Ich habe mal angefangen und eine leere Map erstellt da ich von Grund auf eine neue Map bauen möchte.
Sie orientiert sich nach realen Angaben und in diesem Ortsteil bin ich aufgewachsen bzw. habe dort recht lange gewohnt. Hier habe ich auch auf verschiedenen Höfen in den Ferien und auch Wochenends mein Taschengeld ordentlich aufgebessert.
Hier erst mal die leere Map welche ich jetzt mal eben erstellt habe und die auch schon im LS läuft.
W.I.P Mapbau nach realem Vorbild
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- LS22
- Ragnarok_Valhalla
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Hier noch Bilder von dem Ort welchen ich versuchen werde nach zu bauen, wird ein Lanzeitprojekt, LoL
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Da bin ich gespannt was du da zauberst.
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Da kannste aber ackern .
Wird das ne normale oder eine 4fach Map? Wünsche dir gutes gelingen.
Gruß Jens369
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Danke Jens, es wird erst mal ne normale Map, die muß ich aber auch erst mal so hinbekommen wie ich mir das vorstelle.
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Na, hat da etwa einer Bock bekommen was zu basteln?
Bin ja ma gespannt was dabei raus kommt, wenn du i-wie Hilfe oder Rat brauchst, ick bin meistens auch kruzfristig zu haben. (hätte ick wohl anders formulieren soll´n?)
Viel Erfolg bei der Erschaffung der Karte deiner Kindheit.
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Sehr cooles Sache. Aber da hat du dir was vorgenommen. Und ich kann dir jetzt schon sagen, du wirst nie zufrieden sein damit
Planst du nun auch die Gebäude selbst zu bauen?
Wie es macflei auch schon sagte. Wenn du Fragen hast, melde dich.
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Vielen Dank Ihr lieben, ja da habe ich mir was vorgenommen, das stimmt. Hatte aber schon im 15er die Map fast fertig bevor ich nen Festplattencrash hatte somit waren alle Daten usw. weg. Habe das dann wegen den ganzen änderungen im 17er und 19er at Akta gelegt. jetzt aber habe ich wieder bock bekommen das in Angriff zu nehmen.
Das Grundgerüst steht soweit, ich brauche jetzt nur noch das richtige Höhenmodell. Habe gestern 2-3 Std. damit rum gemacht das ganze über Google Earth, SMRT41 und Microdem zu bekommen aber es funzt leider nicht so wie im 15er da habe ich ne halbe Std. für gebraucht. Jetzt hänge ich was das angeht in den Seilen. Ich werde versuchen das Höhenmodell über Blender zu bekommen, da man mit Blender auch die Daten abfragen und integrieren kann. Hoffe das funktioniert ansonsten werde ich hier wohl auf die Hilfsangebote dankend eingehen
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Auf der lsmc werde ich immernoch nach dem alten microdem gefragt. Weil es damit wohl noch klappt. Soll ich dir das schicken?
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Das wäre sehr nett denn ich komme aktuell immer noch nicht weiter was die DEM angeht
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Sollte das mit dem microdem nicht klappen ,hatte Opa Andre vom LS Mapping Team mal ein Tutorial für BlenderGIS gemacht!
FS19 Tutorial: Heightmap mit BlenderGIS erstellenIn diesem Tutorial möchte ich Euch zeigen, wie man mittels Blender und BlenderGIS (Addon) sich die benötigten Dateien (Höhenkarte und Referenz Oberfläche) fü...www.youtube.comDen kann man sicher "belästigen" wenn es nicht so klappt wie gewollt, der erklärt es notfalls auch dreimal!
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Das wäre sehr nett denn ich komme aktuell immer noch nicht weiter was die DEM angeht
Hier bitte. Es sind zwei Dateien. Schau einfach, welche für dich besser passt.
Andy. Falls der Link hier falsch wäre, Gib bitte Bescheid.
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Vielen lieben Dank farmerfivetom das Problem ist aber nicht direkt microdem sondern SRTM41 das funzt nimmer so richtig. Da dieses im Jahre 2011 glaube ich war es, eingestellt wurde. Somit ist das alles veraltet und ist mit Google Earth nicht mehr zu 100% kompatibel.
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Das weiß ich jetzt nicht. Habe schon seit langem kein google microdem mehr genutzt
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So habe heute wieder 3Std. im Netz rumgesucht. Habe auch was gefunden ist zwar noch nicht 100%ig aber das wird noch.
Wenn man genau hinschaut sieht man sogar den Flussnamen (Ohm) und man kann Straßennamen erkennen. Ich muß mir da nochmal die DEM runterladen in einer anderen Version, vielleicht ohne Namen und Gräben. Die Höhenkarte im Blender will leider noch nicht so wie ich das möchte aber ich gebe da nicht auf -
Hey Thorsten,
na da behalte ich mal ein Auge drauf...
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Bitte lade die Bilder als JPEG hoch. Die verbrauchen nicht so viel Platz als PNG.
Und zur Map, du stehst unter Beobachtung
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Hallo an Alle und ein schönes Wochenende gewünscht.
Ich habe mich heute nochmals Stunden dran gesetzt endlich ein schönes Höhenmodell für meine Map zu finden / zu kreieren. ja was soll ich sagen ich habe es endlich geschafft ein passendes und auch korrektes Höhenmodel zu finden bzw. zu erstellen. Habe die Tage schon nach Tut´s und Videos geschaut und durch Zufall eines gefunden was relativ frisch auf dem Markt ist (seid Anfang Januar). mit diesem bin ist mega zufrieden und werde dies auch weiter bearbeiten. Das andere Höhenmodell was ich hatte (wo die Straßen und Feldgrenzen) schon mir drin waren ist auch nicht schlecht gewesen aber die Bearbeitung im GE war schon recht viel da die Straßen stellenweise als extrem tiefe Gräben vorhanden waren.
Das Texturlayout von der Map bzw. der Gegend ist auch schon im GE implementiert damit Straßen usw. angelegt werden können.
In der unteren rechten Ecke sieht man auch die Mittelhessischen Basaltwerke (MHI) in der das Vulkangestein abgebaut wird.
Als nächstes befasse ich mit mit dem Straßen, Feldwegebau und dem Anlegen des Flusses (Ohm), damit dann ein bissl Struktur in die Map kommt.
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Moinsen,
also so langsam wer ick neidisch ja. Bin amal gespannt wie dat weiter geht.