Farmhouse Oberleitner

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Guten Abend miteinander,


    ich liebe das Farmhouse Oberleitner einfach und kann kaum auf einer Map darauf verzichten.

    Hierfür erstmal vielen Dank für dieses tolle und gelungene Gebäude.


    Ich freue mich auch schon auf das Update, wo das Gebäude überarbeitet und ManureSystem eingefügt wird.


    Ich würde jedoch gerne im Durchfahrbereich des Gebäudes Schüttgut abladen, jedoch sagt das Spiel mir, "Diese Aktion kann hier nicht durchgeführt werden".

    Ich bin leider kein Profi und wüsste nicht, was in der XML fehlt, damit dies machbar ist.


    Weiß jemand ggfs was hinzugefügt werden muss, oder warum es nicht möglich ist in der aktuellen Version?

    Fehlt etwas, oder kollidiert etwas mit dieser Aktion?


    Ich bedanke mich schonmal für die Antworten und Hilfen :smiling_face:

  • Hey pZik0

    Freut mich, wenn dir das Gebäude gefällt.

    Das Gebäude selbst ist auf der gesamten Fläche mit einer tipCollision versehen.


    Eine tipCollision ist ein Modell, bei mir meist ein Quader, der dafür sorgt, dass man an und in Gebäuden nicht abkippen kann.

    Dazu brauchst du einen tipCollisionUpdateArea. Das sind transformgroups, die du per xml definierst und diese aufregen dafür, dass deinem Spiel gesagt wird, hier darfst du nun nichts mehr abladen, sobald du dein Gebäude platziert hast.

    In der xml kannst du da nichts einstellen.


    Als ich das Gebäude erstmals in den Modhub eingesendet hatte, wusste ich noch nicht genau, wofür die IndoorArea ist. Habe da nur den komischen sound gehört, der erscheint Sobald man in eine Halle fährt. Daher hab ich das sehr klein gemacht und die tipCollision genutzt, dass kein Schnee im Gebäude bleibt.


    Je nachdem, wir ich Zeit finde, kann ich das im Update aber gerne umsetzen.


    Mfg farmerfivetom