Plötzlich Fehler im Log

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Hallo zusammen,


    ich bekomme seit heute die Log mit massenhaft Fehlermeldungen voll.


    Kurzer Input. Dieser Modordner ist mit allem gefüllt, hat zwar bisher außer den einen Error mit Filltypes nichts gemeckert, aber nur zur Info. Spart euch daher bitte das belehren bezüglich nicht so viele Mods und und und. ;)


    Mich würde jetzt interessieren, was die Meldungen am Ende bedeuten?


    Dieser Log ist nur Savegame laden und nach ca. 1 Sekunde sofort das Spiel beenden.

    Ich habe auch schon reihenweise Mods rausgeschmissen, aber ohne Erfolg.


    Vielleicht kann sich den Log von euch mal jemand ansehen und mir sagen, wodurch die unteren Meldungen ausgelöst werden.


    Download log.txt (643.75 KB) now. Fast and easy at workupload.com


    Vielen Dank


    Edit: Ich habe jetzt festgestellt, dass das Problem nur bei meiner umgebauten Old Stream Farm Map besteht. (Habe dort selbst zusätzliche Tiere wie Kälber, Ziegen, usw. hinzugefügt + minimale Optik Veränderungen) Die letzten Tage hat die Map eigentlich ohne Probleme funktioniert. Ingame auch schon knapp 1 Jahr nach Veränderung ohne Probleme gespielt.

  • So erstmal, Alter Schwede :see_no_evil_monkey: Scrollrad hat fast einen Kollaps bekommen ^^


    Code
    2022-12-28 16:32   Error: Pallet xml 'C:/Users/andif/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_The_Old_Stream_Farm/objects/pallets/eggBox/eggWoodBox.xml' in fillType 'EGG' does not exist

    Da wurde vermutlich in der fillTyps XML die Eier gelöscht oder versehentlich umbenannt. Oder der Endtag ist falsch.

    Somit erkennt LS die Eier nicht mehr.

    Lade deine FillTypes mal hier hoch und ich schau mal drüber.


    Diese Warnings, kannste du ignorieren, ich denke mal diese sind in eine paar Mods eingetragen aber nicht in der deiner Karte registriert

    Und sind nur für die Map La Coronella relevant.

    Code
    .................................
    2022-12-28 16:32   Warning: Unknown FillType 'MELON' in fillTypeCategory 'TRAILERAUTO_LACORONELLA'!
    2022-12-28 16:32   Warning: Unknown FillType 'SANDIA' in fillTypeCategory 'TRAILERAUTO_LACORONELLA'!
    2022-12-28 16:32   Warning: Unknown FillType 'PAPEL' in fillTypeCategory 'TRAILERAUTO_LACORONELLA'!
    2022-12-28 16:32   Warning: Unknown FillType 'CARTON' in fillTypeCategory 'TRAILERAUTO_LACORONELLA'!
    2022-12-28 16:32   Warning: Unknown FillType 'OIL_SUNFLOWER' in fillTypeCategory 'TRAILERAUTO_LACORONELLA'!
    ..................................

    Und die Log Datei darfst bei uns als Dateianhang gerne im Beitrag einbinden und hier hochladen. ;)

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Das mit den Eiern weiß ich schon, war aber bisher zu faul das anzupassen. 😅


    Mir geht es eher um das Ende der Log. Die Nachrichten wiederholen sich ja immer wieder. Nach ca. 1 Minute spielen ist doch Log schon 10MB groß. 😅


