Amazone Catros 6002 ist gar keine Scheibenegge??????? HILFE

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Hallo zusammen,


    mal wieder eine Nervfrage von mir :zany_face:


    Ich wollte heute ein wenig Kacke ballern, habe dazu die Amazone Catros 6002 im Einsatz.

    Amazone Catros 6002 | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    Amazone Catros 6002 | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    www.farming-simulator.com

    Dies ist ja eigentlich eine Scheibenegge. Aber wenn ich damit arbeite erzeuge ich die Grubber Textur, und dabei ist egal ob ich den Catros direkt am Schlepper habe oder

    hinten am Fass. Ich hätte die Scheibenegge gerne so das die Scheibenegge auch als solche funktioniert. Um quasi einen Stoppelsturz machen zu können.


    Jetzt die Frage der Fragen, kann ich das in der XML ändern und wenn ja wie geht das?


    Und wenn wir dabei sind, am Catros ist zwar eine Halterung für ein Nummernschild verbaut ist aber auch keins, wie Aufwändig ist sowas?


    Kann mir hier jemand weiter helfen?


    LG Jascha

  • Das kann man in der xml ändern

    <functions>

    <function>$l10n_function_cultivator</function>

    </functions>

    das müsste der Eintrag sein der drin steht, das $l10n_function_cultivator durch $l10n_function_discHarrow ersetzen.


    Beim Kennzeichen am Besten die xml-Einträge aus einem vergleichbaren Mod nehmen und im GE eine TG erstellen, wo es hin soll.


    Gruß Micha

  • Vielen Dank, das mit der XML bekomme ich hin??


    Aber das mit dem Nummernschild werde ich nicht hinbekommen zumindest nicht ohne eine Schritt für Schritt Anleitung ?

  • 1.JPG

    In das entsprechende Bauteil eine TG erstellen und am besten "licensePlateBack" benennen. Der blaue Pfeil zeigt immer vom Kennzeichen weg.

    Code
    <i3dMapping id="licensePlateBack" node="0>0|1|0|9" />

    den Eintrag im i3d Mapping machen


    Code
    <licensePlates>
    
    <licensePlate node="licensePlateBack" position="BACK" preferedType="SQUARISH" placementArea="0.1 0.2 0.2 0.2"/>
    
    </licensePlates>

    Das in die xml eintragen.


    Du kannst mir aber den Mod auch schicken und ich baue das Kennzeichen für dich ein.


    Gruß Micha

  • Moin, also habe es jetzt mal versucht, ich scheitere bereits doch an der XML, den Eintrag habe ich zwar gefunden aber wenn ich es ändere passiert rein gar nichts im Spiel. :thinking_face:


    Mit dem GE komme ich erst recht nicht klar :woozy_face:



    Habe den Mod im ersten Beitrag mit angehängt also wäre echt cool wenn du dir die Zeit dafür nehmen könntest, für dich ist das bestimmt ein klax :thumbup:

  • Gammelbacke meintest du das so?


    fsScreen_2022_04_02_14_21_49.webp



    In der Zeile 290 muss noch useDeepMode eingetragen werden siehe Bild. Das bestimmt den Untergrund was zu sehen ist.


    pasted-from-clipboard.webp


    In der StoreData hat es ja schon Leo630 schon geschrieben. Damit auch die Shop Anzeige die richtige Funktion anzeigt.


    Und unter Base in der Zeile 35 muss es auch auf typeDesc_discHarrow umgeschrieben werden. Damit das Spiel auch erkennt das es eine Scheibenegge ist.


    pasted-from-clipboard.webp

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Alsoooo, habe es hinbekommen das die richtige Textur aufm Feld ist (auch als Gülleversion). Besten Dank an euch:thumbup:


    Aber jetzt fällt mir gerade noch etwas anderes auf. Wenn ich den Catros ans Fasshänge muss ich das Fass separat einschalten, dann das Gerät wechseln und den Catros heben/senken. Wenn ich das ganze z.B. mit der Güllescheibenegge von Samson mache kann ich die Scheibenegge auswählen und das Fass geht automatisch an wenn ich die Scheibenegge absetze. Kann man das auch in der XML einstellen? :thinking_face::S

  • Alsoooo, habe es hinbekommen das die richtige Textur aufm Feld ist (auch als Gülleversion). Besten Dank an euch:thumbup:


    Aber jetzt fällt mir gerade noch etwas anderes auf. Wenn ich den Catros ans Fasshänge muss ich das Fass separat einschalten, dann das Gerät wechseln und den Catros heben/senken. Wenn ich das ganze z.B. mit der Güllescheibenegge von Samson mache kann ich die Scheibenegge auswählen und das Fass geht automatisch an wenn ich die Scheibenegge absetze. Kann man das auch in der XML einstellen? :thinking_face::S

    Das ist mir auch schon aufgefallen :thinking_face: und wie Skuriles schon sagte sowas kommt bei den "strengen" Tests durch.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Ohje, da wurde aber vieles vergessen oder gar nicht getestet.


    Der Hotspot in der Mapübersicht fehlt auch, bei Base noch eintragen.


    pasted-from-clipboard.png



    Und wegen dem einschalten des Fasses, da fehlen zwei Einträge, activateOnLowering und activateTankOnLowering, zu finden in der Zeile 190 etwa bei <sprayer>


    pasted-from-clipboard.webp


    Geteste habe ich es noch nicht, habe nur durch XML vergleichen gefunden.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Hab es mal so reingeschrieben:


    <base>

    <typeDesc>$l10n_typeDesc_discHarrow</typeDesc>

    <filename>catros6002.i3d</filename>

    <size width="3.5" length="3.5" lengthOffset="-0.7"/>

    <speedLimit value="17"/>

    <components>

    <component centerOfMass="0 0.5 -0.5" solverIterationCount="10" mass="2600" />

    </components>

    <schemaOverlay attacherJointPosition="0 0" name="IMPLEMENT" />

    <mapHotspot type="TOOL" />

    </base>



    <sprayer>

    <sprayer activateOnLowering="true" activateTankOnLowering="true">

    <usageScales workingWidth="6" scale="1"/>

    </sprayer>


    Aber da ist etwas faul, das Gerät ist somit nämlich gar nicht mehr im Game

  • Das erste <sprayer> muss weg

    Top, läuft jetzt! Danke Mach1--Andy :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    :D Gammelbacke hat soviel mit fehlerhaften Mods zu tun das er schon selbst , entgegen der "Anweisung" Fehler einbaut :D


    Genau mein Humor !!!

    Niemand hat behauptet, das ich wüsste was ich dort tue. Ich bin kein Modder (nicht mal ein guter Fuscher) und werde es nie werden. Ich gehöre der Fraktion der LS Spieler an, und das beherrsche ich auch ziemlich gut würde ich sagen. Von da her lebe ich nach dem Motto Schuster bleib bei deinen Leisten, und gehe euch die, denen das Modden/Fuschen oder was auch immer, leicht von der Hand geht mit meinen Mod Wünschen/Verbesserungen auf die Nerven. Nerven kann ich nämlich auch ziemlich gut. ;)