Precision Farming

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Wir spielen im MP gerne damit.


    Da wir precision Farming auch in der Uni (Gartenbau - Gemüse) lernen, finde ich es auch sehr cool.


    Es erweitert das Spiel um einige interessante Ideen. An sich ist es aber auch wenn man alles perfekt und automatisch macht, kaum ein Unterschied zum normalen spielen.


    Kalken ist einer der Hauptbestandteile, wie ich finde. Und ich finde, das wird zu oft verlangt. Eigentlich ja schon fast jährlich.

    Zu Beginn eines spieles eine Meliorationskalkung, also eine Gesundheitskur für den Boden, um den Ph auf den richtigen Weg zu bringen finde ich gut. Anschließend muss es wie ich finde zu oft gemacht werden.


    Thema Boden:

    Bodenproben und Unterschiede in den Bodenarten sind sehr vereinfacht, aber für ein Spiel ganz gut umgesetzt. Auch dass es je nach Kultur variiert, finde ich super.


    Spotspraying beim Unkraut ist auch gut umgesetzt. Ebenso wie das Unkraut, das nur Fleckenweise erscheint.


    Je nach Umweltbewertung bekommst du natürlich auch einen Bonus. Den finde ich aber bissl unverständlich amgesetzt.


    Alles in allem gefällt mir der Mod aber sehr gut und ist eine Empfehlung :thumbup: