade nur nicht wie die zugehörige Zeile heißt.

    Die XML Datei kann ich leider auch nicht am Handy öffnen