Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand eventuell helfen bitte?
Also was habe ich gemacht:
1. ich habe mir eine Textur gebastelt in Photoshop mit diffuse, normal, height, und specular in 1024x1024 als dds Bt dingsbums 7 gespeichert
2. die textures in einen separaten file in meinem mapmodordner (da ist auch mein Häusle drin) gepackt
3. in Blender UV editing geöffnet und im linken Fenster den viewport shading ausgewählt
4. in den edit mode gewechselt und unter material ein neues material angelegt, unbenannt und in base color über folder meine diffuse ausgewählt
5. jetzt sieht es auch so aus, wie im Video auf YT ABER... erstens kann ich nicht alle Oberflächen rechts einfach anklicken und, wenn ich eine anklicke, die dann auch im UV Editor auf meiner diffuse angezeigt wird, dann zeigt er es aber nicht auf meinem face links....
ALSO kurzum, es tut sich nix... was habe ich falsch gemacht oder eben vergessen zu machen?
hier sieht man links die Maske aber rechts nüschten
Wenn jemand bitte ne Idee hat oder ein Link zu ner Erklärung gerne auch in Textform... Was mich echt ein bisschen wurmt, ist das alle Videos immer irgendwie voraussetzen, dass man schon Ahnung hat... ich weiß, wer kann damit rechnen, dass irgendein Depp auf die Idee kommt mit 0 Vorkenntnissen sowas zu machen... aber wenn ich nicht anfange, kann ich auch keine Vorkenntnisse erlangen
Danke für Eure Geduld