Beiträge von Kolkah

    Ach nee, es lebt ja noch ;) An sich machbar, kommt darauf wie verschachtelt alles ist. Und wenn du nur den Stall mit dem Stepa Kran willst ist nicht da viel zu tun.


    Ist es die Map wo Jogi zu Gange ist? Wenn ja, ist der Stepa Kran privat angepasst worden. Das original ist in meinen Augen eine Katastrophe :see_no_evil_monkey:

    Gibt es die Map eigentlich schon zum Download??

    Moin Andy,


    ja ich lebe noch, nur etwas eingespannt mit Kindern und Arbeit. Daher zocke ich nicht oft.


    Ja genau der Jogi hat die vorgestellt und dann ist die Karte im Discord steil gegangen. Mich reizt halt wirklich die Einbindung mit dem Stepa Kran.


    Das Heulager und den Kran habe ich auch nach dem Vorgehen von Prodax eingebunden in das Gebäude.


    Es gibt paar Alpenkarten wo mich die Höfe nicht ansprechen, daher meine Frage wie aufwendig die Arbeit ist diese Gebäude placeable fähig zu machen.

    Hallo zusammen,


    bin eigentlich ein stiller Mitleser und bewunderer der ganzen Landeier Mods.


    In den letzten Tagen wurde auf Discord eine AlpenMap vorgestellt (Tiroler Weissenbachtal), wo der Starthof mich getriggert hat. Jedoch fehlt mir da die Spiellust weil ich gerne Acker und nicht nur mit Gras arbeiten will.


    Nun zu meiner Frage:


    Ist es aufwendig die Gebäude als placeable Mod aus der Karte zu ziehen. Die ganzen Gebäude sind als placeables in der Map verbaut, jedoch habe ich echt keine Ahnung was alles aus der Map gezogen werden muss, damit ich den Mod einfach in den Ordner schiebe und auf anderen Karten platzieren kann.


    Der Kuhstall hat die Option mit einem Stepa Kran ausgestattet zu werden. Haupsächlich geht es mir wirklich nur um den Kuhstall.


    Grüße Kolkah

    Edo Modding hatte gestern den Fiatagri 180 veröffentlich. Ein sehr schöner Schlepper, Sound ist genial, IC hat er auch schon. Eigentlich ein perfekter Schlepper, aber es gab Kleinigkeiten die mich störten bzw. dich ich noch haben wollte. :see_no_evil_monkey:


    • Geschwindigkeit hoch gedreht, sonst wäre das 40er Schild umsonst :D
    • Die anderen Textur Varianten habe ich mir entfernt, für mich ist die Standard völlig ausreichend :smiling_face:
    • Hauer TopBlock Konsole verbaut :smiling_face_with_sunglasses:
    • Da er eine sehr schöne Abnutzungstextur hatte, musste natürlich wieder der Rost Shader ran :smiling_face_with_sunglasses:


    So ist er jetzt für mich persönlich perfekt.

    der würd sich sehr gut auf meinem Hof machen :D

    Im Grunde nichts, aber ich musste feststellen. Das jeder mit unterschiedlichen Templates arbeitet.


    Kann daher sein, das dein Template nicht passt oder GIMP speichert falsch ab.


    Im welchen DXT Format speicherst du deine dds?

    Ich speichere meine DDS im DXT5 Format ab, mit DXTBmp habe ich auch schon DXT5 Format abgespeichert

    Hallo Gemeinde,


    ich würde gerne einen vorhanden Mod nach meinen Wünschen erstellen/abändern. Das SKIN aus dem MOD habe ich mit Paint.net bzw. GIMP bearbeitet und als DDS datei wieder abgespeichert. Dateinamen bleiben alle gleich bestehen, ich ersetze jedoch einfach nur die Templates durch meine bearbeiten Dateien. Mod wird mir auch im Spiel angezeigt, jedoch ist die Kabine einfach nur Schwarzlackiert und nicht mit meinem SKIN versehen. Was mache ich da falsch?


