Was ich sonst so mache, neben LS

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Hier zeige ich Euch mal was aus meinem real Life. Meine andere Bastelecke :D


    Fangen wir mal an mit Opa´s Auto, da musste mal wieder was gemacht werden. Junior half natürlich fleissig mit.

    Dem Opa gefiel es, 3 Generationen an seinem Auto ^^


    IMG_20220803_151530.webp IMG_20220803_152107.webp


    IMG_20220803_182228.webp IMG_20220803_151535.webp


    IMG_20220803_182218.webp IMG_20220803_182237.webp


    Opa hatte schon Angst, das es eine zweite Mini Baustelle wird :D Die komplette Front musste weg, wegen einem kleinen Deckel am Getriebe der undicht war :person_facepalming:

    Bekam auch noch neue Kotflügel und eine neue komplett Auspuffanlage.


    IMG_20220806_165520.webp IMG_20220806_165553.webp


    IMG_20220806_165531.webp IMG_20220806_165556.webp


    Bissl Farbe noch an den Seiten und schon sieht er wieder gut aus.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Heute wieder ein neues Reale Projekt, hat sogar was mit LS bzw. Simulationsspiele zu tun.


    Ich habe meinen PC Spielplatz angefangen komplett umzubauen.


    Da es mich immer nervt alles auf zubauen und dann wieder weg zu räumen, blieb es meist im Regal liegen. Und mein alter Klapptisch der unter dem Schreibtisch geschoben wurde. Hielt leider nicht mehr so gut dem ganzen Gewicht stand und fing an durch zu hängen und die Beine zu spreizen, weil ich es versäumt habe eine Verstärkung an zubringen.


    Also musste ein neues Eigenbauschubsystem her. :see_no_evil_monkey: Wo ich dann auch mehr Platz habe für mehr Spielzueg :D


    Bild1.webp Bild2.webp


    Bild3.webp


    Die Schubschiene zusammengepfuscht aus Regalwinkeln :see_no_evil_monkey:

    Bild5.webp



    Achja, der Inspektor war auch schon da und hat alles begutachtet. ^^


    Bild4.webp


    Da nach dem Umbau, die linke Button Box und das Lenkrad teilweise den Dienst quittiert hat. Warte ich nun erstmal auf Ersatzteile und wenn wieder alles funktioniert. Zeige ich euch natürlich ein fertiges Bild vom ganzen.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Erziehung ist alles :loudly_crying_face:

    Dann hast du noch nie Maine Coons gehabt. Die erziehst du sogar bis zu einem bestimmten Punkt. Die haben aber ihren eigenen Kopf und sobald du nicht genug mit denen spielst oder dich mit ihnen beschäftigst weil du arbeiten musst, zahlen sie es dir damit heim was du ihnen abgewöhnt hast. Wobei ich auch manchmal glaube ich habe keine Kater, sondern Waschbären, denn wenn ich zu lange weg bin, dann räumen sie nur aus Spaß meinen Gelben Sack aus, den ich extra in einem Mülleimer versteckt habe. Den kippen sie dann aber um, weil da so schöne Sachen drin sind mit denen sie spielen können. Ist ja nicht so dass nicht das Wohnzimmer eh schon voll liegt mit deren Spielzeug :cat_with_tears_of_joy:

  • Dann hast du noch nie Maine Coons gehabt. Die erziehst du sogar bis zu einem bestimmten Punkt. Die haben aber ihren eigenen Kopf und sobald du nicht genug mit denen spielst oder dich mit ihnen beschäftigst weil du arbeiten musst, zahlen sie es dir damit heim was du ihnen abgewöhnt hast. Wobei ich auch manchmal glaube ich habe keine Kater, sondern Waschbären, denn wenn ich zu lange weg bin, dann räumen sie nur aus Spaß meinen Gelben Sack aus, den ich extra in einem Mülleimer versteckt habe. Den kippen sie dann aber um, weil da so schöne Sachen drin sind mit denen sie spielen können. Ist ja nicht so dass nicht das Wohnzimmer eh schon voll liegt mit deren Spielzeug :cat_with_tears_of_joy:

    Kenne ich. Macht meine kleine auch gerne. Ist zwar einfach ne Europäische Hauskatze und keine Maine Coon, aber der Mülleimer mit dem Gelben Sack hat ne ganz magische Anziehungskraft :D

    Res en sten så att alla kan se den. Runor inristade till mitt minne :smiling_face_with_sunglasses:

  • Unserer ist ein Main Coon Mix, Mutter war Main Coon. Den konnte ich erziehen, ka was ihr da falsch macht. Sturrkopf hat er zwar auch aber meiner ist stärker ^^

    Bei mir weiss er was machen kann oder nicht. Meine Tochter die hat er im Griff, die rennt gleich wenn er Mauz und gibt ihm was zu fressen :D Oder macht die Tür auf, wenn er zu ihr ins Zimmer will. Selber aufmachen kann er bei ihr nicht, wegen der gedrehten Türklinke. Sonst würde er selber aufmachen :D

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Dann hast du noch nie Maine Coons gehabt. Die erziehst du sogar bis zu einem bestimmten Punkt. Die haben aber ihren eigenen Kopf und sobald du nicht genug mit denen spielst oder dich mit ihnen beschäftigst weil du arbeiten musst, zahlen sie es dir damit heim was du ihnen abgewöhnt hast. Wobei ich auch manchmal glaube ich habe keine Kater, sondern Waschbären, denn wenn ich zu lange weg bin, dann räumen sie nur aus Spaß meinen Gelben Sack aus, den ich extra in einem Mülleimer versteckt habe. Den kippen sie dann aber um, weil da so schöne Sachen drin sind mit denen sie spielen können. Ist ja nicht so dass nicht das Wohnzimmer eh schon voll liegt mit deren Spielzeug :cat_with_tears_of_joy:

    tatsächlich hatte ich Sogar drei :D

    selbst die kann man erziehen, man brauch halt viel Geduld :woozy_face:


    Hätte ja ein Foto mit rein gepackt, aber das ist hier ja ein Graus


  • .......Hätte ja ein Foto mit rein gepackt, aber das ist hier ja ein Graus

    Du kannst hier alles ausser PNG hochladen, die Größe ist mittlerweile auch egal. Habe jetzt ein Plugin, das alles in webp umwandelt und kleiner macht. Selbst du als "Forengrobmotoriker" schaffst das auch noch.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Hier nun das versprochene Update. jetzt werde ich auch mal versuchen LS mit Lenkrad zu spielen. Jetzt ist ja alles da ^^


    Das neue USB Hub funktioniert bisher sehr gut. Damit kann ich alles an und abschalten und nur das einschalten was ich aktuell brauche.

    Neue Tablet Halterung ist auch schon angekommen und wurde gleich montiert. Die Eigenbau Button Boxen sind mittlerweile auch schon beschriftet und Einsatzfähig für ATS und ETS. :smiling_face_with_sunglasses: Für LS ist nur die Saitek Konsole und das Lenkrad im Einsatz.


    IMG_20230311_191345.webp IMG_20230311_191419.webp


    IMG_20230311_191355.webp IMG_20230311_191349.webp


    IMG_20230311_191407.webp

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.