Beiträge von Andi253

    Mahlzeit zusammen,


    gibt es schon einen Mod, welcher mit bei einem Multifruchtlager die 0 Bestände ausblendet? Wenn ich was entnehmen will, kommen ja immer reihenweise Sorten, welche 0 Bestand haben.


    Vielen Dank


    Gruß Andi

    Guten Morgen zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage, bzw. vielleicht für die Profis unter euch eine Anregung für einen Mod.


    Gibt es für den LS22 einen Futtermischwagen, der eine Fräse dabei hat? z.B. wie in Real der Faresin TMR 1050.


    Das mit den Selbstfahrern gefällt mir irgendwie nicht und mit der Schaufel befüllen dauert zu lange. ^^


    Einen guten Start in den Tag wünsche ich euch.

    Nein Standart Maps kann man nicht entfernen.


    Und das man in den Bereich "Mod Messi" :D abrutscht ist uns allen schon passiert ..ach einer geht noch :D


    desegen hab ich ja geschrieben "man muss sich wirklich dazu zwingen" es so möglich wie es geht klein zu halten.

    Die Zeit werde ich mir jetzt auch nehmen. Wirklich alles raus, was ich nicht gerade in meinem Haupt Savegame verwende. :thumbup:

    Erste Regel beim LS "weniger ist mehr" !! Definitiv zu viele Mods hast dir gesammelt und alles kommt beim Start erst mal in den Speicher.Dann solche Mods wie den FS22_additionalGameSettings der für alle Maps eine Config in den Speicher lädt wo man aber nur eine Map in diesen Moment spielt :thinking_face: bestimmt nicht optimal.Script Mods die in die Engine eingreifen und zb. Limits aushebeln auch immer gefährlich wenn der Scripter da nicht genau weiß was er tut.


    Man sollte sich "zwingen" nur die Map die man spielt und seine (vielleicht ein Dutzend) Lieblingsmods in den Modsordner packen.Man sollte sich wirklich fragen , brauche ich all diese Mods wirklich weil oft ist es so das man am Ende wirklich nur ein Bruchteil der Mods im Spiel nutzt.Viele sagen da das es nicht schlimm ist da es nur Ressourcen benötigt wenn man im Spiel den Mod auch nutzt.Das ist kompletter Unsinn weil die Moddesc und Mod.xml beim laden der Map jedes einzelnen Mods der sich im Modsordner befindet in den Speicher geladen wird.Die oben genannte Behauptung gilt nur für die Texturen.


    Der LS ist so in seiner Verwaltung , je mehr ich lade umso eher kommt es zu Problemen.Das kann am Anfang eines Savegames noch alles gut aussehen aber mit längerer Spieldauer werden immer mehr Sachen verwaltet und dann kommt es irgend wann zu Fehlern wo man nicht mehr nachvollziehen kann woher die kommen.

    Mein Modordner mit dem ich Spiele hat ein paar weniger Mods, aber auch noch deutlich zu viele. Ich hab schon das ein oder andere mal ausgemistet, aber man könnte ja vielleicht noch den ein oder anderen brauchen, ist das oft das Problem. :D


    Maps achte ich eigentlich schon immer darauf, aber normalerweise befindet sich außer die Standard Maps nur die Old Stream im Ordner oder? :thinking_face:

    Die Standard Maps kann ich ja sowieso nicht entfernen oder?


    Das der LS so aufgebaut ist, ist Fluch und Segen zugleich. Für Leute wie mich, die mit wenig Erfahrung trotzdem an allem rum basteln oft eine Einbahnstraße. ^^


    Demnächst wird auf jeden Fall nochmal kräftig aussortiert.


    Vielen Dank für deine Antwort. :thumbup:

    Es kann schon mal passieren, durch den Umbau und testen, das sich mal das Savegame verabschiedet oder was falsch abspeichert. Ka wie viele Savegames ich mir schon zerschoßen habe :D


    Ich würde es mal so probieren, die beiden Mods rausnehmen, Savegame starten, abspeichern damit die Mods nicht mehr im Savegame gespeichert sind, Mods wieder aktivieren und erneut Savegame starten. Die Mods kaufen und beobachten.


