eine Problematik

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • erstmal, schönen Vati-Tag allen Vätern,


    wie ja einige von euch sicher schon gesehen / geselsen haben bin ich ja an der Haut-Beyleron - La France - Update 1.4.1.0 immer noch, oder schon wieder am rum am Fummeln, ( :astonished_face: dit hört sich grad verdammt falsch an), jetzt hat sich folgende "Problematik" ergeben.


    Wenn der Spieler Ballenmissionen (nur Silageballen zur BGA) macht und diese dort abgeben will geht das nur wenn ihm das BGA und damit das Farmland gehört und nur so lange bis der Fermenter voll ist. Wenn der Spieler nicht im Besitz ist, weil er die BGA noch nicht gekauft hat, oder schon wieder verkauft hat, ist diese Art von Missionen NICHT möglich.


    Aus diesem Grunde habe ich in der aktuellen Version der Karte das Farmland der BGA dem Spieler zum Start des Spiels als Besitz eingetragen, dies ist jedoch so nicht gewollt und derzeit nur die "Notlösung" von mir.


    Die Sache nervt mich jetzt schon einige Tage und ich weiß mir keinen Rat mehr, ich habe verschiedene Wege versucht, alles ohne Erfolg. Mein Ziel ist es eigentlich, die BGA samt Farmland für den Spieler so kaufbar zu machen wie es in der originalen Haut-Beyleron Karte mit dem BGA läuft. Hin porten, am Werkzeugschlüssel kaufen, meins, Missionen (mit Silgaeballen) suchten, alles cool.


    Ich wäre über Vorschläge und Lösungsansätze sehr erfreut.

    MacFlei


    P.s: ich lege einen Platzhalter für eventuelle weitere Informationen an.

  • dit is die BGA:

    i3dMapping hab ick weglassen müssen.

  • dit is der Eintrage in der placeable.xml:

    der

    Code
    <placeable mapBoundId="beyleronBGA2MW" filename="$moddir$FS22_beyleronFrance/maps/mapFR/placeables/beyleronBGA2MW/bga250kw.xml" position="-401.227 60 668.295" rotation="0 180 0" />

    und dit der storeItem Eintrag:

    Code
    <storeItem xmlFilename="maps/mapFR/placeables/beyleronBGA2MW/bga250kw.xml" />

    so is es jetzt aktuell eingebaut.

  • Lösche mal die Zeile 38

    Code
     <boughtWithFarmland>true</boughtWithFarmland>

    Das bedeutet, du kaufst das Farmland und die BGA gehört dir dann auch <-- ist falsch das steht nicht in der Standard BGA XML



    Code
    <buysFarmland>true</buysFarmland>

    Ist fast das gleiche, wenn du die BGA kaufst gehört dir auch dann das Farmland <-- das ist der richtige Wert, der für eine festverbaute BGA gehört.


    Du führst mit deinen beiden Einträgen zweimal was in dem placeable Script aus.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • So, ick mach hier einfach ma weiter, n neuet Thema deswegen is allbern.


    Folgendes, ich habe den Viehhandel mal etwas versetzt, allerdings nicht so wie auh den Bilder gleich zu sehen sein wird. Im GE ist alles wie es soll, das dann in die placeable.xml rein getippt und dann inGame gegangen, ohh, das soll da aber nich so sein.


    Ick würde gerne erörtern wat hier nich richtig is. :thinking_face:

  • Hast die I3d vom Ballentrigger alles auf Null gestellt? Rotations und die Achsen?? Nach dem du sie abgespeichert hast.

    Nein, ich hab die im GE so hin geschoben wie ich die wollte, habs dann exportiert und nix weiter geändert. Habs dann in die placeable.xml und in der modDesc.xml eingefügt und das wars.


    Im Nachhinein hab ick nix mehr verändert. Ich hab dann noch versucht das direkt in der Mappe zu verbasteln, so wie man es früher gemacht hat. Bevor die Placeabels von G kamen. Geht auch nich.


    Ick hab denn noch, da icks ja "verschoben" hab, aber nich so, natürlich aus dem Game in die Map verschoben.

  • Placeables, die du auf der Maps setzt und die Koordinaten in die placeables XML geschrieben hast. Die dann exportierst, muss du die i3d nochmal extra in den GE laden und alles auf Null stellen.


    In der Map Gesetzt X Achse 100 Wert in die XML geschrieben, Placeable nicht genullt Trigger steht in GAme bei X Achse 200 nur mal als Beispiel.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Placeables, die du auf der Maps setzt und die Koordinaten in die placeables XML geschrieben hast. Die dann exportierst, muss du die i3d nochmal extra in den GE laden und alles auf Null stellen.


    In der Map Gesetzt X Achse 100 Wert in die XML geschrieben, Placeable nicht genullt Trigger steht in GAme bei X Achse 200 nur mal als Beispiel.

    Okee, das wars, man wenn ick dir manchma nee hätte Andy. Danke. :confetti_ball: