Mappinghausen 2k21 1.0.0.1

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
Eine Registrierung im Forum ist zum herunterladen unsere Mods nicht notwendig.
Die Mods sind völlig kostenlos und haben keine Downloadbeschränkung.
Ein Foren Account ist erst notwendig, wenn Ihr Support zu unseren Mods haben wollt.

Konvertierung der Mappinghausen bekannt aus LS17

Hier nun für alle die Mappinghausen 2k21, leider sehr spät als geplant.


Grundlegendes zur Map, die Map wurde so aufgebaut, das sich jeder mit seiner eigenen Hofgestaltung austoben kann. Auf festverbaute Gebäude bzw. festen Hof wurde bewusst verzichtet.

Da man es nicht jedem Recht machen kann, was die Hofgestaltung angeht. Durch die Landscapping Funktion im LS19 kann man sich ausgiebig austoben.

Alle vor platzierten Gebäude können ohne weiteres verkauft werden um sich selbst zu entfalten. Sowie wurde sie rein auf Ackerbau und Tierzucht ausgelegt, auf Produktionen jeglicher Art habe ich verzichtet.

Es wurden lediglich ein Schweinestall und eine Pferdekoppel fest verbaut, diese gehen beim Kauf des Farmlandes in Euren Besitz über.


In Stichpunkten was die Map sonst noch hat:

  • Seasons ready, Maprand ändert sich und auch einige Pflanzen wie die Büsche
  • PrecisionsFarming ready mit eigenen Bodenarten
  • Kompost als alternativ Dünger verwendbar, Ausbringung mittels Miststreuer möglich Layer von TopAce888 bekommen
  • 2 BGA´s wie es auf der 17er Version schon gab, die Südliche BGA kann man auch als eigenständigen Betrieb führen, da ausreichend Platz ist
  • Zwiebeln und Karotten als zusätzliche Frucht eingebaut, werden auch als Futter für Schweine und Pferde benötigt
  • Fressverhalten und Futtersorten aus der Tunxdorf Map übernommen
  • Tiere habe eigenen Rassenamen und agieren was Produktion und Vermehrung angeht anders, ebenfalls aus der Tunxdorf übernommen, bis auf das die Schafe diesmal keinen Mist und keine Gülle produzieren
  • StoreSales von GTX ready, es werden bei Hersteller Sonderangeboten Banner sichtbar
  • ....


Die Pferdekoppel



Der Agrarhandel

Nimmt nicht nur Ware an, man kann auch dort Ware erwerben.

  • Saatgut, Kalk und Dünger kann an einem Silo erworben werden
  • Tierfutter, Schweine und Mischfutter
  • Flüssigdünger und Herbizid kann an den Tanks erworben werden


Raiffeisensüd

Auch dort ist es möglich Ware zu erwerben und der Tierhändler ist auch dort angesiedelt

  • Saatgut, Kalk und Dünger kann an einem Silo erworben werden
  • Mist und Kompost sind dort an den jeweiligen Haufen kaufbar, leider geht das nur über die Taste "R" mit einer Schaufel oder gleich direkt mit dem Streuer an den Haufen fahren


Zuletzt noch ein fettes Danke an Fendtfan79 das ich die Map fertig machen durfte und TopAce888 für den Maprand und den Kompost Layer, Sowie Bernie_SCS für die Hofgebäude aus seinem Hofpack.


Bei Fragen oder Problemen bitte das dazu gehörige Supportthema benutzen, dafür ist dieses Thema da.

Und lest auch was schon gepostet wurde, vielleicht ist schon die eine oder andere Frage dort gestellt worden und auch beantwortet worden.


Fragen was meine Mods und Maps angeht per Email, PN´s oder Kommentaren an meiner Pinnwand werde ich nicht beantworten!


Das Supportthema ist hier auf der rechten Seite groß erkennbar und verlinkt. Dies gilt generell für alle unsere Mods die wir anbieten.

  • Version 1.0.0.1

    Changelog 1.0.0.1

    - Verkaufspreise Erdfrüchte gesenkt

    - l10n Einträge der BGA´s geändert um Konflikte mit anderen Mods zu entgehen.

    - Feldwege mit Gras Streifen versehen

    - Karotten und Zwiebeln in Seasons eingetragen.


    Rate ein neues Savegame zu starten, da sonst nicht alle Änderungen übernommen werden. Das Gras auf den Feldwegen wird sonst nicht angezeigt, bei den neuen Preisen und bei den neuen Seasons Einträgen bin ich mir nicht sicher ob diese übernommen werden.

  • Version 1.0.0.0