    Wenn es mit neuem Savegame funzt, sollte es so auch gehen.

    Hat funktioniert, vielen Dank :D:thumbup:

    Minimale Änderungen. Einzige größere, ich habe eine BGA gebaut und ein paar Bäume hinzugefügt, wodurch ich wegen der maximal Anzahl der Bäume diesen Mod geladen habe, welcher die Anzahl der Bäume erhöht. Das lief aber jetzt auch schon einige Zeit ohne Probleme.

    Guten Morgen,


    das löschen der Backup Dateien hat leider zu keinem Erfolg geführt.


    Ich habe jetzt mal die letzten 10 Mods entfernt und probiert, geht. Nach einzeln hinzufügen blieb es am Ende bei 2 Mods, die bei dem Savegame4 diese Probleme auslösten. Der FS22_Aguirre_AD7000 und der FS22_Fendt700VarioGen7. Komischerweise wenn ich ein neues Savegame erstelle, auch inklusive beide Mods keine Probleme.


    Also irgendetwas mit den Mods und dem Savegame zusammen passt da nicht.


    Habt ihr vielleicht Ideen, was das sein könnte?


    Ich werde starke Gefühl nicht los, dass das eigentliche Hauptproblem mein Mapumbau ist. :D


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Oder glaubst du, dass die Fehler zusammen gekoppelt sind?


    Der Error mit Filltypes kommt ja nur 1 mal und das andere wiederholt sich x mal. Das Spiel läuft dann auch nur sehr sehr langsam und unterbrochen.

    Das mit den Eiern weiß ich schon, war aber bisher zu faul das anzupassen. 😅


    Mir geht es eher um das Ende der Log. Die Nachrichten wiederholen sich ja immer wieder. Nach ca. 1 Minute spielen ist doch Log schon 10MB groß. 😅


    Code
    D:\auto_builder\cache\svn\640050437397821b319c267ef24e9fdd\src\engine\app\ReflectionAndScriptBinding.cpp (8153)2022-12-28 16:32 : 2022-12-28 16:32 !MathUtil::isNaN(pArgs->arg[1].f)
    2022-12-28 16:32 LUA call stack:  dataS/scripts/vehicles/specializations/ConnectionHoses.lua (383) : printCallstack  dataS/scripts/vehicles/specializations/ConnectionHoses.lua (1183) : updateConnectionHose  dataS/scripts/utils/Utils.lua (460) : oldFunc  dataS/scripts/vehicles/specializations/ConnectionHoses.lua (1467) : connectHose  dataS/scripts/vehicles/specializations/ConnectionHoses.lua (1058) : func  dataS/scripts/vehicles/specializations/ConnectionHoses.lua (1464) : iterateConnectionTargets  dataS/scripts/vehicles/specializations/ConnectionHoses.lua (1645) : connectHosesToAttacherVehicle  dataS/scripts/specialization/SpecializationUtil.lua (23)  dataS/scripts/vehicles/specializations/Attachable.lua (1532) : raiseEvent  dataS/scripts/vehicles/specializations/AttacherJoints.lua (1915) : postAttach  dataS/scripts/vehicles/specializations/AttacherJoints.lua (1875) : postAttachImplement  dataS/scripts/vehicles/specializations/AttacherJoints.lua (1022) : attachImplement  dataS/scripts/utils/VehicleLoadingUtil.lua (543) : loadAttachmentsFromXMLFile  dataS/scripts/misc/AsyncTaskManager.lua (41) : lambda  dataS/scripts/misc/AsyncTaskManager.lua (120) : runLambda  dataS/scripts/misc/AsyncTaskManager.lua (146) : runTopTask  dataS/scripts/main.lua (1181) : update
    2022-12-28 16:32 Validity check failed in TransformGroup_localToWorld: 2022-12-28 16:32  2022-12-28 16:32   2022-12-28 16:32 

    Das hier.

    Hallo zusammen,


    ich bekomme seit heute die Log mit massenhaft Fehlermeldungen voll.


    Kurzer Input. Dieser Modordner ist mit allem gefüllt, hat zwar bisher außer den einen Error mit Filltypes nichts gemeckert, aber nur zur Info. Spart euch daher bitte das belehren bezüglich nicht so viele Mods und und und. ;)


    Mich würde jetzt interessieren, was die Meldungen am Ende bedeuten?


