Beiträge von farmerfivetom

    farmerfivetom hat eine neue Datei hinzugefügt:

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    Hallo Tom,


    die Idee mit den konfigurierbaren Hallen finde ich einfach super!

    Sowas habe ich bisher im LS auch noch nie gesehen.

    Tatsächlich gibt es bereits ein pack im Modhub, welches ein ähnliches system verfolgt. Das hat mich tatsächlich auch angespornt, meines dann doch schon einzureichen. Ursprünglich hatte ich ja auf einen ModContest spekuliert. Das wäre dann mein Beitrag geworden.

    Modular Shed | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
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    www.farming-simulator.com

    #19 Updates



    - Das Mitteldeutsche Hofpack

    Heute kam endlich nach langer Wartezeit der Fix für mein Mitteldeutsches Hofpaket in den Modhub. Es beinhaltet einige Fehler, wie falsch aufgehende Türen oder Fehlende vertices.

    Wow, das waren nun 3 Monate, die es im Testing hing. Davon kam es nur 1 mal zurück. Ok, ich gebe zu, eigentlich waren es nur 2 Monate, da ich nach dem ersten Test Prüfungszeit hatte, aber trotzdem. Ich freue mich, es endlich im Modhub begrüßen zu dürfen.
    - Oberleitner

    Oberleitner3.2.webp

    - Loderer

    loderer5.2.webp

    - Eckschuppen


    Bei allen drei habe ich die Dirt und Moos texturen überarbeitet und zudem gemeldete Fehler behoben. Außderdem haben alle drei nun sowohl ein Occluder als auch ein seperates Collisions Mesh, für bessere Perfomance im Spiel.

    Loderer und Oberleitner haben zudem eine Unterstützung für den Manure System Mod erhalten.

    Zudem gelten beide nun auch als Bauernhaus und haben einen zugehörigen Trigger erhalten. Den Oberleitner kann man inzwischen sogar begehen, denn ich habe das Bauernhaus wieder geöffnet und begehbar gemacht. Leider steigen damit auch die Poly Zahlen stark an und ich habe das Limit von 250 nun schon um das doppelte überschritten. Es kann also sein, dass es bald zwei Varianten geben wird. Eine mit für PC und eine ohne Deko für Konsolen. Das liegt aber dann an dem Test von Giants.

    Beim Loderer habe ich dafür zwar das Modell schon vorbereitet, aber mir fehlt die Zeit, diesen im inneren auszubauen, da er ja bald als Teil von ein paar Maps erscheinen soll. Also seit gespannt.


    Folgende Gebäude bekommen im Laufe des LS22 noch ein fehlerbehebungs und Textur update:

    - Alte Schuppen:

    Diese sind inzwischen alles Als Backstein und Putzvarianten vorhanden. Dazu aber bald mehr.

    - Solaranlagen:

    Nachdem der Mod, ganz unerwartet von sooo vielen Leuten gedownloaded wurde und ich sehr viele nette Kommentare dazu erhalten habe, kommt noch ein Update, welches mehr Winkel hinzufügt und den derzeitigen Schritt in der Neigung von 5° auf 2,5° verkleinert. Noch mehr wird es davon nicht geben, da das sonst schon wieder zu viel für manche Spieler wird.


    Und eventuell

    Schlosser und

    Neversfelder Ob und wann, das liegt nun daran, wann ich Zeit dafür finde und ob ich eine Wohnung an meinem Studienort finden werde. Dann könnte ich die 3h Pendelzeit täglich nämlich sinnvoll investieren ;)


    Dachrinnen:

    Ähm, was ich leider mitteilen muss, dass ich die Dachrinnen bei den Updates wieder vergessen habe. Aber das kommt noch, sofern ich Zeit finde. Warum ich die bisher fast flächendeckend einfach übersehen habe, kann ich so auch nicht beantworten. Aber scheinbar ist es bisher kaum jemandem Aufgefallen, hihi


    So, nun war das erstmal alles zu kommenden updates.


    Es warten derzeit noch weitere 4 Mods im Modhub. Welche das sind, werdet ihr in einer nächsten Folge erfahren. Bis dahin, eine schöne Zeit.

    Euer Farmerfivetom

    farmerfivetom hat eine neue Version hinzugefügt:

    #18 Der Hallenkonfigurator

    hallConfiguratorWood3.webp

    Da ich viel am Gebäudebasteln bin und sehr interessiert an der realen Architektur, schaue ich mir gerne verschiedene Seiten auch im Internet an.

