Dedi Server 24/7 online

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Da es jetzt möglich ist einen ETS2 Server 24/7 laufen zu lassen. Bestünde Interesse einen laufen zu lassen?

    Damit man sich auch so mal im MP zum Konvoi treffen kann und länger darauf unterwegs sein kann, da muss man sich nicht mehr an den Hoster halten.


    Als Alternative zu Truckers MP, wäre doch eine Überlegung.


    Was meint Ihr?


    Teilt mir Eure Meinung dazu mit.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Moin Andy,


    Da ich ja TMP wie die Pest oder sogar mehr hasse, ansich eine gute Idee.


    Ich spiele jedoch eher selten ETS2 und werde nicht so oft spielen können.

    Herzlichst eure

    Melanie


    :red_heart: Virtuelle Landwirtin aus Leidenschaft :red_heart:

    :wine_glass: Ein Gläschen Wein geht immer :wine_glass:


    :smiling_face_with_hearts: Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. :smiling_face_with_hearts:

    ;) weiter machen ;)

  • Truckers MP habe ich vor 2 Jahren mal gespielt. Mittlerweile sind da nur Idioten drauf. Entweder die Rammen dich weg oder blockieren dich. Und Rotterdam kannst auch vergessen, Wenn da hunderte an einem Fleck sind, ruckelt das enorm und ist unspielbar.


    Das SCS ist zwar auf 8 Spieler beschränkt, aber es ist wie SP spielen. Sogar mit Modunterstützung, was Truckers MP nicht hat. Dort werden meist Localmods verwendet, die nur der Spieler hat und sehen kann, der sie verbaut hat. Die anderen sehen nichts davon.


    Daher gefällt mir der SCS MP persönlich um einiges besser. Und jetzt die Dedicated Server runden das noch ab.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Ich habe die Tage mal damit rum experimentiert, es laufen jetzt 2 Dedi Server einmal für ETS2 und ATS.

    Beide Server heissen "[GER] Die Landeier" Karten DLC´s müssten alle vorhanden sein. Wie genau das mit den DLC´s auf Dedi Abläuft habe ich noch nicht heraus.

    Da man diese nicht auswählen kann und Dateien vom eigenen Spielstand braucht.


    Ausser der ET2 Server der läuft aktuell mit Mods, aber nur aus dem Workshop und auch die ich dort eingestellt habe. Somit sollte das runterladen eigentlich funktionieren.


    Wäre dankbar, wenn Ihr die Server mal an testen würdet und mir Feedback gebt. Was ging, ob ihr drauf kommt usw.

    Mittlerweile gibt es schon ein Menge Server, daher nicht wundern wenn Ihr den Server nicht gleich auf anhieb findet. Nutzt bitte die Suchfilter, Eingabe von Servername scheint noch nicht ausgereift zu sein, da ich damit die Server bisher noch nicht wirklich finden lassen.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Habs mal getestet! Bei ATS geht`s bei mir ohne Probleme und bei ETS wird der Server nicht richtig erkannt bzw. angezeigt. Nach der Suche mit [GER] Die Landeier blinkt der Server kurz in der Liste auf und wird dann nicht mehr angezeigt. Das ganze mit Präferenz Dedi-Server oder ganz ohne Präferenz. Map-DLC`s sind im ETS alle vorhanden. Ich komme nichtmal soweit , das der modabgleich gemacht wird!? Hatte auch mal ein ganz neues Profil angelegt, das brachte aber leider auch nichts.

    Werde es später nochmal testen!

  • Danke, das selbe Problem habe ich selber auch. Aber irgendwann nach 1-2 Minuten taucht er wieder auf und man kann drauf. Das mit der Mod Anzeige, welche verwendet werden, hingt aber noch nach. Sobald Beitreten angezeigt wird kommt man drauf.


    Ist noch sehr bugy diese Dedi Geschichte, aber der Server läuft sehr stabil.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Da mich heute Karamelli angerufen hat, da Sie mit BenZin auf dem ETS Server unterwegs war. Hatte Melli den Vorschlag die Server mit Passwort zu versehen.

    Leider waren zu diesem Zeitpunkt ein paar andere "Idioten" unterwegs und diese fern zu halten, bin ich den Vorschlag nach gekommen.


    Das Passwort findet Ihr oben links unter Landeier Intern, die Server sind ab sofort nur für uns und unser kleinen Community. Wer von unseren Stammusern auch mit fahren möchte. Bekommt natürlich auf Anfrage das Passwort per PN oder per DC Privat zu geschickt.


    Da ich und Melli der Meinung sind, das wir hier vernünftige User haben und diese natürlich mit einbinden wollen. :smiling_face:

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • :thinking_face: Leider machen mit heute beide Server Probleme, beide übernehmen meine Config Änderungen nicht mehr.

    Bzw. starte ich die beiden neu, löscht er mir das Passwort und den Steam Server Token raus, :person_shrugging: Support angeschrieben. Der meinte es fehlt der Server Token, ach nee :see_no_evil_monkey: ist mir gar nicht aufgefallen :pouting_face:

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.