Farmerfivetom's Bastelwerkstatt

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • #21 Der Wochenmarkt

    farmersMarket1.webp

    Der Tipp von Andy bezüglich Revamp hat mir die richtige Idee gebracht. Ich denke, damit ist nun auch im Spiel erkennbar, dass eine Produktion auch eine Verkaufsstelle sein kann. Ich probiere es also eine Runde nochmal über die Giants Funktionen. Oma Tana wurde es ja schließlich auch genehmigt. Sollte sich der Tester wieder weigern, sende ich die Selbstvermarktung einfach unter anderem Namen nochmal ein und schaue, was der nächste Tester sagt. Sollten sie sich wieder weigern, dann baue ich es doch auf Revamp um.


    Nun aber zum heutigen Thema: Dem Wochenmarkt. Der Wochenmarkt findet in den meisten Gegenden einmal die Woche statt. In größeren Städten zweimal. Im LS findet er jeden Tag statt, aber nur von 10-18 Uhr. Mit dabei sind viele bekannte Marken, wie der Liechti, die Käserei Erlengrat oder auch die Bäckerei Morgan. Ich habe diesen Mod schon länger im Hinterkopf gehabt, da der Wochenmarkt einfach auch im realen Leben ein wichtiger Teil von mir ist. Ich arbeite seit 6 Jahren als Verkäufer am Gemüsestand und bin seit 2 Jahren quasi der Chef des Standes. Die Stände am Wochenmarkt sind daher verständlicherweise an die meines Marktes angelehnt. Mein Hauptproblem ist die FSK 0 Einstufung. Dies besagt auch, dass keine Tiere zu Schaden kommen dürfen und kein Alkohol ausgeschenkt werden darf. Dies verringert die Anzahl an Ständen schon um ein gutes Stück.


    italienischen/Tiroler Stand:

    Wir haben an unseren Märkten immer einen Stand, der sowohl Käse, Milch, Essig und Honig verkauft, als auch Wurst, Eierlikör und Wein. Da aber ein Käsestand bereits existiert, wird dieser Stand erstmal nicht enthalten sein.


    Fischstand:

    Ein Fischstand verkauft ja sowohl Fisch als auch Meeresfrüchte. Da beides Lebewesen sind, wird auch dieser nicht erscheinen dürfen.


    Döner/Hendlstand:

    Für diesen gilt das gleiche, wie die anderen beiden. Er enthält primär Fleischprodukte und wird daher nicht enthalten sein.


    Feinkoststand/Wollestand/Honigstand/Besenstand:

    Ich habe lange überlegt weitere Stände zu bauen, aber aufgrund fehlender Ideen für Umsetzung und verkaufbarer Produkte, wird hier im LS22 nichts weiteres kommen.


    Metzger:

    Ohne einen Metzger finde ich ist der Markt einfach unvollständig. Nach langen Überlegungen habe ich hier eine Lösung gefunden, die auf Nachfrage bei Giants vorerst akzeptiert wird. Ob Sony für die Konsolen zustimmt, ist allerdings wieder etwas anderes. Der Würst'l Dompteur ist ein reiner Wurststand. Er ist nicht ausmodelliert und die Würste sind absichtlich etwas Pixelig dargestellt. Es wird auch explizit am Stand darauf hingewiesen, dass es rein Vegane Würste sind und der Stand nimmt auch nur etwas Soja zur Wurstproduktion an. Ich will hier keine Grundsatzdiskussionen darüber lostreten und hoffe auch, dass sich Kommentare hierzu in Grenzen halten.

    farmersMarket4.webp

    Bauernstand:

    Er besitzt nen kleinen Anhänger, der alle Hofprodukte wie Eier, Milch, Mehl, etc. verkauft.


    Schokolatier Liechti:

    Sie verkaufen Schokolade und Schokofrüchte aus eigener Herstellung. Ebenso wie Backwaren von Morgan.

    farmersMarket3.webp


    Bäcker:

    In Zusammenarbeit mit Liechti, produzieren sie Torten und Süßgebäck, sowie eigene Brote und Semmeln und nehmen die zugehörigen Zutaten. Hier gibt es alle 3 im LS vertretenen Bäcker.

    farmersMarket5.webp


    Käsestand:

    Die Käserei Erlengrat wird natürlich vertreten sein. Sie nehmen jegliche Art von Milchprodukten an und verkaufen diese mit der Zeit.


    farmersMarket2.webp

    Gemüsestand:

    Hier werden alle Arten von Früchten und Gemüse verkauft. Leider hat es nicht mit den dlc Früchten geklappt, ohne Warnings, wenn das dlc nicht aktiviert ist.


    Dies war dann auch der letzte Mod, der aktuell im Modhub eingereicht ist. Ich hoffe er gefällt euch und wünsche euch einen guten Frühlingsstart.


    Euer Farmerfivetom