    Code
    D:\auto_builder\cache\svn\640050437397821b319c267ef24e9fdd\src\engine\app\ReflectionAndScriptBinding.cpp (8153)2022-12-28 16:32 : 2022-12-28 16:32 !MathUtil::isNaN(pArgs->arg[1].f)
    2022-12-28 16:32 LUA call stack:  dataS/scripts/vehicles/specializations/ConnectionHoses.lua (383) : printCallstack  dataS/scripts/vehicles/specializations/ConnectionHoses.lua (1183) : updateConnectionHose  dataS/scripts/utils/Utils.lua (460) : oldFunc  dataS/scripts/vehicles/specializations/ConnectionHoses.lua (1467) : connectHose  dataS/scripts/vehicles/specializations/ConnectionHoses.lua (1058) : func  dataS/scripts/vehicles/specializations/ConnectionHoses.lua (1464) : iterateConnectionTargets  dataS/scripts/vehicles/specializations/ConnectionHoses.lua (1645) : connectHosesToAttacherVehicle  dataS/scripts/specialization/SpecializationUtil.lua (23)  dataS/scripts/vehicles/specializations/Attachable.lua (1532) : raiseEvent  dataS/scripts/vehicles/specializations/AttacherJoints.lua (1915) : postAttach  dataS/scripts/vehicles/specializations/AttacherJoints.lua (1875) : postAttachImplement  dataS/scripts/vehicles/specializations/AttacherJoints.lua (1022) : attachImplement  dataS/scripts/utils/VehicleLoadingUtil.lua (543) : loadAttachmentsFromXMLFile  dataS/scripts/misc/AsyncTaskManager.lua (41) : lambda  dataS/scripts/misc/AsyncTaskManager.lua (120) : runLambda  dataS/scripts/misc/AsyncTaskManager.lua (146) : runTopTask  dataS/scripts/main.lua (1181) : update
    2022-12-28 16:32 Validity check failed in TransformGroup_localToWorld: 2022-12-28 16:32  2022-12-28 16:32   2022-12-28 16:32 

    Das hier.

  • Sry, ich hatte nicht weiter gescrollt :see_no_evil_monkey: Hatte was wegen den FillTypes im Kopf und bin da hängen geblieben.


    Diese Callstacks sind mir neu, bzw. ich hatte sowas noch nie. :thinking_face: Tritt dies auch bei einem neuen Savegame auf?

    Lösche mal die Backups vom diesem Savegame bzw. sicher die mal woanders. Möglich das es ein Backup zerschossen hat und LS diese laden will.

    Und die dazu gehörige savegameX_backupLatest.txt


    Vermute mal das da war mit dem Terrain schief gelaufen ist, hast du Ingame da was geändert?

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Guten Morgen,


    das löschen der Backup Dateien hat leider zu keinem Erfolg geführt.


    Ich habe jetzt mal die letzten 10 Mods entfernt und probiert, geht. Nach einzeln hinzufügen blieb es am Ende bei 2 Mods, die bei dem Savegame4 diese Probleme auslösten. Der FS22_Aguirre_AD7000 und der FS22_Fendt700VarioGen7. Komischerweise wenn ich ein neues Savegame erstelle, auch inklusive beide Mods keine Probleme.


    Also irgendetwas mit den Mods und dem Savegame zusammen passt da nicht.


    Habt ihr vielleicht Ideen, was das sein könnte?


    Ich werde starke Gefühl nicht los, dass das eigentliche Hauptproblem mein Mapumbau ist. :D


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Minimale Änderungen. Einzige größere, ich habe eine BGA gebaut und ein paar Bäume hinzugefügt, wodurch ich wegen der maximal Anzahl der Bäume diesen Mod geladen habe, welcher die Anzahl der Bäume erhöht. Das lief aber jetzt auch schon einige Zeit ohne Probleme.

  • Es kann schon mal passieren, durch den Umbau und testen, das sich mal das Savegame verabschiedet oder was falsch abspeichert. Ka wie viele Savegames ich mir schon zerschoßen habe :D


    Ich würde es mal so probieren, die beiden Mods rausnehmen, Savegame starten, abspeichern damit die Mods nicht mehr im Savegame gespeichert sind, Mods wieder aktivieren und erneut Savegame starten. Die Mods kaufen und beobachten.


    Wenn es mit neuem Savegame funzt, sollte es so auch gehen.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Erste Regel beim LS "weniger ist mehr" !! Definitiv zu viele Mods hast dir gesammelt und alles kommt beim Start erst mal in den Speicher.Dann solche Mods wie den FS22_additionalGameSettings der für alle Maps eine Config in den Speicher lädt wo man aber nur eine Map in diesen Moment spielt :thinking_face: bestimmt nicht optimal.Script Mods die in die Engine eingreifen und zb. Limits aushebeln auch immer gefährlich wenn der Scripter da nicht genau weiß was er tut.


