[HOW TO] Bilder hochladen im Forum, was beachtet werden muss.

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Grundlegendes ist, hier bei uns dürfen Bilder direkt in die Beiträge hochgeladen werden.

    Wir haben genug Webspace um dies zu ermöglichen, dafür verzichte ich generell auf eine eigene Bildergalerie.

    Zudem bremsen Links zu Bilderhostern unser Forum aus und das macht auf Dauer keinen Spaß hier zu stöbern. Jeder Browser reagiert da unterschiedlich, manche werden langsamer und bei manchen merkt man es nicht. Aber diesen Risiko möchte ich vermeiden und für alle das bestmöglichste Stöbern hier bei uns zu ermöglichen.


    Wie muss das Bild sein?

    1. Keine PNG´s, wollt ihr Screenshots usw. posten, bitte ich Euch speichert das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. paint, paint.net. oder Photoshop bzw. was ihr gerade habt) neu ab als JPEG, webp usw. alle gängigen Formate ausser PNG sind verwendbar.
    2. Die Größe ist nicht mehr relevant, das Forum hat mittlerweile eine Funktion, womit die Bilder so konvertiert werden, damit sie groß genug bleiben aber weniger Speicherplatz verbrauchen.
    3. Sollte es in irgendeinem Foren Bereich mal nicht möglich sein, bitte ich Euch dies mir mit zuteilen. Am besten in diesem Bereich Allgemeine Diskussionen und Feedback.

    Bilder werden unterhalb beim Beitrags erstellen im Bereich der Reiter "Dateianhänge" eingefügt, daneben wo die "Smileys" zu finden sind.

    Dort stehen auch nochmal weitere Angaben, was erlaubt ist.


    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Mach1--Andy

    Hat das Thema geschlossen.