Grüezi, Servus und Hallo

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • gute Laune sowiso...


    Mein Name ist Ralf bin Vater von 2 bildhübschen Töchtern - ja das Aussehen haben sie von mir, die Intelligenz von der Mutter - und habe eine Vision... Ich Depp habe mal vor Jahren meine elektrische Eisenbahn verkauft. Jetzt möchte ich den LS22 so vergewaltigen, dass er eine Ersatzdroge darstellen kann.


    Ich weiß genau, WAS ich will! Nur das WIE... also google ich schaue Tutorials und zack, da kommt im Suchergebnis dieses Forum... eigentlich will ich ja auch niemandem auf die Nüsse gehen, aber wenn jemand todesmutig sein Fachwissen zur Verfügung stellt und mir helfen würde, dann fände ich das schon MEGA.


    Was ich kann:

    Photoshop= ich klone, retuschiere, fälsche, mach meine Frau faltenlos und den Chef 20 kg leichter aber zum Modden nie benutzt

    Blender= also die Grundformen konnte ich bereits einmal so erfolgreich verbiegen, dass es tatsächlich so aussah, wie ich mir das vorstelle, aber dann kam das Thema Texturen... aber ok, das bringe ich mir noch irgendwie bei... habe mir ein Kompendium gekauft, das wird irgendwie

    GE=Auweiahhh ja das ist mein erster LS und somit meine erste Berührung mit Modding... ich kann jede Karte mit ein paar Klicks zerstören, kein Problem... etwas einfügen geht auch... ich arbeite mich gerade aber erst durch das "Problem" Höhenmodel-so kam ich auch auf dieses Forum


    Also Ihr sehr seht - aussichtslos mit Hypris - das sind die Forenlieblinge...


    Ziel ist übrigens eine Karte aus der Nähe meines Wohnorts in der wunderschönen Schweiz... Da das, ja eben ein Projekt à la elektrische Eisenbahn ist, wird es eine never ending story. Ich habe tatsächlich vor eine 16er Map zu erstellen, die ich durch Kollisionen begrenzen will und Stück für Stück aufbauen möchte.


    Ja und damit das Ganze nicht zu einfach wird, spielt alles um 1969. Einen Währungsumrechner habe ich tatsächlich schon, der alle Preise auf die Zeit umrechnet.


    Es wird bestimmt lustig und wenn ich Euch irgendwann nerfe einfach anschreien, bin ich gewohnt :nerd_face:

  • Ein Moinsen aus dem leicht erhöhten Norden, aber gerade noch so op der Elbe.

    Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.

  • Ja. servus. Das nenn ich mal eine Vorstellung :thumbup: Soviel musste ich schon ewig nicht mehr lesen ^^ .


    Willkommen bei uns in der Therapie Gruppe für LS und Pfuscher Süchtigen und die es werden wollen :thinking_face:

    Freut mich das du den Weg zu uns gefunden hast, ich wusste gar nicht, dass google uns kennt :face_savoring_food:


    Fragen kostet nichts und bildet :winking_face_with_tongue: oder auch nicht. Kommt immer auf die Person an ^^ Es findet sich eigentlich immer jemand, der für Probleme eine Lösung weiss oder Erfahrung mit sowas hat.


    Eine 16fach Map :face_screaming_in_fear: da hast du dir aber was vorgenommen und das als Anfänger :thumbup: Ich habe einmal auf einer 16fach mit Kastor´s Truppe im MP gespielt, um zu sehen wie es ist. Tja, ich dachte ich spiele Singleplayer, weit und breit war niemand zu sehen :D Obwohl 5 oder 8 Mann unterwegs waren :D ich weiss es nicht mehr so genau.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Gruezi Ralf und herzlich Willkommen bei uns.


    Wer bei uns vernünftig fragt, hat noch immer eine Antwort bekommen! Das "Stichwort" ist hier "Schwarmwissen". Bei uns ist eigentlich mittlerweile alles im Forum

    vertreten, vom Häuslebauer über den blendenden Blender oder den Bienenbendiger! Mit dem GE können auch ein bis drölf Leute umgehen, also beste Voraussetzungen zum fortbilden!

    Also viel Spaß beim "Nerven"! ;)

  • Grüezi Ralf,


    oh weh noch ein Schweizer... aber nicht dass das noch überhand nimmt Mach1--Andy :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    So Ralf nun zu Dir... Mega Vorstellung.. Da kommt man von der Arbeit Heim und dann so viel lesen.. :winking_face_with_tongue:

    Ich bin aus dem Schwarzwald und habe noch einen 5 jährigen Sohn, aber bei ihm es es nicht so wie bei Deinen Töchtern... Meiner hat das aussehen von der Mama (sie ist die hübschere von uns zwei :winking_face_with_tongue: ) und ich hoffe dass er dann auch die Intelligenz von der Mama übernommen hat... von mir hat er den Sturkopf und sein Selbstbewusstsein... was davon nun besser für ihn ist, lassen wir mal dahingestellt... :S :smiling_face_with_sunglasses:


    Schön dass Du zu den Landeiern gefunden .. Ich wünsche Dir hier bei uns viel Erfolg und vor allem viel Spaß..