    Vor ein paar Monaten brauchte mein LS-Nachbar Postboer66 eine neue Halle, da seine bisherige leider nicht so funktionierte, wie er es sich erwünscht hatte. Da ich von meiner eigenen aus dem LS19, welche auch einen Kuhstall beinhaltete einfach die Nase voll hatte, musste was anderes her. Die Giants Hörmann Gebäude sehen ja gut aus, haben für mich nur zu wenig Tore. Also dienen diese als Ursprungsobjekt und Teilespender.
    Auf der Suche nach neuen Hallen ideen, habe ich mich auf den Seiten von bekannten Hallenbauern umgesehen und jede hatte einen Konfigurator. Sowas wollte ich im LS auch!

    Da ich mich aber nicht mit Skripten auskenne, mussten es also ganz normale, Simple Gebäude sein. Anfängliche Versuche mit Zäunen, die ja eigentlich eine Variable Länge Haben können, hab ich verworfen. Dafür waren die Wände einfach zu schief.

    Alle Bauteile sind daher genormt und auf eine 5m*5m Grundfläche. Daher lassen sie sich super Zusammenbauen.

    hallConfiguratorWood2.webp

    Die erste Version, welche auch schon in der zweiten Modhub Testrunde ist, enthält derzeit:

    34 verschiedene Elemente, darunter:

    • Tore
    • Fenster
    • Geschlossene Wände
    • Hohe Wände
    • Dächer
    • Vordächer
    • Giebelwände
    • Module, wie Werkstatt, Ballenlager, etc.

    Beim bauen ist mir bereits aufgefallen, dass manche Bauteile auf jedenfall noch benötigt werden. Diese werde ich aber in späteren Updates hinzufügen. Erst einmal bleibt das ganze so.


    Aber nun mal ein paar Impressionen, von bisherigen Bauten

    hallConfiguratorWood1.webphallConfiguratorWood5.webp

    hallConfiguratorWood4.webp


    Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend,

    euer Farmerfivetom


    Schön, dass es wohl mal ein Feedback von Giants gegeben hat, WAS die denn so mokiert haben. Freue mich für Dich weil der Tirschner(Hof) auch echt was Tolles ist!

    Zudem was ihr mir gesagt habt, hat mir Giants folgendes angemerkt:

    Der Polycount meiner Dekorationen ist zu hoch. Also müssen entweder Möbel oder Kühe dran glauben. Ich darf maximal 70.000 vertices erreichen. Bin bei 2* über 200.00. Allerdings will ich das eigentlich nicht machen.

    Zudem ist die maximale Clipdistance zu hoch.

    Und die "cameraOutsideComponent" hatte ich vergessen zu löschen.


    Der Rest passt soweit. Also hoffentlich erscheint er bald

    Darfste Gerne nehmen. Dann müsste der Zugehörige Stall hoffentlich auch mal in den Modhub kommen.

    Aktuell vertue ich mich gerade immer beim Fehler fixen. Produziere irgendwie beim Bugfixen gefühlt mehr Bugs, als es vorher waren. Aber mei, das wird schon

    #17 Fachwerkgebäude

    timberedHouses_prefab_2.webp

    Da ich von ein paar Freunden aus der Community gefragt wurde, ob ich denn nicht zufällig ein paar Fachwerkgebäude im Hessischen Stile für eine Map designen könnte, hatte ich mich daran gesetzt. Leider fehlt mir derzeit die Zeit, komplett neue Gebäude zu entfernen. Aber da ich eh schon lange mit dem Gedanken gespielt hatte, meine Lieblingsgebäude wieder in den LS22 zu bringen, habe ich mich zurück begeben nach Hagenstedt und dort ein paar Häuser stibitzt. Oder besser gesagt: Alle Wohnhäuser.


    ep.webp


    Ich liebe diese Stadt und diese Gebäude.

    Alle Gebäude können individuell gefärbt werden, um ein noch unterschiedlicheres Stadtbild abgeben zu können.

    Um auch Konsolenspielern einen kleinen Stadtbau zu ermöglichen, werden diese nicht nur als prefab, sondern auch als placeable im Modhub erscheinen.

    Und jetzt noch ein paar Impressionen:

    timberedHouses_prefab_5.webptimberedHouses_prefab_4.webptimberedHouses_prefab_1.webptimberedHouses_prefab_3.5.webp


    Dann noch ein kleines update zu den anderen Projekten:

    Es sind derzeit 9 Mods von mir im Modhub eingereicht. Ich habe hier noch nicht alle vorgestellt, werde das aber im Laufe der nächsten Wochen machen.


    Ich bedanke mich auch nochmal bei unseren Testern. Der Tirschner ist bis auf ein paar Kleinigkeiten akzeptiert worden. Danke für die Hilfe, ohne eurer Hilfe wäre das wohl nicht möglich geworden.


    Euer Farmerfivetom