Released - Map - Heimat der Landeier
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- LS22
- Mach1--Andy
- Geschlossen
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Stimmt, da fällt mir ein ich wollte dir noch mal ein Hof-Modell zukommen lassen. Aber bis das fertig ist?
Da ist die Map wahrscheinlich draußen.
Mich freut es auf jedenfall zu sehen, wie die Map sich so entwickelt. Sieht bisher sehr gut aus
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Das Dorf noch ein wenig erweitert, jetzt hat sich ein Gasthaus eingenistet "Zur Wirt´s Dirne".
Kann beliefert werden, mit Lebensmitteln. Aber man sollte dafür das richtige Fahrzeug haben, da die Zufahrt für Großes nicht geeignet ist.
Lindner Unitrac zum Bleistift ist da sehr nützlich, ab und zu sollte es schon anspruchsvoller sein die Belieferung
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Super, ich finde es klasse wenn ein bisschen rangiert werden muss.
Sieht super aus.
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Neue Zucker Fabrik getestet, erstmal Equipment besorgt und liefern lassen.
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Die Zucker Fabrik verkauft bei Bedarf ihr Rübenlager um dort die Rüben lagern zu können. Gleich mal gekauft und angefangen es zu füllen.
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Und das ist die neue Zucker Fabrik auf der Map, die alte wurde zur Molkerei umgebaut. Diese Fabrik gibt es im ModHub. Jabba42 hat mir den Tip gegeben.
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Das schaut sehr gut aus.
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Der Loderer Hof wurde nochmal überarbeitet.
Es gibt jetzt ein Ballenlager oben im Heuboden.Funktioniert schon sehr gut, bis auf das, das der Infotrigger noch nicht funktioniert. Keine Ahnung was mir da noch dazwischen funkt, als Mod der selbst platziert werden muss, da geht er. Nur nicht wenn ich den in die Placeables XML eintrage streikt er
Alles andere funktioniert einwandfrei.
Des weiteren habe ich alle Trigger verschoben und sollten besser erreichbar sein. Betrifft Werkstatt Trigger und die Trigger im Stall.
Das Lager mit Ballen befüllt.fsScreen_2023_09_22_11_36_58.webp fsScreen_2023_09_23_15_42_10.webp
Das Lager kann von 2 Seiten gefüllt werden,
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Ausgelagert werden die Ballen seitlich am Stall.
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Den Misthaufen funktioniert jetzt auch bei Startbeginn, der muss nicht mehr nachträglich platziert werden.
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Nachtrag: Das Ballenlager wurde leider wieder rausgenommen. Da ich keine Lösung gefunden habe wegen dem InfoTrigger.
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Ist es mit dem Infotrigger nicht so, dass du pro Gebäude bzw. Placeable nur einen Infotrigger verwenden kannst? Das heißt, wenn du von dem Kuhstall schon einen Infotrigger hast, kannst du für das Lager keinen zweiten hinzufügen. Der Lagerinhalt sollte aber in dem vorhandenen Infotrigger vom Kuhstall mit angezeigt werden (können).
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Wow, irre Arbeit
Das motiviert und demotiviert... wie soll man sowas nur hinbekommen
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qualli_taet ja,das weiß ich. Daher habe ich es als eigenen Mod gemacht und als eigenen platziert. Trotzdem funzt es nicht. Schreibe ich dafür eine eigene Moddesc und platzier es ingame, funzt es.
Ich muss mir nochmal die Castlenaud runter laden. Und dort nochmal nachschauen, MA7 hat es dort auch so gemacht, aber ich weiss nicht mehr ob der Infotrigger funktioniert hat. Habe die Map leider mit entsorgt als ich meinen Modordner aufgeräumt habe.
