Appenzell

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Hallo Ihr Lieben,


    also da das mit dem Terrain nicht wirklich gut klappte, habe ich jetzt angefangen eine Map von Hand anzulegen. Das Terrain macht auch ganz gute Fortschritte. 255 Meter voll ausgenutzt und zuerst Berge aufgeschüttet und dann wieder abgetragen ^^


    Jetzt mal eine Frage... ich hätte gerne so hohes Gras und finde es nicht... nur Grass in verschiedenen Wachstumsstufen... aber so Zeug, was sich gut neben Feldwegen macht... kann mir jemand sagen, wie das heisst oder wie ich das finde, bitte?


    :face_blowing_a_kiss: Merci vielmals

  • So also es macht einen Schritt vorwärts... ich hoffe immer nur es ist halbwegs realistisch... ich finde es nicht schlecht... aber wenn jemand Tipps hat bin ich ein dankbarer Abnehmer :face_blowing_a_kiss: Wenn ich so weiter komme bin ich in 121 Jahren 3 Monaten 12 Tagen 8 Stunden und 13 Minuten fertig :face_with_tongue:

  • Sieht sehr gut aus, Gut Ding hat nun mal Weile. Und wenn man kein Profi ist, dauert es halt mal etwas länger. Das Resultat muss stimmen und einem Gefallen.

    Und vor allem muss Spaß daran haben beim Mappen.


    Freu mich schon mehr sehen zu dürfen von deinem Projekt ;)


    In diesem Sinne, weitermachen.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Dankeschön... ich habe jetzt erstmal texturen von eingefügt... das dauert ja auch ewig, wenn man es Schritt für Schritt nach YT Anleitung macht. :D

  • Hallo Ihr Lieben,


    also auf Anraten mit Wiesen und Grass die Feldwege angefangen, allerdings war mir das dann doch ä bissel zu langweilig auf der Strecke :face_with_tongue: Daher noch ein paar Kleinigkeiten mit eingepflanzt.

    Jetzt die Frage... ist das etwas drüber oder geht das noch?


    Der Steinhang ist soweit untenrum auch ansehnlich (Wald muss noch her)- nur noch 99 Jahre 8 Monate und 14 Tage :zany_face:

  • Danke Euch! Beim ersten Mal ist man halt doch leicht verunsichert und sooo aufgeregt... also beim ersten Mal mappen ^^

    Alles gut, das legt sich wieder ;) Es heisst ja nicht umsonst "learning by doing". Je mehr du machst desto besser und ruhiger wirst du. ;) Und steckt deine Ziele nicht zu hoch. Als Anfänger kann das schon mal zu Frust umschlagen, wenn man das Ziel nicht erreicht. Lieber kleine Ziele umso größer ist die Freude, beim Erreichen.


    Um gleich als Anfangsprojekt eine eigene Map zu machen ist schon sehr respektabel. :thumbup: Als ich anfing, habe ich diverse Maps umgestaltet. Bevor ich mich an eine eigene Map gewagt habe. :see_no_evil_monkey:

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Hallo Ihr Lieben, ich wünsche einen schönen ersten Advent gehabtzuhaben :smiling_face:


    Dank der unerschöpflichen Geduld des lieben @famerfivetom

    "hoch lebe famervivetom"


    habe ich das mit dem Texturieren endlich hinbekommen... mein allererstes Gebäude... es ist noch lange nicht fertig und das Dach ist momentan nur ne Plane aber man kann zumindest erkennen, dass wenigstens mal was zu erkennen ist :D

    den Boden finde ich besonders gut gelungen.


    Ich glaube ich werde jetzt moddingsüchtig :winking_face_with_tongue:

  • Danke Euch:smiling_face: Ja ich glaube das kann was werden... ich baue jetzt erstmal das Dach und die Holzbalken rein und dann gehts ans sculpen... das ist das aufwändigste Gebäude vom Hof... die Anderen werden etwas einfacher, weil die im RL nicht diese mächtige Steinunterkonstruktion haben. Wobei das Innenleben hats hier nochmal richtig in sich, da es sich hier um die Käserei der Alp handelt und da noch richtig viel rein muss... das wird ein Tutorial Spaß... :partying_face: Aber wenigstens wird es so fammerfivetom nicht langeweilig :D

  • Hallo Baerli !

    Auch von mir eine geschuldete Bewunderung, wie Du Dich nicht unterkriegen lässt und immer weiter machst. Respekt :thumbup: !


    Mal so nebenbei... Wenn du von Sculpen schreibst, meinst du da das sculpten in Blender?

    Weil beim "Sculpten" kommt mir dann die dadurch entstehende, exorbitant hohe Zahl an Polygonen in den Sinn. Ich weiß nicht genau... aber hatte Giants da nicht auch mal eine Maximale Anzahl vorgesehen?

    Auch die Performance des Spiels kann dann natürlich erheblich eingeschränkt werden.

    Ansonsten wirst Du ja nicht um´s Backen herumkommen.
    Aber dem kannst Du Dich ja dann später widmen.

    Mach´ weiter so. Bin gespannt auf Deine nächsten Ergebnisse!


    Gruß

    Gurkenbier

  • Dankeschön...

    Und ja ich meine das mit t... tja das ist wenn man alles nur halb liest ist so ein kleines t mal ganz schnell übersehen ^^


    Hast Du denn eine andere VAriante, wie ich einen used look hinbekomme? Ja das mit dem baken hab ich erstmal geflissentlich ignoriert :D da brauchts dann noch ein paar hundert tuts