Lohnunternehmerabrechnung / Maschinenringkosten

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Hallo zusammen,


    ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wie man eine Maschinenringbeteiligung im LS umsetzen kann.


    Wir spielen des Öfteren auf dem Server so das die großen und teuren Anschaffungen (Drescher, Häcksler etc.) über einen separaten Hof gekauft werden (der Maschinenring) hierbei ist nur das Problem das

    man zwar ausmacht, das jeder Spieler der den Maschinenring nutzt eine gewisse summe an den Maschinenring Hof pro tag überweist. Dabei ist nur das Problem, wenn man mal alleine auf dem Server ist geht

    das mit dem überweisen schonmal nicht und man kann es auch schlicht weg mal vergessen.


    Nun kam ja vor einiger Zeit mal der Mod "https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=223367&title=fs2022" mit den Subventionen. Da kam mir die Idee ob man diesen Mod nicht

    gegeben falls dafür missbrauchen könnte. Quasi das der Maschinenring je Mitglied ein solches Schild aufstellt und jeder Hof der Mitglied sein will auch. Dazu müsste dann halt das Schild für den Hofbesitzer so geändert

    werden das ihm das Geld nicht gutgeschrieben wird sondern abgezogen wird.


    Was meinen die Modder in der Runde, machbar oder eher nicht?


    Gruß Jascha

  • Moin, sollte rein theoretisch auch umsetzbar sein. Mein Erster Gedanke dazu, Geld abziehen sollte eigentlich gehen. Aber der MR bekommt keine Geld.


    Da wäre jetzt aus meiner Sicht 2 Schilder nötig.

    D.h. ein Schild für die Mitglieder, die Ihren Beitrag abgezogen bekommen. Und dann ein Schild für den MR selbst, wo der MR die Beiträge bekommt. Da müsste der MR aber für z. B. 5 Mitglieder auch 5 Schilder aufstellen. Das wäre jetzt mal mein erster Gedanke dazu.


    Müsste hierzu nur wissen, wie hoch der Mitgliedsbeitrag sein soll. Was schwebt dir da so vor? Dann probiere ich das mal aus.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Pro Monat geht schlecht, ich kann die Kosten für Mitglieder auf pro Tag einstellen. Werden dann auf Gebäudekosten gerechnet.

    D.h. je nach wie Lange ein Monat eingestellt ist. Werden die Kosten mal die Tage eines Monats gerechnet.


    Für den MR geht nur Stündlicher Zuschuß.


    Ich geh jetzt mal von deinen 15.000.- aus und überlege mir da was.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • So hier mal der erste Versuch. :smiling_face:


    Schild Mitglieder: Dieses Schild ist für die Mitglieder bzw. Höfe die dem MR beigetreten sind.

    Damit werden die fälligen Mitgliedsbeiträge automatisch abgezogen. Ausgaben werden den Gebäudekosten angerechnet und beträgt 1000 € pro Tag.


    Schild Maschinenring: Dieses Schild regelt den erhalt der Mitgliederbeiträge automatisch. Für jedes Mitglied muss ein Schild aufgestellt werden.

    Einkommen: 45 € pro Stunde, sind auf 24 Stunden 1080 €


    Beispiel: 3 Höfe sind im MR, jeder Hof stellt ein Mitgliedsschild auf.

    Der Maschinenring, stellt 3 Schilder auf. Um für jedes Mitglied den Beitrag zu bekommen.


    Ich denke das Einkommen und die Ausgaben sind so ok, besonders wenn man mehrere Tage pro Monat spielt im MP. Wenn nicht, kurze Info mit Vorschläge. Geändert ist es gleich.


    Die erste Variante https://1drv.ms/u/s!AjE3ZYzs0Gd0golIFDWFvXhIOjGuFw

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Sehr geil danke, auch das Logo auf dem Schild ist sehr gut ;) Hast du bewusst das eine Schild weiß gelassen?


    Zum Einkommen/Ausgaben. Das wird ja auf die Tage runtergerechnet. Sprich der MR bekommt pro Monat die 1080,- wenn man dann mit 3 Tagen pro Monat spielt, dann bekommt er jeden Tag 360,-.

    Genau so ist es mit den Ausgaben. Würde das also doch schon ein wenig hochsetzen. Meinet wegen auf 5000,- pro Tag. Man soll ruhig merken das man Teil des MR ist. Dieser hat ja immerhin die

    Arschteuren Maschinen die ja finanziert werden müssen und auch die Rep. kosten müssen gedeckelt sein.


    Aber sonst mega, danke Dir :grimacing_face::grimacing_face::grimacing_face::grimacing_face::grimacing_face:

  • :dizzy: Idee:


    Macht doch ne kleene Fahne, die anstatt des Schildes bei den Mitgliedern aufgestellt wird.


    Für den MR selbst fänd ich das sehr krass wenn für die Höfe Nummern uff den Schildern stehen, ja ick weiß, dit sind acht unterschiedliche Schilder, wenn man nur 8 Höfe im MP hat.


    Sowat in der Art hatte ick im 17er schon mal ins Auge gefasst, war aber wieder von ab gekommen, weils an Höfen gefehlt hat. :thinking_face:

  • MacFlei Fahnen? Wäre auch eine Möglichkeit.



    Gammelbacke hier nun die Variante mit Höheren Beiträgen, habe quasi überall auf das 5fache erhöht. So wie du es haben willst.

    Textur Fehler auch behoben, man sollte auch abspeichern wenn man die Pfade ändert :D Der Fluch der Routine :D


    FS22_Maschinenring_LE.zip
    Compressed (zipped) Folder
    1drv.ms

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Mach1--Andy

    Hat das Label LS22 hinzugefügt.