Store Icons für Mods erstellen (Farming Simulator 19)

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

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    • Offizieller Beitrag

    Dies ist die Original Anleitung aus dem GIANTS Forum, Fehler, Fragen usw. postet Ihr bitte im Original Thema von GIANTS.

    Nur dort kann man Euch bei Fragen und Problemen helfen.


    Hier geht es zum Original Thema ----> https://forum.giants-software.…wtopic.php?f=884&t=148697


    Benötigte Programme:

    • GIANTS Editor (min. Version 8.1.0)
    • Landwirtschafts-Simulator (min. Version 1.3.0)
    • FS Icon Generator (Download, Version 0.1.3)



    Anleitung:

    1. Sicherstellen das die aktuellste Version des GIANTS Editors und des Spiels installiert ist.
    2. Der betreffende Mod muss als entpackter Ordner im Mod-Ordner liegen.
    3. FS Icon Generator starten
    4. Im oberen Teil des Fenster befinden sich die Pfade zum Spiel, Editor und Mods Ordner. Diese sollten automatisch erkannt worden sein. Falls das nicht der Fall ist, ist es möglich die Pfade mit dem Ordner Symbol rechts selbst auszuwählen. Wenn die Felder nicht mehr rot hinterlegt sind können wir beim nächsten Schritt weiter machen.

      bild1.jpg
    5. Im mittleren Teil des Fensters werden die gefunden Mods aufgelistet. Hier einfach den betreffenden Mod auswählen.

      bild2.jpg
    6. Falls der Mod mehrere Konfigurationsmöglichkeiten hat kommt nun ein Fenster in dem man eine eigene Konfiguration verwenden möchte.

      bild3.jpg
    7. Wenn im vorherigen Schritt "Ja" ausgewählt wurde kann man nun die gewünschte Konfiguration auswählen und mit "Ok" bestätigen.

      bild4.jpg
    8. Wenn mehrere Icons auf einmal generiert werden sollen ist es möglich beliebig viele Mods auszuwählen.
    9. Nun kann mit dem klick auf "Generate" das Icon generiert werden.
    10. Es öffnet sich nun ein GIANTS Editor Fenster dass sich dann automatisch wieder schließt.
    11. Nun sollte das neue Icon im Ordner des Mods liegen. Falls der Schatten nicht korrekt dargestellt wird ggf. die Einstellung "Automatic Height" aktivieren oder in der XML das Attribut "shopTranslationOffset" hinzufügen damit das Fahrzeug korrekt in der Höhe platziert wird.



    Verfügbare Einstellungen:


    bild6.jpg

    • Mode: Auswahl zwischen Store Icon und 360 Grad Bildern.
    • Render Resolution: Diese Auflösung wird zum generieren des Icons verwendet.
    • Final Resolution: Dies ist die Auflösung in der das Icon gespeichert wird.
    • Output Format: Auswahl zwischen PNG und JPG (Nur für 360 Grad Bilder relevant)
    • Output Quality: Qualität wenn das Icon als JPG gespeichert wird.
    • Background Color: Hintergrund Farbe beim Speichern als JPG.
    • Debug Load: Nach dem Generieren des Icons wird der GIANTS Editor nicht geschlossen. Man kann nun gut erkennen wie der Mod platziert wurde und ggf. die xml/i3d des Mods anpassen.
    • Filename: Dateiname beim Abspeichern des Icons.
    • Custom Save Directory: Wenn es aktiviert ist dann wird das Icon dort abgespeichert.
    • Camera Y Rotation: Y Rotation der Kamera
    • Camera X Rotation: X Rotation der Kamera
    • Automatic Height: Das Fahrzeug wird automatisch so platziert, dass der niedrigste Punkt des Fahrzeugs auf der Höhe 0 ist. Kann aktiviert werden das Fahrzeug falsch in der I3D platziert ist und der Schatten nicht passend generiert wurde.
    • Advanced Bounding Box: Zum platzieren des Fahrzeugs auf dem Icon werden alle Shapes verwendet, nicht nur alle Kollisionen. Kann aktiviert werden wenn das Fahrzeug auf dem Icon abgeschnitten ist.
    • Log File: Bitte den Inhalt bei Bugmeldungen immer mit schicken.
    • Reset Settings: Setzt alle Einstellungen zurück

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.