Fruittypes werden trotz Eintragung nicht erkannt

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Hallo Landeier und Com,


    ich bin gerade wieder einmal dabei neue Früchte in einer Map ein zu tragen, ansich habe ich es genau so gemacht wie ich es schon bei den voran gegangenen Früchten getan habe.


    ABER, wenn ich die Map lade werden mir die neuen Früchte( Falchs und Ackerbohnen) im ESC Menü angezeigt, dass ich sie Lagern kann jedoch tauchen sie nicht auf den Feldern auf.


    in der Log ist dazu folgendes zu lesen: Error: Fruit with name 'linseed' does not exist at growth.seasonal.fruit(1)

    Error: Fruit with name 'peas' does not exist at growth.seasonal.fruit(27)


    Ja ich habe sie in der Growth xml eingetragen sie stehen auch im Seasonal beraich drin, aber sie wollen ums verrecken nicht auf die Felder, zumindest ingame, denn im GE kann ich sie "malen" ohne Probleme.


    Was möchten mir also diese Fehler/Errors nun sagen? Theoretisch gesehen sollte ich ja das Fruittype Limit noch nicht erreicht haben wenn die Zahlen hinter den Früchten in der LOG für den Jeweiligen Fruittype stehen.


    Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich genug erklärt.


    Ich Danke schonmal vorab für eventuelle Hilfe.

  • Wie hast du die Früchte eingebaut?


    Laut Log fehlen die Früchte in der growth.seasonal.fruit. Kurz gesagt der LS weiss gar nicht wann die wachsen sollen.

    Ich habe mich im 22er noch nicht mit neuen Früchten befasst, aber ich vermute mal das deine Früchte in der maps_growth.xml fehlen.

    Darin wird das Wachstum gesteuert, wann gesäht, geerntet und wann welche Wachstumsstufe sichtbar sein soll usw.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Moin :smiling_face:


    Error: Fruit with name 'peas' does not exist at growth.seasonal.fruit(18)


    Ist aber richtig eingetragen so wie alle anderen Fruchtarten auch, hab 6 Fruchtarten verbaut und nur bei dieser kommt diese meldung :fearful_face:



    <fruit name="peas" initialState="7">

    <period index="1">

    </period>

    <period index="2" plantingAllowed="true">

    <update range="1" add="1"/>

    </period>

    <period index="3">

    <update range="2" add="1"/>

    </period>

    <period index="4">

    <update range="3" add="2"/>

    </period>

    <period index="5">

    <update range="5" add="2"/>

    </period>

    <period index="6">

    </period>

    <period index="7">

    <update range="7" add="1"/>

    </period>

    <period index="8">

    </period>

    <period index="9">

    </period>

    <period index="10">

    </period>

    <period index="11">

    </period>

    <period index="12">

    </period>

    </fruit>


    </seasonal>



    <nonSeasonal>

    <fruit name="grape">

    <update range="1" set="3" />

    <update range="2-9" add="2" />

    <update range="12-13" set="14" />

    </fruit>

    </nonSeasonal>

    </growth>

  • Ich kann dir höchstens das gleiche wieder geben was dir Achim schon bei FBM geschrieben hat. Ich persönlich habe mich noch nicht mit neuen Früchten in der Map befasst im 22er und weiss nur das sich da ein wenig was geändert haben soll. Aber wie und was sry weiss ich nicht.


    Bin somit raus.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Ja möglich aber funktionieren leider alle Früchte bis auf `Peas´ das ist das was eben komisch ist und wobei ich einfach nicht durchblicke und was auch komisch ist das ich die Frucht ja im GE in allen wachstumsstufen malen kann nur ins Spiel kommen sie nicht :face_with_rolling_eyes:


    Error: Fruit with name 'peas' does not exist at growth.seasonal.fruit(18) Das war der eintrag zuerst...


    Error: Fruit with name 'peas' does not exist at growth.seasonal.fruit(23) Und so sieht er jetzt aus nach dem ich einen wert geändert habe....


    Die Frage nun, wie erhöhe ich die Fruchtanzahl ?

  • Hast du auch alle deine Früchte in der Moddesc in den l10n eingetragen?


    <l10n>
            <!-- addet Fruits -->
            <text name="fillType_rye">                  <en>Rye</en>                    <fr>Seigle</fr>                     <de>Roggen</de>                     </text>
            <text name="fillType_spelt">                <en>Spelt</en>                  <fr>Épeautre</fr>                   <de>Dinkel</de>                     </text>
            <text name="fillType_millet">               <en>Millet</en>                 <fr>Millet</fr>                     <de>Hirse</de>                      </text>
            <text name="fillType_triticale">            <en>Triticale</en>              <fr>Triticale</fr>                  <de>Triticale</de>                  </text>
            <text name="fillType_alfalfa">              <en>Alfalfa</en>                <fr>Luzerne</fr>                    <de>Luzerne</de>                    </text>
            <text name="fillType_alfalfa_windrow">      <en>Alfalfa windrow</en>        <fr>Andain de luzerne</fr>          <de>Luzerne Schwad</de>             </text>
            <text name="fillType_dryalfalfa">           <en>Dry Alfalfa</en>            <fr>Luzerne sèche</fr>              <de>Trockene Luzerne</de>           </text>
            <text name="fillType_dryalfalfa_windrow">   <en>Dry Alfalfa windrow</en>    <fr>Fenêtre de luzerne sèche</fr>   <de>Trockener Luzerneschwad</de>    </text>

    </l10n>


    Dies würde dann so in etwa ausschauen

    in der maps_fillTypes xml müssen die auch eingetragen sein.

    in der maps_fruitTypes xml auch, sowie in der maps_growth xml

    die Fillplanes, Effects und huds sollten auch vorhanden sein.


    schau mal ob du eventuell </FruitTypes> an einer falschen Position in der fruitTypes xml eingetragen hast, könnte den Fehler auch schon auslösen ;)


    Wie du siehts ist so nen Fruchteinbau nicht innerhalb kurzer Zeit gemacht, da reicht ein Fehlerchen und du hast den Salat ;)
    Hast keine Sicherheitskopie gemacht fängst von vorne an ;)