    Was du auf jeden Fall hier findest ist Schwarmwissen... und davon viel..


    Schön dass Du da bist und herzliche Grüße aus dem Schwarzwald


    Rainer alias Jabba42


    P.S. Eines würde mich ja noch interessieren.. warum das Jahr 1969 welches Du dann in Deiner Map haben möchtest???

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwäbisch ist wie bayrisch ... NUR GEILER :exclamation_mark::exclamation_mark::winking_face_with_tongue:

  • Das nenne ich mal ne freundliche Begrüßung in einem Forum, da wird einem ja ganz warm ums Herz :smiling_face_with_hearts:


    Dankeschön :thumbup:


    Und zu der Frage, warum 1969... hmmm erstens geile Zahl :D dann gab es zu der Zeit keine BGAs :winking_face_with_tongue: es reduziert die Anzahl der Häuser drastisch und die Autos sind einfach mega schick. Es gab allerdings auch schon erste gute Mähdrescher und in der Schweiz einen Traktor mit 200 PS.


    Den wirds brauchen da meine Map rund um Appenzell angesiedelt ist. Jede Menge kleine Höfe und Sehenswürdigkeiten... und der Käse, vergesst mir nicht den Käse...


    Ja und dann waren halt meine Züge alle aus der Zeit der 60er Jahre deshalb muss das wieder so werden. Mein inneres Kind verlangt danach :zany_face:


    Ich selbst bin übrigens 71er Eiswein also 72 auf die Flasche gezogen worden. Also daran liegts nicht.

  • Hallo Baerli ,


    Ein herzliches Willkommen bei den Landeiern! Oder wie wir hier sagen würden: "Grüezi und willkommen im Forum der Landeier."


    Deine Vorstellung war wirklich grossartig! :thumbup:

    Ich musste herzhaft über deinen witzigen Text schmunzeln. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Vorhaben, und du kannst sicherlich auf Unterstützung zählen.

    Wo genau in Appenzell soll deine Karte dann bespielt werden?


    Herzliche Grüße, MrWick aka Daniel


    PS: Bitte grüsse auch deine jugendlich, faltenfrei aussehende Frau, deinen schlanken Chef und deine hübschen Töchter :D

    "Fötzeli"...
    ... ist übrigens der Schweizerdeutsche Ausdruck für ein Stück Papier.


    Einfach damit du Bescheid weisst, ne? :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von MrWick ()

  • :D :D Ich richte die Grüße gerne aus


    Also die Karte richtet sich unten rechts am Fälensee aus mit der Fälenalp, die gerade in Blender auf ihre Fortführung wartet. Die war mir doch wichtig weil das ist schon ein tierisch geiler Ort da. Dort beginne ich auch zu mit der Map und arbeite mich das Tal lang bis nach Appenzell rein. Das wäre der erste bis hundertste Abschnitt. Meine Enkelsenkel werden sich dann irgendwann in ferner Zukunft von Appenzell bis maximal in die äusseren Hoden nach Herisau vorarbeiten. (zur Information für alle Ortsunkundigen... es gibbt Appenzell Innerhoden... und Ausserhoden... das alleine ist ja schon eine Map wert :face_with_tongue: )


    Wobei ich natürlich meine Eisenbahn nicht ganz an der Realität ausrichte...ich schummel beispielsweise den Glungge Hof nach Innerhoden oder auch ein paar Südtiroler Bergkirchen und Almen... Das ist doch immer so der schönste Revellbausatz findet immer einen Platz auf der Modelleisenbahn. Ob*s dann realistisch ist, ist doch total egal. Hauptsache viel Kunstschnee... :smiling_face_with_heart_eyes:


    Ich bin sogar heimlich darüber am nachdenken, ob ich nicht Appenzell als Phantasiewelt ohne realistisches Höhenmodell baue. Sehr viel komprimierter auf eine 4er Map und nur einfach alles reinpflanze, was mir gut gefällt... sowas wie der Signature Dish beim Strenekoch für die Schweiz :face_with_tongue:


    Das hätte einige charmante Vorteile. Aber die Landschaft ohne Höhenmodell anzulegen trau ich mich irgendwie nicht. Habe Angst, dass es dann zu unrealistisch wird. Deswegen denke ich halt nur heimlich drüber nach ohne es jemandem zu verraten.