Zündschlüssel richtig animieren

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Moin zusammen,


    habe folgendes Problem. Ich wollte mir beim neusten Update vom John Deere 6R aus dem Modhub den Zündschlüssel so animieren, dass dieser sich auch bewegt, wenn ich den Schlepper per Taste(Tastatur) starte. Aktuell ist es so, dass man den Schlüssel per IC starten muss, damit der sich bewegt. Ich wollte aber beide Varianten gleichzeitig nutzen.


    Habe mir dann in der XML folgendes Eingetragen:


    <dashboard displayType="MULTI_STATE" valueType="ignitionState" node="keySwitch" doInterpolation="true" groups="MOTOR_ACTIVE">

    <state value="0" rotation="0 0 0"/>

    <state value="1" rotation="0 0 0"/>

    <state value="2" rotation="0 0 0"/>

    </dashboard>


    Bei value 1 und 2 hatte ich Werte eingetragen, die ich aus einem anderen JD hatte. Allerdings dreht sich der Schlüssel da nicht, sondern klappt quasi zusammen. Habe jetzt herausgefunden, dass jeder Schlepper da andere Werte stehen hat. Wie bekomme ich den heraus, was ich da genau eintragen muss? Das verstehe ich nicht.


    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen? :S


    Danke schonmal

  • Ich hoffe es ist erkennbar im Bild. Als ersten musst du schauen ob der Schlüssel direkt an den Achsen ist, so wie im Bild.

    Dann drehst du eine Achse, damit du siehst wie er sich bewegt. Entweder direkt mit der Maus auf eine Achskreise und damit verschieben.

    Oder du gibt im Attributen Fenster bei den X, Y, Z Spalten einen Wert ein und siehst dann wie er sich bewegt.


    So probierst du solange bist dir die Bewegungen des Schlüssel passt. Und gibt dann diese Werte in die XML ein.

    Wie im Bild zu sehen ist, welche Achse wo eingetragen werden muss.


    rotation="0 0 0" ist nichts anderes als rotation="AchseX AchseY AchseZ"


    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.