Hilfe bei Erstellung eine Preview Bildes für Maps

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Hallo ich brauche Hilfe bei erstellen eines Titelbild von einer Map ( preview) Habe das Programm Paint net wie schaffe ich es auf die richtige grösse 2048-2048 zu bekommen . Bei mir kommt immer anderer Wert . Wenn ich es dann in DDS speichere und die Map neu zip läuft die Map zwa ;) aber das Bild wo ich haben will ist weiss :loudly_crying_face:


    Was mach ich den Falsch ich will mir nur für meinen Privaten Gebrauch das Titelbild der Map ändern. Im 19 hab ich es noch geschafft und jetzt klappt es nicht mehr :tired_face: muss wohl am Alter liegen die Zellen werden weniger :grimacing_face:


    Vielleicht findet sich hier einer der mir das erklären kann ich sag schon mal vielen Dank

  • Wie gut bist du mit Paint net vertraut? Hast du Kenntnisse ein neues Bild zu erstellen und wie man die Größe einstellt und wie man Ebenen erstellt?


    Ich gehe immer so vor:


    1. Neues mit der nötigen Größe erstellen
    2. eine zusätzliche Ebene erstellen, das man 2 Ebenen hat. In der zweiten Ebene kopiere ich mir das immer das Bild was ich haben möchte. Um es in dieser Ebene auch positionieren zu können. Am besten immer ein Bild das größer ist als 2048x2048 verwenden.
    3. Ist das Bild so positioniert, wie man es haben möchte, die Ebenen verbinden und als DXT1 im dds Format abspeichern.

    Da aber der 22er nicht mehr das ganze Bild als Vorschau nimmt sondern nur einen Teil, muss man das Bild wieder öfters positionieren um das gewünschte zu sehen.

    Bin mir jetzt aber nicht zu 100% sicher aber ich glaube es ist der Bereich den ich im Bild schwarz umrandet habe.


    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Mach1--Andy

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe bei Giants Editor“ zu „Hilfe bei Erstellung eine Preview Bildes für Maps“ geändert.