Brauche Hilfe bei einer designConfiguration

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  • Moin zusammen,


    ich bräuchte mal bei folgendem Problem eure Hilfe. Ich habe mir beim Fendt Favorit von Schnibbl eine designConfiguration für Warntafeln verbaut. Si sieht der Eintrag in der XML aus.


    <design10Configurations title="$l10n_warningSigns_Configuration">

    <design10Configuration name="$l10n_configuration_valueDefault" >

    <objectChange node="warningSigns" visibilityActive="false" visibilityInactive="true" />

    </design10Configuration>

    <design10Configuration name="$l10n_warningSigns" price="249">

    <objectChange node="warningSigns" visibilityActive="true" visibilityInactive="false" />

    </design10Configuration>

    </design10Configurations>


    Das Script MoreDesignConfigs habe ich ebenfalls verbaut. Das Problem ist, die Warntafeln lassen sich nicht konfigurieren. Egal ob ich diese auswähle oder nicht. Die sind immer eingeblendet. Habe auch schon bei anderen Mods geschaut, finde aber keine Lösung.


    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?


  • Eintrag sieht jetzt so aus. Warntafeln sind im GE ausgeblendet. Aber leider hat sich nichts getan....


    <design10Configurations title="$l10n_warningSigns_Configuration">

    <design10Configuration name="$l10n_configuration_valueDefault" >

    <objectChange node="warningSigns" visibilityInactive="true" />

    </design10Configuration>

    <design10Configuration name="$l10n_warningSigns" price="249">

    <objectChange node="warningSigns" visibilityInactive="false" />

    </design10Configuration>

    </design10Configurations>

  • <design10Configurations title="$l10n_warningSigns_Configuration">

    <design10Configuration name="$l10n_configuration_valueDefault" >

    <objectChange node="warningSigns" visibilityActive="false"/>

    </design10Configuration>

    <design10Configuration name="$l10n_warningSigns" price="249">

    <objectChange node="warningSigns" visibilityActive="true" />

    </design10Configuration>

    </design10Configurations>


    Eintrag schaut jetzt so aus, aber leider tut sich da immer noch nichts :S

    Ich verstehe es einfach nicht

  • Dann kann es eigentlich nur noch am Script liegen. Woher hast du das Script?? Ist das aus einem aktuellen Mod oder schon aus einem älteren??


    Poste mal die ModDesc, wie hast du das Script eingebunden und die Erste Zeile der Fahrzeug XML.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Ich würde es so versuchen, ansonsten kann es, wie Andy sagt nur noch am Script liegen.


    <design10Configurations title="$l10n_warningSigns_Configuration">

    <design10Configuration name="$l10n_ui_no" >

    <objectChange node="warningSigns" visibilityActive="false"/>

    </design10Configuration>

    <design10Configuration name="$l10n_warningSigns" price="249">

    <objectChange node="visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    </design10Configuration>

    </design10Configurations>

  • Das Script hab ich aus dem John Deere Pack von M4RM3 aus dem 22er. Gibt es bei Vertex auf dem DC.


    Hier der Eintrag bei der Fahrzeug XML

    <vehicle type="FavoritSeriesMoreDesignConfig"


    So habe ich es in der ModDesc eingetragen


    <specializations>

    <specialization name="moreDesignConfigs" className="MoreDesignConfigs" filename="scripts/MoreDesignConfigs.lua"/>

    </specializations>

    <vehicleTypes>

    <type name="FavoritSeriesMoreDesignConfig" parent="tractor" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    <specialization name="moreDesignConfigs"/>

    </type>

    </vehicleTypes>

  • Sollte eigentlich so gehen, was sagt den die Log dazu?? Lade mal hier die Fahrzeug XML hier unter Dateianhänge hoch. Damit ich mir die ganze ansehen kann.

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  • Bei dir und im GE ausgeblendet.

    Code
    <design10Configurations title="$l10n_warningSigns_Configuration">
            <design10Configuration name="$l10n_configuration_valueDefault" >
              <objectChange node="warningSigns" visibilityActive="false" visibilityInactive="true" />
           </design10Configuration>
            <design10Configuration name="$l10n_warningSigns" price="249">
              <objectChange node="warningSigns" visibilityActive="true" visibilityInactive="false" />
           </design10Configuration>
        </design10Configurations>

    Ändere es mal so um, im GE ausgeblendet.


    Code
    <design10Configurations title="$l10n_warningSigns_Configuration">
            <design10Configuration name="$l10n_configuration_valueDefault" >
              <objectChange node="warningSigns" visibilityActive="false" />
           </design10Configuration>
            <design10Configuration name="$l10n_warningSigns" price="249">
              <objectChange node="warningSigns" visibilityActive="true" />
           </design10Configuration>
        </design10Configurations>

    Oder im GE eingeblendet und deinen Eintrag behalten.


    Wenn ich von deinem Bild im GE, was du als erstes gepostet hast, ausgehen.


    Im GE unsichtbar und in der XML visibilityInactive="true" = 2mal nein --> Ja d.h. einblenden.

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  • So, du warst richtig dran. Es lag an der vehicleTypeConfig, die noch drinnen ist, die verwies auf die Standard "tractor" und "tractorReverseDriving". Und die XML hat deine neuen vehicleTypes ignoriert. An die habe ich erst auch nicht gedacht.



    Einen zusätzlichen vehicleType in der ModDesc eingetragen für die RüFa.

    Code
    <vehicleTypes>
            <type name="FavoritSeriesMoreDesignConfig" parent="tractor" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
                <specialization name="moreDesignConfigs"/>
            </type>
            <type name="tractorReverseDrivingMoreDesignConfig" parent="tractorReverseDriving" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
                <specialization name="moreDesignConfigs"/>
            </type>
        </vehicleTypes>


    Dann die vehicleType Config umgeändert in diese, habe die neuen vehicleTypes dort eingetragen.

    Code
        <vehicleTypeConfigurations title="$l10n_configuration_reverseDriving">
            <vehicleTypeConfiguration name="$l10n_configuration_valueNo" price="0" vehicleType="FavoritSeriesMoreDesignConfig">
                <objectChange node="seatBase"   visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
            </vehicleTypeConfiguration>
            <vehicleTypeConfiguration name="$l10n_configuration_valueYes" price="13950" vehicleType="tractorReverseDrivingMoreDesignConfig">
                <objectChange node="reverseDrivingBase" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
                <objectChange node="assets_reverseDriving" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
            </vehicleTypeConfiguration>
        </vehicleTypeConfigurations>

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  • Mach1--Andy

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.
  • ES IST IMMER DER VEHICLETYP SCHULD !!! :D


    Nochmal zur Erläuterung: Den Vehicle Type hätte Ich als erstes überprüft (ist halt meistens der Fehler). Den wenn der nicht passt werden die Xml Einträge schlicht ignoriert und oft ohne Logfehler was man bei Fehler in der Xml (zb. Indexe) recht schnell in der Log festellen kann.


    Fazit : Grade wenn man Sachen von anderen Mods in die XML übernimmt ( ist ja oft Copy and Paste ) immer an den Vehicle Type denken.