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Wow, irre Arbeit
Das motiviert und demotiviert... wie soll man sowas nur hinbekommen
Danke, ganz einfach. Deko braucht seine Zeit, besonders wenn du Karamelli mit bauen lässt. Die legt einen Standard hin, das hat mich auch schon sehr oft demotiviert Übung macht den Meister auch beim Mappen, wobei ich auch erst Azubi im 2 Lehrjahr bin was das dekorieren angeht. Beim XML anpassen, da bin ich eher zu haben oder XML soweit umzuschreiben, bis Funktionen soweit gehen wie ich es mir Vorstelle. Aber da muss selbst ich bei jedem LS Teil neu dazu lernen, das sich Maptechnisch immer sehr viel ändert oder sogar weggefallen sind.
Aus meiner Sicht bin ich im Mappen nicht so der Brüller, ich sage mal das ist Durchschnitt was ich da mache. Ist diesmal ein kompletter Neubau, alles frei Schnauze.
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Jau, das nenne ich Understatement, lieber Andy.
Nu stell mal dein Scheffel nicht ...., na du weißt schon wohin.
Was du da geschaffen hast ist schon mehr als 2. Lehrjahr, gut mit ein wenig Unterstützung von Melli aber mehr als ich je schaffen werde. Ich würde es zwar hinbekommen aber mir fehlt die Geduld.
Also lieber Andy, auf auf zu weiterer Deko-Arbeit und keine Müdigkeit vor schützen.
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Tja, die Kirche alleine war mir dann doch etwas zu wenig. Mir fehlte da was Ach ja, Kirchen in kleinen Dörfern habe ja meist noch einen Friedhof. Also, das I-Net nach Friedhof Modellen durchsucht. Aber nicht fündig geworden . Dann viel mir ein, auf der Galgenberg da gab es doch einen, also BernieSCS angeschrieben da Jogi mir schrieb das Bernie die erstellt hat. Und nun habe ich die gleichen Grabstätten wie auf der Galgenberg
Hier der erste Entwurf meines Friedhofes, ob er so bleibt . Vermutlich nicht , mir fehlt da noch was, nur weiss ich noch nicht was .
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Moin, da fehlt schlicht Grünfläche und Blumen auf dem Friedhof, oder sind das bei euch solche Betonpisten?
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Das wäre tatsächlich auch meine Antwort gewesen.
Den Weg Rechts würde ich halbieren und vielleicht noch eine Grabreihe hinzufügen. Auf nem Dorffriedhof wäre der nie so eng
Es kommt ja auch immer vor, dass ein Grab aufgelöst wird, also vielleicht auch mal eines in der Reihe weglassen und ein Stückchen Wiese hinmachen. 😉
Außen um den Friedhof kannst du eventuell noch ein paar Kleinere Bäume hinzufügen.
Für mich als Gärtner, der auch Bezug zum Friedhof hat, gehlen da ganz klar auch die Gieskannen. Und was auch auf jeden Friedhof gehört, ist eine Art Komposthaufen.
Und was natürlich absolut Mega wäre, kleine Grabkerzen, oder so. Der rote Schimmer bei Nacht, macht einfach viel auf.
Falls da Bedarf besteht, mache ich die welche.
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Gute Idee von euch beiden, die Gräber haben Grabkerzen die leuchten leider nicht. Diese sind am Grabmodell mit dabei.
farmerfivetom wäre super, wenn du welche machen würdest die Leuchten. Kommt bestimmt sehr stimmig rüber.
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Sind denn die Grabkerzen auf dem Grab Durchsichtig? Dann reicht vielleicht einfach nur ein rotes Licht darin.
Ansonsten kümmere ich mich die Woche mal drum
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Teilweise kein Glas, man könnte es vielleicht lassen. Wenn man sehr auf Details aus ist, dann sind die nicht schön. Hier mein erster Versuch mit Grablichtern die leuchten.
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Ist es möglich, Zufallswerte zu verwenden? Wenn alle Grabkerzen gleich hell / in der exakt gleichen Farbe scheinen, ist es fast so anheimelig, wie wenn alle Windräder exakt synchron laufen.
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El Narizon das kann ich dir noch nicht beantworten, mir schwebt sowas auch vor. Wie schon geschrieben, mein erster Versuch. Mal sehen was ich finde und was umsetzbar ist. Thema Licht in LS habe ich mich noch nie damit befasst.
Ausserdem auf einem Friedhof muss es gruselig sein