Spiel ruckelt

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • So.


    1. miniAgriculturePack updaten auf neueste Version (Dann sind die LUA Callstacks schon mal weg)

    2. Nvidia GeForce Experience runterladen und damit die Grafikeinstellungen optimieren.

    3. Du nutzt Produktions/Scriptmods, wenn das Spiel geladen ist und du auf der Karte gespawned bist, empfehle ich dir einfach mal 1-2 minuten garnichts zu machen das das spiel sich sauber syncronisieren kann


    Wenn du das gemacht hast testet du nochmal obs das spiel besser läuft, wenn nicht, dann nochmal die aktuelle log hier rein.

  • .lua Fehler:

    Fangen wir mal klein an.....

    Du spielst wie ich sehe die Hof Bergmann.

    Diese Map (ich habe sie auch selbst) braucht enorm viel Rechenleistung, damit die ganzen Scripte ausgeführt werden können.

    Die Hof Bergmann ist gut, keine Frage....aber für schwache/schwächere Rechner nicht geeignet.


    Hier mal die Frage:

    Ist das bei allen Maps so, oder nur bei der Bergmann?

    Hast du schon mal alle Mods aus dem Modsordner entfernt und eine Originalkarte angespielt?

    Ruckelt diese dann ebenfalls?

    Kann es sein, dass du seit dem letzten Update die Hof Bergmann nicht gespielt hast?

    Nach einem Update müssen sich erst alle Shader Dateien wieder neu schreiben, was zu extremen Rucklern führt.

    Diese geben sich nach einer gewissen Zeit, deswegen empfehle ich nach einem Update erst einmal mit einem Fahrzeug

    (z.B. Auto) langsam über die Map zu fahren um den Shadern die Möglichkeit zu geben sich neu zu konfigurieren.


    Ebenfalls sinnvoll ist es, die Anzahl der Mods so gering wie möglich zu halten.

    (ok, bei der Bergmann fast unmöglich, da spezielle Mods dafür benötigt werden...)

    Du müsstest auch ein paar Informationen mehr bereitstellen, wie z.B. ruckelt dauerhaft, ruckelt nur wenn ich auf den Hof schaue,

    ruckelt wenn ich mehrere Geräte an einem Fleck habe und und und....


    Vor allem auch den .lua Fehler beseitigen und den Radlader rauswerfen dessen xml das Game nicht lesen kann.

    Alles was "Error" verursacht kann die Ursache genauso sein wie eine zu geringe Rechnerleistung.


    Geh bitte mal alles durch....

    Als erstes den Modsordner leeren und das Game nur mit standard Fahrzeugen und standard Map spielen.

    Sind da keine Ruckler vorhanden, dann weißt du schon mal...."aha, also muss es an der Bergmann mit samt Mods liegen".

    Ruckelt das Game dann da auch....dann müsste man tiefer in die Materie Ls22 eintauchen.


    Nachtrag:

    Ich hab gelesen, dein System beruht auf AMD....

    In der Log steht:

    AMD FidelityFx SR Quality: Off

    AMD FidelityFx SR 2.0 Quality: Off

  • danke deepblue für die hilfe es ist auch etwas besser ohne mods und ohne die hof bergmann ich hab es auf der erlengrat mal getestet und es ist etwas besser aber es hat immer noch leichte ruckker wenn ich spiele aber ich muss dazu sagen bevor ich mein pc neu aufsetzen musste hab ich ohne probleme auf der rostock zuum beispiel mit mods spielen können ohne ruckler und alles und jetzt ist es so hab das spiel über die geforce optimiert aber es ist immer noch so weiss nicht was ich noch machen soll

  • Blöde Frage....hast du deinen Grafikkartentreiber aktualisiert?

    AMD FidelityFX in den Einstellungen an geschalten?

    Setz deine Grafikeinstellungen ingame mal auf die kleinste Stufe (low) .....

    Dann bitte wieder ausprobieren ob es da ruckelt.


    Wenn es vorher ging und jetzt nicht mehr, dann liegt das eigentlich an der Konfiguration des Rechners.

    Bei Windoof11 kannst du dir die Rechnerleistung einstellen....

    Die mal auf "Gaming" hochdrehen...dann bekommt dein System ein klein wenig mehr Boost....


    Es kann auch eine Kleinigkeit sein die wir alle übersehen....

    Deswegen wäre ich froh, wenn auch andere hier ins Hilfethema einsteigen würden.

  • Ich bin da leider raus, solche Probleme hatte ich auch noch nie. Und wenn es mal geruckelt hat, hat es bisher immer gereicht den Shadercache zu löschen.

    Ausser im 13er da war es mal sehr heftig, das lag aber an meiner GraKa da waren die Kühlkörper lose und da hatte der LS dann Probleme aber nur der LS. Alles andere lief normal. Da brauchte ich eine neue GraKa dann. :see_no_evil_monkey:


    Leider kann ich da jetzt nicht wirklich helfen.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Er nutzt doch ne Nvidia Grafikkarte, also braucht er Geforce expierience. Damit kann er dann die Grafik automatisch optimieren. Die settings auf seinen screenshots können so nicht passen. Amd fidelity nutzt ihm nur was hätte er ne AMD Karte.

    Solange er nicht den aktuellen Treiber hat und das spiel nicht optimiert hat kommen wir hier nicht weiter.

  • Er nutzt doch ne Nvidia Grafikkarte, also braucht er Geforce expierience. Damit kann er dann die Grafik automatisch optimieren.

    Mööp.....

    Ich habe eine 3060 Ti und kann den Ls nicht über Expierience optimieren, weil es nicht erkannt wird.

    Ich habe die Downloadversion - da geht es nicht (zumindest nicht bei mir).

    Auf Nachfragen habe ich erfahren, dass Kaufversionen die unter Steam laufen optimiert werden können.

    Allerdings auch nicht bei jedem....

    Die Option des automatischen Optimierens ist also nicht überall gegeben.


    Sollte er diese Option also ebenfalls nicht haben, dann muss das Problem an anderer Stelle liegen.

    Hintergrundprogramme etc....man weiß es nicht.


    Auch ein bekanntes Problem:

    Beim deinstallieren des Ls bleiben ein paar Ordner stehen die nicht automatisch mitgelöscht werden.

    Installiert man jetzt den Ls wieder neu, so hat man alte Datensätze die sich mit den neuen mischen.

    Auch das kann der Grund sein.

    Das hatten wir mal bei mir im Forum....wir wären niemals auf die Idee gekommen, bis Achim uns das mitgeteilt hatte.

  • Das mit dem Optimierungsproblem stimmt, weis ich auch 2 Fälle.

    Aber er sollte es zumindest mal versuchen, dann kann man leichte nachjustieren danach

  • Moin


    Ich habe dieselbe Nvidia GraKa wie Tobi, heutemorgen kamm ein Update uber Geforce Expierience. Und jetzt hat es bei mir extrem gerückelt, ich habe die Shader Cache gelöscht und jezt ist bei mir alles wieder in ordnung.

    Es sieht so aus das der Update von Nvidia die Ursache ist.


    LG Erik

  • Mach1--Andy

    Hat das Label LS22 hinzugefügt.