New Holland Wurfballenpresse

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Als erstes, wäre es ratsam zu schreiben, welche Presse genau und einen Link dazu wo du es heruntergeladen hast.

    Damit man weiss, welche es ist. Nicht jeder, da gehöre ich dazu, weiss wo und was zum Download angeboten wurden.


    Aus dem Stegreif kann ich dir das jetzt nicht beantworten, dazu müsste ich mir die XML ansehen.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Bilder bitte direkt hier posten / hochladen, ich bin kein Freund von Fremdhostern.


    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Bilder bitte direkt hier posten / hochladen, ich bin kein Freund von Fremdhostern.


    Okay, Bilder über den Dateianhänge Button hochladen,soweit verstanden, ... aber du wolltest doch eine Info/Link wo ich den DL herhabe, oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, müsste es der Wert von der downForceNode sein.


    Zeile 499 in der XML der Presse


    Code
     <downForceNode node="0>7|0|0|3" force="10"/>

    Den Force Wert mal ändern, je höher der Wert desto weiter fliegen die Ballen. Wir haben eine ähnliche John Deere Presse, da ist der Wert bei 8.

    Oder Meerstonk liest das hier, er hat nämlich an unserer die Wurfweite eingestellt.


    Wenn ich falsch liegen sollte, ist schon eine Weile her, wo wir uns die angepasst haben mit der Wurfweite.



    Nachtrag: Sry, Bildfremdhoster hätte ich schreiben sollen ;)

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Moin, wenn ich mich richtig erinnere war das in dem Bereich:


    Das war ein zusammenspiel aus moveMaxForce="10" moveVelocityZ="12" und die downForceNode.

    Die moveMaxForce war für die Stärke, die moveVelocity war für die Weite und die downForce regelt die Flugkurve. So müsste es glaube gewesen sein.

    Spiel einfach mal ein wenig mit den Werten! Ich hatte allerdings bei unserer Version des Anhängers auch die Vordere Colli tiefer gesetzt.


    Gruß

  • Hallo Zusammen,


    erstmal vielen Dank für Eure Hilfe. Nach vielen erfolglosen versuchen mit der New Holland wurfballenpresse, habe ich mich letztendlich entschlossen die John Deere zu nehmen. Auch die funktioniert nicht perfekt wie im LS 19 aber besser als die New Holland. Wenn mir noch einer das Script zur Minderung der Colli beim Mehrzweckanhänger mitteilen könnte, wäre ich wohl sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Btw. durch Eure Hilfe verstehe ich so ansatzweise die Funktion der Mods und was man anpassen kann...DANKE SCHÖN!


    Gruß TOM

  • Das mit der Colli läuft nicht über ein Script, im GE wurde in der i3d des Anhängers sie FrontColi verschoben und angepasst, damit diese niedriger wird und die Ballen besser darüber kommen.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.