Futtermischwagen mit Fräse

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Guten Morgen zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage, bzw. vielleicht für die Profis unter euch eine Anregung für einen Mod.


    Gibt es für den LS22 einen Futtermischwagen, der eine Fräse dabei hat? z.B. wie in Real der Faresin TMR 1050.


    Das mit den Selbstfahrern gefällt mir irgendwie nicht und mit der Schaufel befüllen dauert zu lange. ^^


    Einen guten Start in den Tag wünsche ich euch.

  • Servus,


    gesehen habe ich so einen auch noch nicht. :thinking_face: Bzw. habe sowas auch in früheren LS Versionen noch nie gesehen.

    Da hat sich wohl noch niemand ran gewagt.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Nur die Selbfahrer bieten scriptseitig die Möglichkeit eine Aufnahme wie eine Fräse drann zu frickeln.Die "normalen" Wagen laufen auf einem eigenen Script.Deshalb hat das noch niemand in Angriff genommen weil man dann ein Script dafür schreiben müsste.

    Moin Joker das stimmt nicht ! Man muss kein Script schreiben da das spiel alles hat was man da Braucht !


    Musst eben alles selber zusammen schreiben in der modDesc.xml was es braucht,

    Wie im Beispiel


    <vehicleTypes>
    <type name="ltmaster" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    <specialization name="" />

    <specialization name="" />

    <specialization name="" />

    <specialization name="" />

    <specialization name="" />

    <specialization name="" />

    <specialization name="" />

    <specialization name="" />


    </type>
    </vehicleTypes>>


    LG UNKNOOWN

  • Aus Erfahrung nicht immer, besonders bei den Mischwagen. Ich habe früher schon sehr viel ausprobiert und ich kam immer am Ende zum Schluß das ich ein Script benötigte.


    Beispiel:

    <specialization name="mixerWagon" und <specialization name="shovel" diese beiden garantieren leider nicht das es funktioniert. Da beide 2 verschiedene Scripte sind und niemand weiss ob beide zusammen arbeiten..

    Wenn man diese Fräse z.B. als Schaufel laufen lässt, kann es sein das der Mischwagen mit dem Inhalt der Fräse nichts anfangen kann.


    VehicleTypes sind nicht gleich PlaceableTypes, den bei den PlaceableTypes funktioniert das schon. D.h. aber nicht das es auch bei den VehicleTypes funtkioniert.

    Deine Variante ist so eine 50/50 Chance. :person_shrugging:

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Das korrekt mein Padawan :D du brauchst die parent="baseDrivable" damit du die nötigen Spezies einfrickeln kannst.Von daher ist es dann fahrbar.En Hänger wo man "einsteigen" muss um ihn anzuschalten macht daher keinen Sinn.Man kann nicht wahllos alle Spezies in einem Vehicle einbauen ,das wäre schön funktioniert so aber nicht.Da bestehen leider Abhängigkeiten.