Placeable Mods

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Hallo zusammen,


    bin eigentlich ein stiller Mitleser und bewunderer der ganzen Landeier Mods.


    In den letzten Tagen wurde auf Discord eine AlpenMap vorgestellt (Tiroler Weissenbachtal), wo der Starthof mich getriggert hat. Jedoch fehlt mir da die Spiellust weil ich gerne Acker und nicht nur mit Gras arbeiten will.


    Nun zu meiner Frage:


    Ist es aufwendig die Gebäude als placeable Mod aus der Karte zu ziehen. Die ganzen Gebäude sind als placeables in der Map verbaut, jedoch habe ich echt keine Ahnung was alles aus der Map gezogen werden muss, damit ich den Mod einfach in den Ordner schiebe und auf anderen Karten platzieren kann.


    Der Kuhstall hat die Option mit einem Stepa Kran ausgestattet zu werden. Haupsächlich geht es mir wirklich nur um den Kuhstall.


    Grüße Kolkah

  • Ach nee, es lebt ja noch ;) An sich machbar, kommt darauf wie verschachtelt alles ist. Und wenn du nur den Stall mit dem Stepa Kran willst ist nicht da viel zu tun.


    Ist es die Map wo Jogi zu Gange ist? Wenn ja, ist der Stepa Kran privat angepasst worden. Das original ist in meinen Augen eine Katastrophe :see_no_evil_monkey:

    Gibt es die Map eigentlich schon zum Download??

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Ich habe mir die Mpa selbst nicht angeschaut, daher weiß ich es nur ungefähr.


    Da ich aber mit dem Modder zu Beginn des Projektes Kontakt hatte, denke ich es wird nicht ganz so einfach.

    Er wollte, dass die Gebäude nur in seiner map nutzbar sind mit den Funktionen und sie daher stärker einbinden.



    Prinzipiell musst du dir die Gebäude, wenn nicht schon vorhanden aus der i3d ziehen. Dann die Trigger, wenn sie separat sind ebenso.

    Du brauchst dann die zugehörige xml und eine Moddesc, die alles konkret einbindet.


    Da ich aber aktuell wieder an meinem Studienort bin, kann ich derzeit nicht genau nachschauen, da mein PC noch Zuhause steht und nicht mit umgezogen ist.


    Mfg farmerfivetom

  • Ach nee, es lebt ja noch ;) An sich machbar, kommt darauf wie verschachtelt alles ist. Und wenn du nur den Stall mit dem Stepa Kran willst ist nicht da viel zu tun.


    Ist es die Map wo Jogi zu Gange ist? Wenn ja, ist der Stepa Kran privat angepasst worden. Das original ist in meinen Augen eine Katastrophe :see_no_evil_monkey:

    Gibt es die Map eigentlich schon zum Download??

    Da ist mir vorhin ein Video zum einbau vom Stepa-Kran auf dieser Map aufgefallen, da sind alle Links dabei!

    Guckst du : https://www.youtube.com/watch?v=1VhOBL10Yz8


    Werde mir die Map auch mal anschauen müssen! ;)

  • Ach nee, es lebt ja noch ;) An sich machbar, kommt darauf wie verschachtelt alles ist. Und wenn du nur den Stall mit dem Stepa Kran willst ist nicht da viel zu tun.


    Ist es die Map wo Jogi zu Gange ist? Wenn ja, ist der Stepa Kran privat angepasst worden. Das original ist in meinen Augen eine Katastrophe :see_no_evil_monkey:

    Gibt es die Map eigentlich schon zum Download??

    Moin Andy,


    ja ich lebe noch, nur etwas eingespannt mit Kindern und Arbeit. Daher zocke ich nicht oft.


    Ja genau der Jogi hat die vorgestellt und dann ist die Karte im Discord steil gegangen. Mich reizt halt wirklich die Einbindung mit dem Stepa Kran.


    Das Heulager und den Kran habe ich auch nach dem Vorgehen von Prodax eingebunden in das Gebäude.


    Es gibt paar Alpenkarten wo mich die Höfe nicht ansprechen, daher meine Frage wie aufwendig die Arbeit ist diese Gebäude placeable fähig zu machen.