Appenzell

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Egal wie lange es dauert, Hauptsache man ist zufrieden damit. Besser wird man mit der Zeit und wenn man seine Erfahrungen gemacht hat.

    Es freut mich sehr, das hier jemand seine Fortschritte zeigt und andere dabei teilhaben lässt. :thumbup:


    So sehen andere auch mal, wieviel Arbeit in sowas steckt.


    In diesem Sinne weitermachen und den Spaß daran nicht verlieren ;)

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Ja das ist echt ne Heidenarbeit, wobei ich mir das vom Aufwand her nicht weniger vorgestellt habe... ich dachte nur es wäre weniger kompliziert.

    Uuuuuund ich hätte mal ne ganz freche Frage:


    Habt Ihr sowas wie eine Tauschbörse für Objekte? Ich bräuchte nämlich einen schicken Blumenkasten für mein Häusle und ich vermute mal stark, dass den bestimmt schonmal irgendein Profi in schick und schön gemacht hat. Und vielleicht hat ja derjenige Lust den mit mir zu teilen? :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich nutze bei meinen Gebäuden die von Giants selbst.


    Bei deinen Gebäuden ist das mit dem Polycount gar nicht so wild. Du kannst diese tatsächlich noch reduzieren, aber das kann die texturen eventuell verzerren, also musst du das ein paar mal versuchen oder per Hand machen.


    Kurzbefehl ist 'x' -> limit dissolve. Das verringert die Flächen auf ein minimum, aber sorgt auch dafür, dass die rundungen eventuell weniger werden.

    Sollte das Ergebnis nicht passen, dann mache es rückgängig und teile die Fläche. An den edges, die bleiben sollen.


    Wenn alles passt, dann drück 'strg t' und du hast wieder alles aus Dreiecken bestehend.

  • Hast Du denn eine andere VAriante, wie ich einen used look hinbekomme?

    Hi!

    Also ich "sculpte" eigentlich gar nicht für den LS, da es meiner Meinung nach viele gute PBR-Texturen gibt (natürlich auch gratis), die über die Normal-Textur ausreichende Ergebnisse erzielen.