Placeables in Map verbauen

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Moin, hoffe ich bin im richtigen Thread?


    Ich habe mir eine schöne 4x Map ausgesucht. Allerdings wird da jedes Objekt über die placeable geladen. Sogar die ganzen Laternen. Ich habe nicht gerade den Highend PC.

    Kann man die ganzen Objekte auch direkt in die Map verbauen? Wenn ja, wie?
    Sorry, bin noch am Modding lernen :nerd_face:

  • Man kann Alles mit und ohne Funktion im Giants Editor verbauen

    Das muss dann nur über die modDesc.xml und der placeables.xml geregt werden ( Pfade anpassen )

    Und vom Objekt was verbaut werden soll muss die xml angepasst werden

    Das ist richtig, aber du beschreibst das. Was er aktuell ja hat und gerne ändern möchte.

    So habe ich die Frage von Pink_Chewbacca verstanden.

    Moin, hoffe ich bin im richtigen Thread?


    Ich habe mir eine schöne 4x Map ausgesucht. Allerdings wird da jedes Objekt über die placeable geladen. Sogar die ganzen Laternen. Ich habe nicht gerade den Highend PC.

    Kann man die ganzen Objekte auch direkt in die Map verbauen? Wenn ja, wie?
    Sorry, bin noch am Modding lernen :nerd_face:

    Ja, es ist möglich. Dazu brauchst den GIANTS Editor und willst du Gebäude mit Türen/Toren usw verbauen. Auch Kenntnisse mit XML, da du eine animatedObject.xml erstellen musst um diese Funktionen ein zu bauen. Und unter UserAttributes muss eingestellt werden um den Pfand zu dieser xml eintragen zu können.


    Bei Produktionen sieht es da wieder anders aus, diese müssen separat als Placeables eingefügt werden. Da diese sonst nicht laufen, ich kenne zumindest nur diese Variante.


    Laternen über Placeables ist mir neu, ich verbaue diese rein über den GE. Es sei den, es wurden platzierbare Laternen aus dem ModHub verbaut. Die nicht original von GIANTS sind.



    Ist für einen Anfänger schonmal sehr viel Input ;) und vermutlich auch tschu tschu ;)

    Mir ging es anfangs nicht anders.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Dachte das das daran liegt.

    Ich habe Probleme wenn ich gespeichert habe und auf Spiel beenden klicke.


    Speicher habe ich überprüfen lassen, keine Fehler.


    Speichern -> Spiel beenden -> Hauptmenü (selten)

    Speichern -> Spiel beenden -> Giants Engine ist beendet (meistens)

    Speichern -> Spiel beenden -> Errormeldung (häufig)



  • Das sieht eher danach aus, als wäre irgendwas bei deiner Installation beschädigt.

    Schon mal die Reparatur Funktion ausprobiert? Oder mal deinstalliert und neu installiert?

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Du schreibst "nicht grad High End System".Was bedeutet das? wie viel Arbeitsspeicher ist vorhanden ? Die Mindestanforderungen gelten nur für Orginal Giants Maps ohne Mods. Ich gehe davon aus das beim bespielen dein Arbeitsspeicher voll wird und Dateien auf "virtuellen Speicher" (Festplatte) ausgelagert werden.Beim beenden möchte das Spiel dann alle Dateien aus dem Arbeitsspeicher löschen findet aber nicht alle weil ja welche ausgelagert wurden.Ist aber kein Beinbruch ist halt nur eine Fehlermeldung das Dateien aus dem Arbeitsspeicher nicht gelesen werden konnten. Das kann wie ich bereits beschrieben habe auch kommen wenn sich diese Dateien nicht mehr im Arbeitsspeicher befinden.

  • PC technisch bist du recht gut aufgestellt, an der Hardware sollte es nicht liegen.


    Nimm mal den Mod MapObjectHider aus dem Modordner. Ich vermute mal, das dieser Probleme mach, ich hatte den auch mal drinnen aber da die Objekte ständig wieder auftauchten, habe ich den wieder raus genommen. Könnte vielleicht daran liegen, wenn du sehr viel ausgeblendet hast, das der Mod das nicht speichert sondern im Arbeitsspeicher ablegt. Ist nur eine Vermutung meinerseits.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Sollte aber ein Mod verursachen!


    Die "Warning: Performing emergency garbage collection pass" hatte Giants mit dem 19ner bei einem Patch eingeführt die besagt das ein Mod (meist ein Script) zuviel Speicher belegt inerhalb eines Frames.Ein Mod verdoppelt seinen Speicherverbrauch laut deiner Log .Daher die Warning.Sowas kann Lags, Abstürze und andere Probleme verursachen , muss aber nicht zwingend.Als Beispiele gelten schlecht optimierte Maps , CP usw. Zu 99% ein Mod der ein Script mit sich sich bringt.


    Da ann man nur diese Mods ein nach dem anderen mal entfernen und beobachten wie es sich im Spiel verhält.


    PS: Wie Mach1 schon geschrieben hatte sollte dein System mit dem LS keine Probleme haben auch nicht mit einer 4-fach Map.

  • CP denke ich nicht, da er die aktuellste Version hat. CP ist mittlerweile abgespeckter und da paar Sachen im Standardspiel und einiges in Autodrive vorhanden ist.


    Was ich gesehen habe Better Contract hast du 1.2.8.0 aktuelle Version auf Githhub ist 1.2.8.7 laut Changelog habe ich nichts gesehen ob es das Verursacht, aber ein Update ist nie falsch und vielleicht bringt es auch noch was.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Die Log schau ich mir später an, sobald ich wieder am PC bin.


    Das Testrunner Tool, prüft eigentlich nur ob die Texturen im richtigen Format sind und sind unnötige Dateien vorhanden. Eigentlich nur den groben Aufbau eines Mods. Funktionen vom Mod oder Scripte testet das Tool nicht.


    Hast du schon versucht, eine Standardkarte ohne Mods? Ob es auch da passiert. Ich würde mal den Modordner leeren und die Map mit nur den erforderlichen Mods starten. Und dansch immer wieder 1-2 Mods hinzufügen. So den Verursacher ausfindig machen. Könnte sein das sich ein paar Mods in die Quere kommen.


    Wenn das alles nichts hilft, dann kann ich mir nur noch vorstellen, daß ein anderes Programm im Hintergrund läuft und es gar nicht der LS das Problem ist sondern eine andere Software.


    Grafikkarten Treiber aktuell? GIANTS hat im letzten Patch wieder was geändert, was Performance angeht, vielleicht kommt dein Treiber nicht klar damit.


    Virenscanner könnte es auch sein, hat sich vielleicht in den Firewall Einstellungen was geändert?

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.