Forum wurde wieder mehr Datenschutz konformer

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Leider hält das leidige Thema Datenschutz auch hier wieder Einzug. Es musste wieder einiges aus rechtlichen Gründen und nach EU Richtlinien angepasst und eingebunden werden.


    Die wichtigste Neuerung sind die Cookies. Dies ist leider seit dem 01.12.2021 Pflicht für alle Webseiten, die innerhalb der EU gehostet und betrieben werden.

    • Hierzu wurde ein Plugin notwendig, damit müssen ab sofort alle notwendigen Cookies bestätigt werden aber Ihr habt auch die Möglichkeit zu bestimmen, welche Cookies gespeichert werden sollen.
    • Durch das Plugin ploppt unten rechte ein blauer Button in Form eines Fingerabdruckes hervor, über diesen Button könnt Ihr Eure Einstellungen immer wieder ändern.


    Neues was Bilder und Videos angeht, bzw. es war schon mal aktiv. Jetzt wurde dies durch ein anderes Plugin ersetzt, dass auch dauerhaft funktionieren soll. Das alte verweigerte leider ziemlich oft ihren Dienst.

    • Videos und Bilder die von Externen Hostern hier bei uns gepostet wurden, müssen ab sofort wieder bestätigt werden das Ihr sie auch sehen wollt. Vorher sind Bilder unkenntlich und nur durch einen Hinweis gekennzeichnet, das ein Video oder ein Bild gepostet wurde.


    Solche Themen sind leider für die User auch für mich als Forenbetreiber lästige Sachen. Aber ohne dieses, darf ich kein Forum innerhalb der EU betreiben.

    Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür und ihr habt trotzdem Freude hier bei uns im Forum.


    In diesem Sinne Da Andy ;)

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.