Beiträge von farmerfivetom

    farmerfivetom hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Changelog 1.1.0.0


    - Neu: Object-Storage in den Kühlungen verbaut


    - Geändert: Die Hallen mit Kühlung und Objectstorage sind nun unter Silos zu finden.

    Ich nutze bei meinen Gebäuden die von Giants selbst.


    Bei deinen Gebäuden ist das mit dem Polycount gar nicht so wild. Du kannst diese tatsächlich noch reduzieren, aber das kann die texturen eventuell verzerren, also musst du das ein paar mal versuchen oder per Hand machen.


    Kurzbefehl ist 'x' -> limit dissolve. Das verringert die Flächen auf ein minimum, aber sorgt auch dafür, dass die rundungen eventuell weniger werden.

    Sollte das Ergebnis nicht passen, dann mache es rückgängig und teile die Fläche. An den edges, die bleiben sollen.


    Wenn alles passt, dann drück 'strg t' und du hast wieder alles aus Dreiecken bestehend.

    Sieht super aus. Freut mich, dass ich dir soweit weiterhelfen konnte.


    Fürs erste ust das Gebäude schonmal sehr gut geworden. Jetzt kommen dann las nächstes die Feinheiten im Textur Bereich. Das bekommen wir aber gemeinsam hin. :thumbup:

    farmerfivetom hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Dann hoffe ich mal, es wird nicht mehr zu lange im Modhub dauern.

    Eingereicht ist es seit heute. Allerdings merke ich auch das dlc. Aktuell steht ein update für meine Verkaufshäusl seit 12 Tagen aufm Console Testing.

    Das mitteldeutsche Hofpack steht seit Donnerstag auf Pending Release. Bei den anderen Projekten warte ich seit 2 Wochen, dass etwas passiert. Also einfach mal abwarten.

    #16 Angekommen in Hessen

    fsScreen_2023_11_21_17_39_31.webp

    Da wir aktuell im Multiplayer die Rehbach vom lieben Ka77e spielen und ein update mit Neustart des Multiplayers bevorsteht, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Hof neu zu bauen. In dem Sinne habe ich auch durch zufall ein richtig cooles Buch über Architektur der "Bauernhäuser im deutschen Reiche" gefunden. Das Buch ist aus dem Jahre 1906 und ist wie eine Bestandsaufnahme. Für einen Architektur-Fan wie mich genau das richtige.


    Nachdem ich also erstmal ein paar Seiten des Buches eingescannt habe und die entsprechenden Seiten auch in Blender passend skaliert habe, gings ans Zeichnen.

    Eine Skizze aus dem Buch sah dann nach zwei Stunden so aus:



    Daraus entstand dann ein komplettes Paket für meinen neuen Multiplayer Hof.

    1. Das Farmhaus:

    Hier kann geschlafen werden. Ebenso ist auch der Trigger für die Garderobe verbaut.

    Im linken Bereich, dem Stall, werden Hühner gehalten. Diese können über eine Luke natürlich auch nach draußen gehen und die frische Luft genießen.

    fsScreen_2023_11_21_17_43_52.webp

    2. Der kleine Unterstand. (links im Bild)

    Dieser besitzt die Möglichkeit, kleine HD Ballen in den oberen Stockwerken, sowie im Erdgeschoss einzulagern. Aufgrund seiner Größe ist der Platz allerdings begrenzt. Ebenso wie die Durchfahrgröße des Gebäudes. Man muss auch dazu sagen, dass dieses ein originalnachbau aus oben genanntem Buch ist und daher auch sehr alt. (ca. 300 Jahre vom original ausgehend)


    3. Der kleine Schafstall / Schweinestall

    Dieser Stall ist sowohl für Schafe als auch Schweine gebaut. Also sie können nicht gleichzeitig dort drin hausen, aber es gibt zwei Versionen davon.

    fsScreen_2023_11_21_17_40_39.webp


    4. Der große Unterstand

    Dieser besitzt genug Platz für die Maschinen eines kleinen alten Hofes. Ebenso hat dieser Platz für ein Getreidesilo, welches im innern eingebaut ist.

    fsScreen_2023_11_21_17_43_15.webp

    fsScreen_2023_11_21_17_43_42.webp


    So, das war's dann tatsächlich auch schon wieder. Das wird diesmal ein kleineres Pack, dafür aber auch detaillierter Gebaut als die Modelle zuvor. Ich hoffe sie gefallen euch.


    Mfg euer Farmerfivetom