    Dieser Log ist nur Savegame laden und nach ca. 1 Sekunde sofort das Spiel beenden.

    Ich habe auch schon reihenweise Mods rausgeschmissen, aber ohne Erfolg.


    Vielleicht kann sich den Log von euch mal jemand ansehen und mir sagen, wodurch die unteren Meldungen ausgelöst werden.


    Download log.txt (643.75 KB) now. Fast and easy at workupload.com


    Vielen Dank


    Edit: Ich habe jetzt festgestellt, dass das Problem nur bei meiner umgebauten Old Stream Farm Map besteht. (Habe dort selbst zusätzliche Tiere wie Kälber, Ziegen, usw. hinzugefügt + minimale Optik Veränderungen) Die letzten Tage hat die Map eigentlich ohne Probleme funktioniert. Ingame auch schon knapp 1 Jahr nach Veränderung ohne Probleme gespielt.

    In der Moddesc die Store Items bearbeitet? Vielleicht haste dort versehentlich den OldManure oder so ähnlich gelöscht. Als du was neues in die Store Items eingetragen hast. Sowas kann passieren, passiert auch mir noch ab und zu.


    Schau mal in der original Moddesc von der Old Stream und vergleiche mal.

    Werde ich morgen gleich mal probieren. Vielen Dank 👍


    Aktuell finde ich es sogar ganz angenehm. 😅 1 Arbeit weniger, die man pro Tag Ingame erfüllen muss.

    Das ist komisch, testest du immer mit einem neuen Savegame, nach deinen Änderungen??

    Ja, hab nach jeder Änderung immer ein neues Savegame erstellt.


    Falls sich das Problem nicht so einfach lösen lässt, entferne ich einfach mit dem Editor den vorhandenen Mistplatz und baue mir dann einen extra im Savegame dazu. Zumindest verliere ich dann den Mist nicht. 😅


    Edit: Ich hab das jetzt so gemacht wie beschrieben und komischerweise kommt der Mist jetzt wieder im Kuhstall an. 🤷‍♂️

    Ja, sollte gehen. Nur auf den Datei Pfad achten.

    In der Tat habe ich es jetzt wirklich geschafft. Log ist Error frei. 😂


    Mir sind aber zwei Probleme fürs erste aufgefallen.

    1. Der Kuhstall von der Old Stream produziert keinen Mist mehr, also normal hat man da ja immer selbst den Mist aus dem Stall räumen müssen.

    2. Komischerweise sieht Gras, Heu und Stroh in jedem Behälter schwarz aus, also irgendwie hat das die Optik verloren.


    Ideen, wie ich die folgenden 2 Probleme lösen kann?


    Edit: Das mit der Farbe habe ich schon geschafft. Da hat der Pfad nicht gepasst. (Gut das du (Andy) mich vorher extra nochmal darauf hingewiesen hast) 😂

    Mit dem Mist habe ich jetzt neben dem Kuhstall den Standard Misthaufen platziert und da kommt auch Mist an, also spawnt der Mist nur nicht im Kuhstall.



    Falls meine Log Datei hilfreich wäre, einfach bescheid sagen.

    Dann schau bei der Map nach, wo die Tiere schon verbaut sind und zwar in der Map.XML sollte eine Pfad Angabe sein für die Filltype.xml und diese fügst du in der Old Stream einfach ein. Weil die Old Stream auf Standard Filltypes läuft und da braucht man diese XML auch nicht.

    Und dann könnte ich die Filltype einfach von der anderen Map kopieren oder?

    Okay, ich hab natürlich eine nicht so tolle Map gewählt.


    Die YT Anleitung ist genial, aber bei der Filltype.xml hört es auf, die gibt es bei der Old Stream gar nicht 😂

    Ja das kann ich mir gut vorstellen. 😅


    Ich hätte so viele Ideen und wünsche, aber in der Umsetzung fehlt es halt einfach noch.


    Hab gesehen, es gibt ein YT Video, bei dem das Tiere einfügen erklärt wird. Mal sehen ob ich das morgen mit dem Video schaffe. 😂