    Gruß Kolka

    Hallo,

    ich weiß nicht ob Ihr schon mal, was von Gallinger Design gehört habt. Der hatte mal für den LS17 einen Unimog und einen Anhänger veröffentlicht. Jetzt bietet er Modelle zum Verkauf an, die aber noch selber ins Game gebracht werden müssen.


    Ich habe mal bei dem drei interessante Modelle gefunden.


    https://gallinger-grafikdesign…/2-achs-hakenlift-m-kran/

    https://gallinger-grafikdesign…hs-satteltieflader-kopie/

    https://gallinger-grafikdesign…hs-drehschemel-tieflader/


    Warum habe ich überhaupt dieses Thema eröffnet? Ich wäre bereit bei Interesse das ein oder andere Modell zu erwerben und es uns zur Verfügung zustellen. Da ich leider beim Texturieren geschweige den, Modelle ins Spiel zu bringen, muss es hier jemanden geben der sich mit dieser Materie auskennt und auch Lust hat das Modell game fertig zu machen.


    Gruß Niko

    Mich würde gerne Interessieren was Ihr so für Equipment zum Spielen benutzt oder wie euer Arbeitsplatz aussieht.


    Ich habe sehr lange nichts mehr am PC gemacht, weil mir da die Lust aufs Spielen vergangen ist. Als ich aber gehört habe das es ETS2 und ATS für einen Schnapper von 5€ gab, habe ich nicht lange überlegt und mir die beiden Spiele gekauft. (Irgendwann muss ich ja meinen G29 aus der Ecke holen) Somit ist bei mir auch der Spielspaß zurück gekehrt. Seit dem es die Gamsting gibt, bin ich auch etwas wieder zum LS17 spielen gekommen, da habe ich auch gleich mal meine neue Bedienkonsole ausprobiert.


    so sieht im moment mein Arbeitsplatz aus:


    Für nen 5er kann man nichts verkehrt machen. Ist im Grunde genauso wie ETS2. Strecken sind halt weiter und die Landschaft sieht besser aus. Ist halt die USA und nicht Europa ;)


    Mir persönlich gefällt es:-)

    Ich glaube ich hole es mir auch. Ich muss mal wieder meinen G29 anschließen, schon lange nicht mehr richtig gezockt :D

    Habe die Rade vom MH lief auch erstmal alles ohne probleme. Habe erst gedacht das es irgendwie mit dem Strohbergungsaddon liegt, als ich das Update davon installiert habe. Habe den Shader Ordner auch geleert :D


    Danke für den Tipp Andy das es ein Update der Gemeinde Rade gab. Damit ist der Fehler ausgebügelt.:smiling_face:

    Hallo Landeier Gemeinde.


    Ich bin der Nikolai, 30 Jahre jung und komme aus Bad Oeynhausen, das liegt in der nähe von Bielefeld. Ja ich weiß einige werden jetzt sagen. Bielefeld gibt es doch gar nicht. Ich kann es euch aber bestätigen das es diese Stadt gibt, ich war nähmlich schon da.


    Angefangen mit dem LS habe ich seit 2013, jedoch nach 1 bis 2 Wochen wieder verworfen. Weil ich mit der ganzen Landwirtschaft nicht klar kam. Habe jedoch nie mit dem Spiel aufgegeben und stetig weiter verfolgt. Als der LS15 vor der Türe stand habe ich mich entschlossen dem Spiel nochmal eine zweite Chance zu geben. Habe sehr lange als Singleplayer Hof und Ackerland bearbeitet. Irgendwann bin ich dann auch auf die super geilen Mods gestoßen und dadurch hat sich der Spielspaß stätig gesteigert. Karvons Youtube Videos waren auch der Anstoß das ich mich mit dem MP auseinander gesetzt habe und auf der Suche nach einer netten und lustigen MP Crew war. Dabei bin ich auf Andys Suche nach Mitgliedern im Giants Forum gestoßen. Und was soll ich dazu sagen, es war die beste Entscheidung mich zu bewerben.


    Momentan bin ich nicht so oft im MP unterwegs, da ich beruflich und privat etwas eingespannt bin.


    Lange rede kurzer Sinn
    Ich bin froh ein Teil dieser geilen Landeier Community zu sein. :thumbup: