Bräuchte Hilfe ... Dauerleuchten der Rundumleuchte

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Hallo zusammen,


    habe da ein kleines aber nerviges Problem... bin im LS 22 dran den JD 7810 aus dem Spiel zu holen ... soweit so gut... alles soweit ok nur dass die Rundumleuchte wenn sie ausgeschalten ist immer noch einen dauerhaften Lichtkegel gegen die Wände wirft... ich finde den Fehler einfach nicht... Hat wer ne Idee wie ich das beheben kann...lg Jabba42

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwäbisch ist wie bayrisch ... NUR GEILER :exclamation_mark::exclamation_mark::winking_face_with_tongue:

  • Leider doch, der GE Import den Schlepper samt RUL. D.h. im GE sind auch RUL´s verbaut und über die XML werden die RUL´s auch geladen. Daher hat man Ingame die doppelte Anzahl an RUL´s. Es leuchten alle RUL´s aber nur die RUL´s die geladen werden bewegen sich auch. :thinking_face:

    Keine Ahnung warum der GE die RUL´s mit Exportiert.


    Sieht nämlich so aus.



    Löscht man diese und ersetzt sie mit einer TG, crasht die I3d nach dem Speichern und kann nicht mehr geladen werden. :see_no_evil_monkey:


    Wir habe da jetzt 2 Lösungen gefunden.

    Lösung 1


    Entfernt man den Haken bei Sichtbarkeit, bei folgenden Teilen "rotator" und "realLight" sind diese im Spiel nicht mehr doppelt nur noch das Gehäuse der RUL und sie funktioniert auch Ingame wie sie soll. Aber öffnet man die i3d später wieder, sind die Änderungen weg d.h. alles ist wieder Sichtbar :thinking_face:


    Lösung 2


    Hier habe ich einfach neue Transform Gruppen erstellt und diese mit den Daten der RUL X,Y,Z Achsen ergänzt.


    Und ich habe die TG´s von der Reihen (Indexe) nach oben verschoben, wo die RUL´s waren und die RUL´s einfach unsichtbar gemacht.

    Man könnte auch die Indexe in der XML neu zu Ordnen von den neuen TG´s, das habe ich aber nicht getestet. Habe zuerst diese Variante ausprobiert.

    Hier crasht auch die i3d nicht und bei erneutem Laden bleiben die Änderungen auch bestehen.


    Keine Ahnung wieso weshalb das so ist, da müsste man mal bei GIANTS nachfragen.


    In diesem Sinne, vielleicht ist es Hilfreich für andere.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Mach1--Andy

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.
  • Mach1--Andy

    Hat das Label LS22 hinzugefügt.
  • Ich möchte mich noch mal bei Andy bedanken für die Hilfe gestern Abend :thumbup::thumbup: ... Zusammen sind wir dann drauf gekommen wie man den Fehler umgehen kann...


    Was mir aber weiterhin unverständlich bleibt ist, dass wenn man den Mod wieder im GE öffnet alles was man vorher gelöscht bzw. unsichtbar gemacht hat wieder da ist... :question_mark::question_mark::face_with_symbols_on_mouth:


    Muss man nicht verstehen.. aber egal.. mit den Lösungen ist der Fehler Ingame weg und gut ist...

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwäbisch ist wie bayrisch ... NUR GEILER :exclamation_mark::exclamation_mark::winking_face_with_tongue:

  • Ich habe es auch versucht.

    Habe die RUL im GE entfernt und durch TG ersetzt. Fazit, sobald man die RUL im GE löscht, crasht die i3d.

    Ja stimmt, deswegen habe ich nur den Eintrag der Real Light gelöscht und den Rotator auf unsichtbar gesetzt.. dann ist das Problem behoben... aber wehe du machst nach dem Speichern den Mod wieder im GE auf dann ist alles wie vorher... :weary_face::weary_face:

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwäbisch ist wie bayrisch ... NUR GEILER :exclamation_mark::exclamation_mark::winking_face_with_tongue: