Precision Farming - Erfahrungen und Meinungen darüber

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Wie ist Eure Meinung und wie sind Eure Erfahrungen mit dem neuen Precision Farming?


    Mein Persönliches Fazit ist, es ist ein Witz im 19er fand ich es besser und brachte auch was.


    Meine Erfahrungen sind:

    • Ölrettich bringt nichts mehr, die Düngung wurde entfernt mit PF. Warum?
    • Striegeln bei Unkraut bringt auch nichts, im Gegenteil der Umwelt Bonus wird weniger ausser man Spritz Herbizid. Seit wann bringt Chemie einen Umweltbonus :thinking_face: oder bin ich da falsch informiert
    • Dünge Missionen gehen einige ab und zu gar nicht
    • Walzen bringt keinen Bonus mehr
    • Mulchen ist jetzt auch sinnlos
    • Kalkverbrauch ist höher
    • Die Sensoren haben null Funktion bei Automatischer Ausbringung. Egal ob die Sensoren an oder ausgeschaltet sind, es zeigt mir immer das gleiche an. Wie hoch die Menge bei Automatischer Ausbringung ist.

    Ich persönlich bin enttäuscht, im 19er brachte es mehr Erträge ein als bei der Standardspielweise. Und jetzt kann man einige Maschinen wieder verkaufen, das sie nichts bringen und Zwischenfrüchte säen ist auch für die Katz.



    Wie seht ihr das?

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Moin, zum Thema Walzen konnte mann bei Melli im Stream letztens aber erkennen das die Ertragsprozente gestiegen sind.

    Edit. Thema Kalkverbrauch. habe grad 3.6 ha Sandboden gekalkt mit 4,6 t Kalk, das deutlich niedriger als Vanilla Game, und vergleichbar mit den FS19 werten vom PF.

  • - Ich habe mein Feld mit der Hacke gegen Unkraut bearbeitet und der Bonus ging nach oben.

    - Dann habe ich bereits Silageballen mit PF verkauft und hierfür einen Umweltbonus beim Verkauf erhalten.

    - Walzen brachte ganze fünf Prozent Steigerung, wie Henry79 schon sagte im Stream, ich glaube von Samstag, zu sehen.


    Also bislang kann ich mich bei dem was ich gemacht habe nicht beklagen. Mich würde aber tatsächlich interessieren, ob es Unterschiede zwischen dem Steam- und dem Giants-Updater gibt. Sollte nicht sein, wäre aber möglich.


    Die Ernte steht nun kurz bevor. Bin gespannt wie es dort läuft und werde berichten. Auch bin ich bei den Trauben gespannt, ob und in wieweit die im PF eingebunden sind.

    Herzlichst eure

    Melanie


    :red_heart: Virtuelle Landwirtin aus Leidenschaft :red_heart:

    :wine_glass: Ein Gläschen Wein geht immer :wine_glass:


    :smiling_face_with_hearts: Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. :smiling_face_with_hearts:

    ;) weiter machen ;)

  • Laut den was ich im offiziellen Forum so gelesen habe, soll der Umwelt standard deswegen beim spritzen höher sein, weil durch mechanische Bekämpfung mehr Diesel verbrannt wird, da geringere breite und mehr fahrten nötig sind. Ebenso gibt's dadurch wohl mehr Schäden an der Umwelt.


    Ähnliches meine ich tatsächlich von realen Precision Farming gehört zu haben.


    Was man davon hält, sei dahingestellt. Ich denke aber mal, wenn man die reinen Emissionen ansieht, könnte was dran sein. Achtet man aber auf die Umweltbelastung im ganzen, dann ist das meiner Ansicht nach Schwachsinn. Gut, da bin ich aber wohl auch zu begeistert vom Bio Gedanken.

  • Naja, werde mal einen neuen Spielstand anfangen. Vielleicht erkenne dann mehr. Aber aktuell ist es nicht der Fall.

    Daher wollte ich mal eure Erfahrungen sehen.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Ui da gab es auch ein Update.


    Changelog 1.0.1.0:

    - Mulchen und Walzen hat wieder Einfluss auf den Ertrag
    - Fehlerhafte Anzeige von erwartetem Ertrag angepasst
    - Ölrettich erhöht den Stickstoff nun um 25kg/ha
    - Einfluss von einzelnen Felder auf die Umweltbewertung ist nun abhängig von der Feldgröße
    - Probleme wenn noch keine Felder gekauft wurden behoben
    - Unsichtbare Tore bei den Hallen behoben
    - Umweltbewertung nach der Ernte von Sojabohnen behoben
    - Stickstoffbedarf von Gras angepasst
    - Spritzen mit Spot-Spraying Option bringen Dünger nun nur noch an Stellen aus die es benötigen
    - Beim Benutzen von Precision Farming auf alten Spielständen wird der Düngestatus dem Stickstoff angerechnet

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.