    Man sollte sich "zwingen" nur die Map die man spielt und seine (vielleicht ein Dutzend) Lieblingsmods in den Modsordner packen.Man sollte sich wirklich fragen , brauche ich all diese Mods wirklich weil oft ist es so das man am Ende wirklich nur ein Bruchteil der Mods im Spiel nutzt.Viele sagen da das es nicht schlimm ist da es nur Ressourcen benötigt wenn man im Spiel den Mod auch nutzt.Das ist kompletter Unsinn weil die Moddesc und Mod.xml beim laden der Map jedes einzelnen Mods der sich im Modsordner befindet in den Speicher geladen wird.Die oben genannte Behauptung gilt nur für die Texturen.


    Der LS ist so in seiner Verwaltung , je mehr ich lade umso eher kommt es zu Problemen.Das kann am Anfang eines Savegames noch alles gut aussehen aber mit längerer Spieldauer werden immer mehr Sachen verwaltet und dann kommt es irgend wann zu Fehlern wo man nicht mehr nachvollziehen kann woher die kommen.

  • Es kann schon mal passieren, durch den Umbau und testen, das sich mal das Savegame verabschiedet oder was falsch abspeichert. Ka wie viele Savegames ich mir schon zerschoßen habe :D


    Ich würde es mal so probieren, die beiden Mods rausnehmen, Savegame starten, abspeichern damit die Mods nicht mehr im Savegame gespeichert sind, Mods wieder aktivieren und erneut Savegame starten. Die Mods kaufen und beobachten.


    Wenn es mit neuem Savegame funzt, sollte es so auch gehen.

    Hat funktioniert, vielen Dank :D:thumbup:

  • Erste Regel beim LS "weniger ist mehr" !! Definitiv zu viele Mods hast dir gesammelt und alles kommt beim Start erst mal in den Speicher.Dann solche Mods wie den FS22_additionalGameSettings der für alle Maps eine Config in den Speicher lädt wo man aber nur eine Map in diesen Moment spielt :thinking_face: bestimmt nicht optimal.Script Mods die in die Engine eingreifen und zb. Limits aushebeln auch immer gefährlich wenn der Scripter da nicht genau weiß was er tut.


    Man sollte sich "zwingen" nur die Map die man spielt und seine (vielleicht ein Dutzend) Lieblingsmods in den Modsordner packen.Man sollte sich wirklich fragen , brauche ich all diese Mods wirklich weil oft ist es so das man am Ende wirklich nur ein Bruchteil der Mods im Spiel nutzt.Viele sagen da das es nicht schlimm ist da es nur Ressourcen benötigt wenn man im Spiel den Mod auch nutzt.Das ist kompletter Unsinn weil die Moddesc und Mod.xml beim laden der Map jedes einzelnen Mods der sich im Modsordner befindet in den Speicher geladen wird.Die oben genannte Behauptung gilt nur für die Texturen.


    Der LS ist so in seiner Verwaltung , je mehr ich lade umso eher kommt es zu Problemen.Das kann am Anfang eines Savegames noch alles gut aussehen aber mit längerer Spieldauer werden immer mehr Sachen verwaltet und dann kommt es irgend wann zu Fehlern wo man nicht mehr nachvollziehen kann woher die kommen.

    Mein Modordner mit dem ich Spiele hat ein paar weniger Mods, aber auch noch deutlich zu viele. Ich hab schon das ein oder andere mal ausgemistet, aber man könnte ja vielleicht noch den ein oder anderen brauchen, ist das oft das Problem. :D


    Maps achte ich eigentlich schon immer darauf, aber normalerweise befindet sich außer die Standard Maps nur die Old Stream im Ordner oder? :thinking_face:

    Die Standard Maps kann ich ja sowieso nicht entfernen oder?


    Das der LS so aufgebaut ist, ist Fluch und Segen zugleich. Für Leute wie mich, die mit wenig Erfahrung trotzdem an allem rum basteln oft eine Einbahnstraße. ^^


    Demnächst wird auf jeden Fall nochmal kräftig aussortiert.


    Vielen Dank für deine Antwort. :thumbup:

  • Nein Standart Maps kann man nicht entfernen.


    Und das man in den Bereich "Mod Messi" :D abrutscht ist uns allen schon passiert ..ach einer geht noch :D


    desegen hab ich ja geschrieben "man muss sich wirklich dazu zwingen" es so möglich wie es geht klein zu halten.

    Die Zeit werde ich mir jetzt auch nehmen. Wirklich alles raus, was ich nicht gerade in meinem Haupt Savegame verwende. :thumbup:

  • Mach1--Andy

    Hat das Label LS22 hinzugefügt.