Fehler bei meiner Map

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Hallo Liebe Landeier,


    Vielleicht kann mir hier einer bei meinen Fehler weiter helfen !


    Error: Blocked area map is wrong size for terrain (1024 x 1024) vs (2048 x 2048)


    Habe die infoLayer_placementCollisionGenerated.grle im grleConverter zu einer png gemacht und die Größe von 1024 zu 2048 gemacht . Dann in der Map I3d das infoLayer_placementCollisionGenerated.grle

    zu

    infoLayer_placementCollisionGenerated.png


    gemacht Editor auf Gespeichert,

    dann in der I3d wider die


    infoLayer_placementCollisionGenerated.png

    zu

    infoLayer_placementCollisionGenerated.grle


    umbenannt und ja der Fehler ist immer noch da !!!


    Wenn ich die neue infoLayer_placementCollisionGenerated.grle wider umwandle ist die Größe wider auf 1024 x 1024 warum ?




    Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich



    Danke schon mal


    LG UNKNOOWN

  • Huhu,


    laut GDN:

    hoffe dit hilft, ick wees sonnst och nich. :face_with_rolling_eyes:

  • @unkn000wn das nächste Mal Standard Schrift verwenden. Diese Schrift ist am Handy fast nicht lesbar.


    Aus welchen Grund willst du diese Datei falsch vergrößern? Die Texturen müssen nach meinem Wissen immer Quadratisch sein 1024x1024, 2048x2048 usw.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • @unkn000wn das nächste Mal Standard Schrift verwenden. Diese Schrift ist am Handy fast nicht lesbar.

    Ist geändert :D



    Aus welchen Grund willst du diese Datei falsch vergrößern? Die Texturen müssen nach meinem Wissen immer Quadratisch sein 1024x1024, 2048x2048 usw.

    naja er bemängelt es ja in dem Fehler Error: Blocked area map is wrong size for terrain (1024 x 1024) vs (2048 x 2048)



  • Ich pfusch ja schon eine Weile an Maps rum, aber diesen Error habe ich noch nie gesehen. Bzw. hatte ich noch nie.


    Baust du auf Basis der Standard Map? Oder willst du sie auf eine 4fach vergrößern oder noc größer??

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Der Fehler kommt wenn ich das kleine Güllelager einsetzen lasse

    <placeable mapBoundId="kleineguellelager" filename="$mapdir$/maps/mapUS/placeables/guellelager_klein/gullelager.xml" position="-410.714 10.079 -147.679" rotation="180 -89.408 -180" farmId="1"/>


    Auch wenn ich das Gülle Lager als mod mache und es Platziere kommt der Fehler

  • Also Liebe Landeier,


    Wir haben denn fehler gefunden das lag an der Leeren 4 Fach Map wo ich runter geladen habe.

    Der macher der Map hatte vergessen das auf die Größe an zu passen und man kann es nachträglich nicht mehr ändern !


    Daher musste ich eine neue leere Map nehmen und es neu machen


    Jetzt geht es also immer genau schauen ob die leere Map keine fehler macht :D


    LG UNKNOOWN