Auto Drive 2.0.1.6

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Routennetzwerk für den Helfer.

Dieser Mod erlaubt es ein Netzwerk von Routen aufzuzeichnen, um dann ein Fahrzeug von jedem beliebigen Punkt zu speziell definierten Zielen, wie zum Beispiel der eigenen Farm, Feld 1 oder auch zu jedem Verkaufspunkt fahren zu lassen.


Es handelt sich um einen Direkten Download Link von der aktuellen Version aus dem GitHub. Kann alternative auch von hier aus geladen werden.


GitHub - Stephan-S/FS22_AutoDrive: FS22 version of the AutoDrive mod
FS22 version of the AutoDrive mod. Contribute to Stephan-S/FS22_AutoDrive development by creating an account on GitHub.
github.com

Bilder

  • Version 2.0.1.6

    Fehlerbehebungen und Verbesserungen:

    • Warnung beim Konsolenbefehl „restartMySavegame“ behoben #986
    • Kurven per Mausrad auch bei dualen Strecken ermöglicht (blaue/braune Linien) #94
    • Anpassung Kollisionssensor zur Verhinderung unnötiger Bremsmanöver z.Bsp. an steilen Straßen #211, 587
    • max. Siloabstand kann global und nun auch fahrzeugspezifisch eingestellt werden #204, 735, 858, 962
    • Experimentelles Feature „Fold Implements“ steht standardmäßig auf „Yes“, wurde aber bisher ignoriert #829, 837
    • Anzahl Wiederholungen von max. 9 auf 99 erweitert #860, 862
    • Anzahl Wiederholungen lassen sich per Mausrad einstellen (per LShift noch schneller) #993, 996, 1000
    • Einträge im F1-Menü wurden trotz Deaktivierung noch angezeigt #980, 1042
    • Nach Wechsel von einem Ladegut auf Multiselect war das zuvor einzeln gewählte noch mit aktiv #990
    • Hintergrundfarbe für Textfeld einstellbar sowie Anzeigeskalierung für Linien auf 1000 % erhöht #991
    • AD hält unter einer Brücke, wenn ein Zug drüber fährt #995
    • Verteiltes Abladen bei Feldausfahrtsstrategie „Nächstgelegen“ funktioniert nicht #998, 1015
    • Fehler in „currentDischargeNode“ (ein Nullwert) #1061
    • Änderung Winkel (hinter Wegpunkt), welchen AD noch fährt/zum Abbiegen nutzt, von 90 auf 80° reduziert
    • Verbesserung in der Erkennung von Fahrzeugen auf 2-Wege-Strecken (Fahrzeuge in gleicher Richtung wurden nicht korrekt erkannt)
    • Vollständiger Aus der Premium-Erweiterung wurde auf der falschen Seite angefahren #1034

    Neue Funktionen:

    Bunkersilo-Fahrzeugmanager Zwecks Erkennung von Fahrzeugen im Silo:

    • gilt nur für Fahrzeuge, welche im gleichen Silo abladen (verteiltes Abladen, Ziele in einem Ordner)
    • Die Erkennungsentfernung kann in den globalen Einstellungen angepasst werden
    • hat keinen Einfluss auf CoursePlay-Siloverdichter

    Erweiterung Wegpunkterstellung per Mausklick:

    • schon vorhanden: mit LSTRG + LALT und dann LMB wird eine 2-Wege-Strecke erstellt
    • neu: mit LShift + LSTRG und dann LMB kann man Nebenstrecken erstellen

    Debugging von Wegpunkten außerhalb der Map (im Singleplayer!):

    • ein Fahrzeug in die Nähe der Wegpunkte bringen
    • Editor-Modus aktivieren und anschließend das Streckennetz-Debugging
    • Wenn dann das Entwickler-Debugging aktiviert wird, werden die Wegpunkte zum Fahrzeug hin verschoben


    Hinweis: Funktioniert nur für Wegpunkte, welche außerhalb der Karte liegen.
    Bsp. Standardkartengröße 1.024 x 1.024: Die Koordinaten der Wegpunkte müssen größer 1.024 oder kleiner -1.024 sein.

  • Version 2.0.1.4

    Bugfixes und Verbesserungen:

    • Rückwärtsfahren mit Unterbodengewicht EZ 1700 und angehangenem Equipment mit Achsen nicht möglich #948
    • Fahrzeuge fahren nach dem Abladen nicht mehr weiter (Abholen&Abliefern, Drescher-Modus) #938, 942, 946

    Release 2.0.1.2 (21.07.2023):

    Bugfixes und Verbesserungen:

    • falsche Statusmeldung nach Beenden einer Tour (verteiltes Abladen) #853
    • "Fold Implements"-Einstellung wird im MP nicht korrekt angezeigt #850
    • nach Entladen im Bunkersilo wird auf das Schließen der Hänger gewartet
    • HUD-Einstellungen werden im gehosteten MP nicht korrekt gespeichert #869
    • Rückwärtsfahren mit div. Geräten funktioniert nicht #255, 897
    • beim verteilten Be-/Entladen wird der Zähler bei einer Reparatur oder Betankung zurückgesetzt #693
    • Saatgut-/Düngertanks für die Beladung berücksichtigen
    • Erkennung von Gras/Grasschwad als Frucht (Fruchtumfahrung)
    • Verbesserungen in der Pfadfindung/-berechnung auf dem Feld

    Neues:

    UniversalAutoLoad (UAL):

    • Frucht-/Güterauswahl ist in der AD-HUD Pulldown-Liste nicht verfügbar
    • Lade- und Entlade-Füllstand in % sind nicht wirklich ermittelbar, da unterschiedliche Größen von Ladeobjekten zu einer unvorhersehbaren Anzahl von Objekten führen, welche geladen werden können (95/99/100% um vollständig zu laden, 0/10% um etwas zu laden)
    • ein voller Anhänger wird von UAL nur erkannt, wenn kein weiteres Objekt im Ladebereich auf den Anhänger geladen werden kann
    • im Lade-/Entladebereich werden beide Vorhänge geöffnet/geschlossen sein (z.Bsp. beim Krone Profi Liner)
    • funktioniert nicht mit Zügen (manuelles Be-/Entladen erforderlich)
    • erfordert mindestens UAL 1.3.1.16

    Multiselect von Früchten/Gütern:

    • Mehrfachauswahl = STRG gedrückt halten + Linksklick auf gewünschte Listeneinträge
    • Eintrag aus Mehrfachauswahl löschen = STRG gedrückt halten + Linksklick auf zu löschenden Listeneintrag
    • Deselektion = Linksklick auf irgendeinen nicht selektierten/markierten Listeneintrag
    • alles auswählen = ALT gedrückt halten + Linksklick auf irgendeinen Listeneintrag
    • alles löschen = ALT gedrückt halten + Linksklick auf irgendeinen Listeneintrag
    • das Symbol vor der Listenauswahl zeigt den Status an, wobei man es per Linksklick ändern kann (nur bei aktivem Multiselect):

    einzelne Frucht (weiß): es ist nur eine Frucht ausgewählt
    eine kleine und eine große Frucht (blau): es sind mehrere Früchte ausgewählt und es wird immer die Frucht zuerst gewählt, welche am meisten z.Bsp. in einem Silo vorhanden ist
    3 große Früchte (blau): es sind mehrere Früchte ausgewählt und die Früchte werden bei jedem Beladevorgang durchrotiert