Okee, ja, wie gesagt mußt da aber schon ma klarstellen was er laden soll, also so wie ick dit kenne war´ns ja Müllsäcke im 17´er die Müllsäcke müssen dem Game dann als "Fruit" beigebracht werden und dann kannste am LKW weiter machen, also erst Frucht in die/welche auch immer Mappe bringen.
Beiträge von MacFlei
-
-
Hast du denn "Müll" als fillType eingebaut? Weil ohne so wird´s nüscht wa.
-
Ja Hallöchen Andy,
und ma herzlich willkomm hier bei uns zu Haus wa.
MacFlei
-
Gut zu wissen wer mir das mal machen darf
Wozu wird Luzerne gebraucht?? Ich glaube das überlesen zu haben
Gubschn uff meen Freund.
Dit Auge isst mit.
-
jutn Abend,
so, Fehler is gefunden und behoben.
ZitatGE 9.0.4 Modding changes
New GIANTS Editor version
Added option for LODs of terrain occluders for increased performance
Custom terrain shaders in mod maps need to be adjusted (add 'pos *= instanceData.w;' at the end of the 'getPatchCoords' function)
die Mappe is jetz quasi neu aufgesetzt und läuf wieder, ick muß zwar bissle was nacharbeiten aber dit is nur Pinsellei.
The biggest THX of the world to the greed unknown Master.
Dieser Beitrag ist dem Archiv abzuheften.
Danke, Danke, Danke.
-
Alle Pixel da.
-
Das kommt davon, wenn man zu faul ist. Es auf die Altmodische und Bewerte und Originalvariante per GE und TG´s zu machen
Dann gäbe es solche Probleme nicht
dit is et ja, es liegt nich an dem Script.
-
Also:
- terra in der i3d getauscht
- alle Foliages in der Map entfernt
jetz is der Fehler weg, auch bei mehrfachem Reproduktionsversuch.
Soll heißen, allet neu malen wat mit Bodentexturen und Foliages zu tun hat.
-
[Update]
Ick wees ja nich wat ick ohne meinen großen Unbekannten machen tät.
Er hat jetz ne ziehlich komische Lösung jefunden:
ZitatJetz sind wa grad am Testen ob dit so hin haut.
Ick könnt echt kotzen.
-
[Update]
Ick hab eine Version der Mappe jefunden die devinitiv Fehlerfrei lief, an der noch nix mit dem aktuellen GE gemacht worden is, und jetz dürft ihr ma raten wat passiert wenn ick die Map speichere und denn dit Savegame lade, jenau, der gleiche Fehler triff uff.
Hat also nix mit dem field Dimension Script zu tun sondern liegt leider woanders.
PS: Ick such grad nich meen Rechtsklick, den hat i-wer anderes!?!
-
wunderschön jutn Bonjiorno,
mal so ne Frage, gibbet irgend wen der sich das field Dimension Script von Kevin schon auf den aktuellen Stand, also auf FS22 Version 1.9.1.0 gebracht hat?
Ick kann leider nirgends wat finden, außer alten Beträgen und so.
Da ick meine Felder damit seiner Zeit erstellt habe, G allerdings im Zuge einer der letzten Patches dafür aber einen InfoLayer eingeführt hat hat meine Mappe nun leider Lua CallStackes:
Code
Alles anzeigen2023-05-21 03:11 Warning (script): 'DensityMapModifier:new': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil 2023-05-21 03:11 2023-05-21 03:11 D:\auto_builder\cache\svn\e0eccc26e9a4f3f80f1a61e3ec0b0052\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (903)2023-05-21 03:11 : 2023-05-21 03:11 expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType 2023-05-21 03:11 LUA call stack: dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua (43) : DensityMapModifier:new dataS/scripts/field/FieldManager.lua (483) : new dataS/scripts/field/FieldManager.lua (964) : getFruitModifier dataS/scripts/internalMods/FS22_precisionFarming/scripts/misc/AdditionalFieldBuyInfo.lua (399) : superFunc dataS/scripts/field/FieldManager.lua (401) : setFieldPartitionStatus dataS/scripts/BaseMission.lua (1270) : update dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1985) : update dataS/scripts/missions/mission00.lua (577) : update dataS/scripts/main.lua (1262) : update 2023-05-21 03:11 Error: Running LUA method 'update'. dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua(44) : attempt to index local 'modifier' (a nil value)
(Endlosschleife)
vielleicht komm ick so um dat neu zeichnen der janzen Felder, wat ick aber bezweifle.
Vielen Dank für eure Mithilfe.
MacFlei
-
So, moin oder wie dit heißt wa,
mal bissle was gemacht, unter anderem dit Titelbild richtisch jeschrieben wa, Danke an elMatador für den Hinweis.
Danke och an Ragnarok_Valhalla für die Luzerne und den neuen Raps, schaut gut aus.
Kommt aber noch mehr, freut euch schon ma druff wa.
-
-
-
-
Huhu,
laut GDN:
ZitatCreate a 'blocked area map' with the GE script maps -> "Create Ground Collision Map". This will write a new "*.i3d.colMap.grle" and "*.i3d.plcColMap.grle".
The last one is the 'placement' map, in savegame "plcColMap.grle".
Otherwise you can simply leave it out (delete). Then the game creates a new empty placement map.Thank you it doesnt fix the problem it wil not save the blockedareamap in 2048x2048 any other idea,s? Look into the script. Perhaps it needs an adaption for larger maps.
Or copy this script as custom and fix the size values.Anthon I had same problem I also have a 4X map and you have to remove the .i3d.plcColMap.grle out from your modmap it is thier by you map.i3d then
start a new game and the log should say could not load plcColMap or some thing like that and says createing blank plcColMap,and you should not get that error (1024x1024)vs(2048x2048),then from your saved game take the plcColMap.grle from saved game and rename .i3d.plcColMap.grle and put it back in your modmap where you.i3d isand then start a new game and no error, if you whant to make shure it made it the right size convert it to .png in the ,grle converter.I had to use the grle converter to get it to work properly. I converted mapDE.i3d.plcMap.grle to mapDE.i3d.plcMap.png and copied with the other map files and deleted mapDE.i3d.plcMap.grle from my map. Save your map and it will create a new one with the new png file. hoffe dit hilft, ick wees sonnst och nich.
-
Jutn Abend allerseits,
ick hab denn ma dit Introbild neu gestalltet und die 2 Billboards auch. Hoffe das ick´s bissle getroffen hab.
Außerdem hat Ragnarok_Valhalla noch wat inner Karte eingebaut, wat dem Einem oder Anderem durchaus gefallen dürft.
Jetz soll´n noch paar Kleinigkeiten, ja dit sind neue Kleinigkeiten, die so erst nich jeplant war´n, jemacht wer´n und denn, und denn . . .
et nimmt i-wie keen Ende hier wa.
-
Lieber Henry79
auch von mir die allerbesten Wünsche und Glückwünsche. Feier schön und lass dich beschenken.
MacFlei
-
MacFlei hängt ja am Haken der nimmt fast keinen Platz weg.
Du hast mir do da dranne jebammelt, ick kann ja nee dafür wenn ick so´n Leichtlauch bin.
-
Ohh man, auch wenn es jetzt 2 Monate fast her ist, ick war ja nich da, is völlich an mir vorbei jejangen.
Nachträglich trotzdem alles Liebe zum Purzeltach Karamelli