Beiträge von farmerfivetom

    Aus dieser "Entscheidung" werde ich nicht schlau. Was genau beanstanden die eigentlich? Entweder ich sehe es nicht, ich lese es so heraus, dass du den Standard nicht erreichst. Nur welchen genau? Wo soll nachgebessert ? Das erschliesst sich jetzt nicht für mich. :thinking_face:


    Was sagt das Testrunner Tool?? Das wirft doch eh schon einiges aus was gemacht werden sollte, wenn was nicht passt.


    Wäre genauso, wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe und mir der Mechaniker mir sagt, bring es mir wenn du weisst was kaputt ist. Und mir eine Checkliste in die Hand drückt für die Fehlersuche.

    genau das ist das Problem. Spiel wirft keine Fehler. Testrunner sieht kein Problem. Also warum klappt es nicht. Es ist ja auch nicht mein erstes Gebäude. Und dass Giants oftmals Sachen kritisiert, die für mich eigentlich eigentlich zweitrangig sind weiß ich auch.


    Daher eben die Frage, ob nochmal jemand von euch testen will.


    Habe den Mod heute nochmal umgebaut.

    Denm Ursprünglich waren zwei Bauteile geplant, die man zusammensetzen kann.


    Jetzt existiert noch eine bereits zusammengesetzte Version. Vielleicht liegt es nämlich einfach daran, dass der Modhub tester das nicht checkt?

    #14.1 Tester gesucht.


    ich habe heute mal wieder meinen Tirschner zurück bekommen. Mal wieder mit der gleichen Aussage:
    "Regrettably, your mod currently does not reach the preferred quality level of our ModHub yet. We’re sorry but your mod will not be published by us in this state. Please check our mod guidelines since there are still several caveats here: https://www.farming-simulator.com/modHubBEMisc.php?page=misc "


    Das geht nun seit Oktober so. Alle 2 Wochen kommt das Gebäude wieder mit der gleichen Aussage. Mein Team hat mir bereits beim testen geholfen, aber nichts gefunden. Darum mal die Frage ins Forum: Jemand hier, der sich das Gebäude mal genau ansehen will?


    Es handelt sich um dieses hier:

    Mfg euer Farmerfivetom

    Der Fehler ist bekannt. Im LS 22:bis auf weiteres geduldet, wie mir gesagt wurde.


    Auf Grund von Anpassungen für Konsolen zur Performance Verbesserung haben sie mit dem Platinum DLC die Occluder Meshes angepasst. Durch sehr aufwendige Occluder kann es Probleme mit der Sicht geben. Und diese scheinbar mehr Performance brauchen, als ohne. Habe ich bei meinen Gebäuden auch schon festgestellt und daher an Fenstern, die nicht direkt Durchsichtig sind, sowie über als auch zwischen zwei Toren den Occluder entfernt. Ebenso wurde mir bei manchen Gebäuden geraten, diesen zu entfernen.


    Da das scheinbar ne Vorgabe von den Konsolen ist, ist das für dich nicht relevant.



    PS: ich freue mich, wenn mein Umzug vorüber ist und ich die Map auch mal Live Testen kann

    Seit dem Erscheinen des Platinum DLC hab ich auch Probleme gehabt mit der ein oder anderen Datei aus der Erlengrat. Sind noch Fehler ausm Ls19, die nicht richtig konvertiert wurden. sollten aber mit einem der letzten Updates behoben sein. Zumindest zeigt er mir nichts mehr an.


    Aber was zeigt er dir denn zu Elmcreek an.

    Hey pZik0

    Freut mich, wenn dir das Gebäude gefällt.

    Das Gebäude selbst ist auf der gesamten Fläche mit einer tipCollision versehen.


    Eine tipCollision ist ein Modell, bei mir meist ein Quader, der dafür sorgt, dass man an und in Gebäuden nicht abkippen kann.

    Dazu brauchst du einen tipCollisionUpdateArea. Das sind transformgroups, die du per xml definierst und diese aufregen dafür, dass deinem Spiel gesagt wird, hier darfst du nun nichts mehr abladen, sobald du dein Gebäude platziert hast.

    In der xml kannst du da nichts einstellen.


    Als ich das Gebäude erstmals in den Modhub eingesendet hatte, wusste ich noch nicht genau, wofür die IndoorArea ist. Habe da nur den komischen sound gehört, der erscheint Sobald man in eine Halle fährt. Daher hab ich das sehr klein gemacht und die tipCollision genutzt, dass kein Schnee im Gebäude bleibt.


    Je nachdem, wir ich Zeit finde, kann ich das im Update aber gerne umsetzen.


    Mfg farmerfivetom