Kurzfristiges Update des Forums

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Heute wurde kurzfristig das Forum einem Update unterzogen uns auch gleich mal wieder ein Backup erstellt.


    Das Forum ist somit auf dem aktuellsten Stand, der zur Verfügung steht. Es gibt viele neue Funktionen, wobei der größte Teil davon im Administrativen Bereich zu finden ist.

    Aber für die User gibt es auch neues, das "Gefällt mir" wurde umbenannt und erweitert auf "Reagieren" diese Funktion sollten einige schon aus anderen Foren kennen. ;)


    Eine Mehrfaktor Authentifizierung ist nun auch möglich, dieses kann sich jeder User im eigenen Kontrollzentrum in der Kategorie Sicherheit selbst einstellen.

    Dazu aber dieser "Hinweis, sollte diese Funktion verwendet werden, dann solltet ihr Euren generierten Zugangscode oder ähnliches, unbedingt merken oder irgendwo notieren. Ist diese Funktion aktiv, habe ich als Admin keine Kontrolle mehr und kann nicht mehr eingreifen bei Probleme beim Einloggen."


    In diesem Sinne, geht nicht unachtsam mit Euren Log in Daten um :exclamation_mark:


    Leider gingen ein paar Funktionen beim Update verloren, da es dafür keine eigenen Updates mehr gibt.

    Das wären die Teamspeak Anzeige und das Nova Design mussten leider weichen.


    Wünsche somit allen Usern und Mitgliedern viel Spaß in neuem Forum. :thumbup:

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

    • Offizieller Beitrag

    Wie man schon mitbekommen hat, war das Forum heute kurzfristig im Wartungsmodus. Es wurde mal wieder ein Backup gemacht.

    Darauf hin wurde auch gleich das Forum auf den aktuellen Stand gebracht. Es hat sich Optisch im Userpanel/Kontrollzentrum was getan. Und am Design gab es dadurch auch kleine Veränderungen.


    Also nicht wundern, wenn was jetzt an anderer Stelle ist als vorher.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Ab sofort, werden alle hoch geladene Bilder mit einem Wasserzeichen versehen, dank RC-Devil funktioniert das jetzt endlich.

    Somit steht der Name des uploaders und unsere Webseite auf dem Bild.


    Des weiteren habe ich die Twitch Kanäle wieder reaktiviert, da es ein Update gab von diesem Plugin. Zu sehen auf der rechten Seiter wer gerade Live ist und oben in der Hauptleiste kommt ihr auf die Liste, wo alle Streamer gelistet sind die bei uns Mitglieder sind.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Design Technisch hat sich auch wieder was getan, ich habe jetzt alle Designs überarbeitet. Somit sind die Styles jetzt zu 100% kompatibel.

    Aber ich musste leider auch die Auswahl reduzieren, da bei einigen keine Garantie auf richtige Darstellung und Funktion mehr gegeben war.


    D.h. das Hauptdesign ist jetzt Pandora in 4 verschiedenen Farben. Und als alternative habe ich das Standard Woltlab Design auch angepasst, ist für diejenigen die lieber ein helles Design haben wollen.


    Dennoch bitte ich Euch, sollte Euch was auffallen, was nicht funktioniert oder ihr eventuell anders haben möchte. Dann meldet Euch bitte.


    Erstellt bitte ein Thema mit dem Titel des Designs und zwar hier Allgemeine Diskussionen und Feedback.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.