Probleme mit Inndoor-Sound bei offenerTür

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Hallo zusammen,


    es geht um folgendes. Ich habe mir mir in den Class Lexion einen neuen Sound verbaut. Der Sound läuft auch soweit, bloß wenn ich die Tür öffne, wird der Sound selbst in der Kabine nicht lauter, obwohl ich den Eintrag in der XML so eingetragen habe.


    <animation animationName="doorLeftRot" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.35" >

    <insideTrigger triggerPoint="doorLeft_triggerPoint_inside" triggerPointSize="0.01" />

    <outsideTrigger triggerPoint="doorLeft_triggerPoint_outside" triggerPointSize="0.01" />

    </animation>


    Habe auch extra den "soundVolumeIncreasePercentage" Part eingetragen, der das ja bewirken soll, aber ohne Erfolg. Nutze die aktuellste Version von Simple IC beim Lexion. Vielleicht hat wer eine Lösung für mich? :smiling_face:

  • Das sieht nach einem SimpleIC Eintrag aus. In der 22er Version funktioniert das nicht mehr, wenn du das Original von Modelleicher nutzt.


    Das funktioniert nur bei dem InteractivControl von Vertex und da sieht es so aus.


    Code
                        <!-- left door -->
                        <interactiveControl posText="$l10n_actionIC_closeDoor" negText="$l10n_actionIC_openDoor" >
                            <clickPoint node="SIC_in" size="0.03" type="INDOOR" iconType="CROSS"/>
                            <clickPoint node="SIC_out" size="0.03" type="OUTDOOR" iconType="CROSS"/>
                            <animation name="Door_L" speedScale="1.9" initTime="0.0" />
                            <soundModifier indoorFactor="2.0" delayedSoundAnimationTime="0.1"/>
                            <dependingMovingTool isInactive="true" node="Door_L"/>                       
                        </interactiveControl>

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Ich würde es ja gut finden, wenn IC nicht den "indoor sound" lauter macht, sondern ein nur wenig leiserer "outdoor sound" kommt, weil die Dämpfung durch die Scheibe dann ja weg wäre.

    Vor allem bei aufklappbarer Frontscheibe.

    Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.

  • Meinst du? Ich habe mal testweise ein anderes Sound prefab in den Schlüter eingebaut, damit der Unterschied zwischen indoor und outdoor sound gut zu hören ist und da ist es definitiv der indoor sound, aber lauter, wenn die Tür oder Frontscheibe per IC auf ist.

    Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.

  • Ja, der Motorsound, aber die "Indoor - Variante" davon. Die klingt total anders als die "Outdoor - Variante". Andere Höhen, andere Tiefen, Pitch, mit Lowpass-Filter und so Sachen.

    Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.

  • Ah ok, dann müsstest dich vielleicht an Vertex wenden und das denen schreiben. Da die das Script geschrieben haben, vielleicht kommt eine Verbesserung ihrerseits.

    Oder du wendest dich über Githhub an den Scripter TobiasF92 https://github.com/TobiasF92/FS22_interactiveControl

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.