Tunxdorf 2k21 Reloaded

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
    • Offizieller Beitrag

    Lange war es ruhig hier im Forum, das hat größtenteils damit zu tun. das ich momentan viel um die Ohren habe.


    Aber in der Zeit wo ich Luft hatte habe ich mit einem Map Projekt begonnen, will mich jetzt mehr dem Thema Mapping widmen, mir fehlte einfach die Map Tunxdorf im 17er.

    Man konnte zwar lesen, das sie für den 17er konvertiert wurde, aber nie zum Download kam. zumindest ich habe sie nirgends gefunden.


    Da dachte ich mir, warum sie nicht für den 19er konvertieren :thinking_face:


    Lange Rede kurzer Sinn, ich habe Februar 2019 damit begonnen mir die Karte für den 19er zu konvertieren.

    Bei einer reinen Konvertierung ist es nicht geblieben, das einzige was an die alte Tunxdorf erinnert sind die Felder, die Straßen und das Terrain. Sonst wurde alles neu und anders gebaut.



    [tabmenu]
    • Offizieller Beitrag

    Durch eine neue Funktion im Forum konnte ich den Beitrag etwas aufräumen und alles in den ersten Post packen.

    Somit entfällt das zu Tode scrollen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Neue Funktionen sind verfügbar auf der Map.


    manureSystem Ready sind nun die Ställe und die BGA auf der Map.


    fsScreen_2020_04_15_01_53_25.jpg


    Und man kann nun auch Büsche und Blumen mit dem Landscaping malen


    fsScreen_2020_04_22_23_18_09.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Wegen der Umstruktierung und alternativen Suche, habe ich auch ein paar kleine Sachen noch Hinzu gefügt.


    derelky hat ein schönes kleines Script erstellt, da ich auch verschiedene Layer zum Malen eingefügt habe ist es durch dieses Script einfacher geworden das richtige auszuwählen.

    landscaping.jpg



    Da es ja 4 Höfe gibt auf der Karte, habe ich dank GC eine Auswahl eingefügt, wo man sich seinen Starthof auswählen kann. Einigen ist diese Funktion schon aus der Holzermap bekannt.


    starthof.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Lange war es ruhig bei mir, kam davon das ich laange keine Lust auf LS hatte geschweige Lust zu basteln.

    Und durch die aktuelle Arbeitslage bei uns, steigerte auch nicht gerade die Lust an LS.


    Aber da es Updates einiger Maps gab, habe ich wieder angefangen an der Map zu basteln. Auch wenn ich nicht gerade viel Zeit dafür habe.


    Ich habe angefangen Klee und Luzerne zu verbauen, Bilder folgen die Tage.

    • Offizieller Beitrag

    So, da ich aktuell an der Mappinghausen arbeite kommt eigentlich nichts neues für die Tunxdorf. Aber da ich heute auf eine Map gestoßen bin mit anderen Texturen für Kompost, habe ich mal als erstes in der Tunxdorf Versucht dieses umzusetzen.


    Bis jetzt scheint es auch zu klappen und es sieht auch so aus das ich alle Einstellungen gefunden habe dafür, jetzt liegt auch das richtige am Boden und nicht mehr wie vorher das beim Kompost ausbringen Mist am Boden liegt.


    fsScreen_2021_03_31_10_16_11.jpg fsScreen_2021_03_31_10_16_20.jpg