Beiträge von farmerfivetom

    Eine Sache sehe ich auf deinem Bild nicht. Hast du das passende shading ausgewählt?


    Wie sind da die Einstellungen?

    Du brauchst für Blender und LS den Cycles renderer und den textured solid. Zumindest macht es dir diese Einstellung einfacher.


    Schau mal hier.

    Blender Texture: How to Add Textures in Blender
    Textures show us an object's appearance independently of its shape. Learn about Blender add texture features!
    all3dp.com


    Genauer kann ich dir gerade nichts sagen. Da müsste ich vorm PC sitzen.

    Ne, denke mal nicht. An sich aber auch nicht schwer.

    Du brauchst blender und den GE.


    In Blender machst du einen Würfel mit Dach, der sich innerhalb deines Hauses befindet. Von diesem schneidest du deine Tore und Fenster aus.

    Exportiere ihn in den GE. Setze die Haken bei

    - nonRenderable

    - tangents

    und ganz wichtig

    - occluder Mesh


    Das wars

    Nicht so ganz.


    Ein occluder mesh verbessert die Performance. Du erstellst quasi eine zweite Version deines Gebäudes, die nur schemenhaft das Gebäude andeutet.

    Dabei achtest du darauf, dass Türen und Fenster ausgeschitten sind.

    Hat den Effekt, dass das spiel dann nur das rendert, was sich im ausgeschnittenen Bereich befindet.

    Kurz gesagt: steht ein Traktor hinter einer Wand, weiß das spiel, dass er dort ist und rendert diesen, obwohl du durch die wand ihn ja nicht sehen kannst. Hat die wan ein occluder, so ignoriert das spiel ihn beim rendern.

    #15, das Update des Oberleitner.

    image.webp

    So, wie bereits angekündigt, habe ich den Oberleitner überarbeitet.

    Neue Texturen

    Neue Collision

    Ein Occluder Mesh

    Und das Wohnhaus ist nun begehbar

    Dank T4xs bin ich nun mit ihm auch dabei, das ganze Gebäude Manure System ready zu machen.

    Aber nun genug der Rede, schaut einfach selbst, ob und was daraus geworden ist.

    Dazu habe ich drei Vergleichsbilder für euch:Unbenannt2.webp

    Unbenannt.webp


    MFG Euer Farmerfivetom

    farmerfivetom hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Vorschlag meinerseits, beim Loderer Misthaufen mit einbinden. Das geht mittlerweile, wenn du dazu Hilfe brauchst sag bescheid. Auf der Map habe ich den schon eingebunden. Sollte glaube ich schon bei der letzten Testversion drinnen sein.

    Ok. Schaue ich mir an. Das sollte denke ich möglich sein.

    Ich weiß nur, dass Giants Anfang des Jahres das nicht akzeptiert hatte.

    #14 Mal wieder ein update zwischendurch


    Hey Leute, irgendwie bin ich die letzten Monate sehr gehyped im LS zu basteln. Ich glaube man merkt es!

    Daher sind aktuell auch viele Projekte eingereicht:


    fsScreen_2023_10_10_17_40_29.webp

    1. Meine Silohallen konnte ich dank Andy nutzbar machen mit dem Giants script. Ich werde hierbei unterscheiden zwischen:

    Halle mit Kühlung: diese Kann Paletten jeglicher Art aufnehmen

    Leere Halle: diese kann Ballen jeglicher Art aufnehmen


    2. Ein kleiner Bugfix meines Österreichischen Stalles ist heute auch im Modhub erschienen.


    3. Habe ich da ein Problem mit meinen Silos, das sich nicht lösen lässt. Sobald ich versuche es zu platzieren sagt er mir: Es kann nicht verkauft werden, da es in benutztung ist. Kennt jemand dieses Problem?



    4. Das Mitteldeutsche Farmpaket befindet sich vielleicht nun in der letzten Runde und sollte Ende des Monats erscheinen.

    5. Der Schlosser, also das Vorlaubenhaus aus Polen befindet sich noch immer im Test und wird es wohl auch noch eine Zeit bleiben. Giants findet immernoch kleinigkeiten, die nicht passen. Zuletzt war es der Name Schlosser. Das verwirrt wohl die Spieler, da sie denken könnten das Gebäude sei eine Produktion und wird damit so nicht im Modhub akzeptiert

    6. überarbeite ich demnächst den Loderer und den Oberleitner. Diese bekommen ein passenden Schneedach und etwas mehr Patina auf die Gebäude. Sollte also jemand Wünsche haben, immer her damit.


    7. Zudem habe ich auf meiner Festplatte ein ungenutztes Gebäude gefunden, welches ich schon lange im LS19 fertig machen wollte, aber nie habe.

    Da es außen noch nicht ganz fertig ist, werde ich euch erstmal nur Bilder von innen zeigen. Ich denke auch, das braucht mindestens bis Weihnachten, bis es im Modhub erscheint

    Die Küche:

    fsScreen_2023_10_10_17_37_17.webp


    Das Wohn/Esszimmer

    fsScreen_2023_10_10_17_37_21.webp


    Und noch ein Blick in die Halle:

    fsScreen_2023_10_10_09_54_18.webp


    So, dann noch eine schöne Woche euch allen,


    MFG Farmerfivetom

    Triggergröße ist kein Problem. Solange er mehr als 1×1m ist. Alles kleiner kann zu Problemen führen. Der Grund, warum die Tore nicht per Knopf sondern meist von außen und innen zu öffnen sind, liegt auch an der Vorgabe von Giants. Diese ist wie mir gesagt wurde aufgrund von User Beschwerden aufgenommen wurden.

    Die Erfahrung hab ich auch gemacht, weshalb alle meine Tortrigger größer wurden. Nach innen und außen.

    Und vorallem auch bei Flügeltüren beide Tore gleichzeitig. Du glaubst gar nicht, wie viele Kommentare man da erhält, wenn man beide Türen einzel



    Sofern ich mich recht erinnere, kannst du die Tastenbelegung einstellen. Ich nutze bei mir die linke Maustaste

    Ich weiß gerade nur nicht wie die zugehörige Zeile heißt.

    Die XML Datei kann ich leider auch nicht am Handy öffnen